Beiträge von Langer_jo




    Mea culpa!:sorry:

    Mach mich nur fertisch!

    Aber was das für'n Teil was ich damals so als Restposten bei [strike]Criket[/strike] Polo erstanden hatte, krieg ich nicht mehr zusammen. :superstition:
    Und aktuell ist das Teil ziemlich tief eigemottet...
    Aber - ich schwör - ich krieg's noch raus und liefer die Info noch nach...

    Auf die Schnelle kann ich nur ein Bildchen anbieten und Beschreiben das das Teil konventionell mit Riemen / Grundplatte / Kletthaltern befestigt wird



    ganz geknickt
    Jo:cry:

    Ahoi Flitzer!

    Zum Thema Quicklock - Tankrucksack kann ich wenig erzählen - hab' mir was größeres rausgeguckt um den ganzen Kram unterzukriegen (...hier residiert bei mir die Campingküche...)

    Zum Thema "Orchinolkoffer" guck doch mal - so Du nicht schon gefunden hast - da: kalick
    Habe die letzen Erfahrungsmonate die Meinung nicht geändert...

    Grüße
    Jo (auch mit der Roten):tongue:

    Grüß Ditsch Beppo,

    als 195 cm Lebenslänge (...deswegen wohl auch Langer_Jo...) kann ich nur bestätigen:
    Teste mal 'nen anderen Helm: Die Investition in einen S1 (Schuberth) hat den Fahrspass - auch ohne MRA - Scheibe - um 200% erhöht!

    :smile:
    Aerodynamische Grüße
    Jo




    Servus zusammen!

    Um Licht(!) ins Unklare zu bringen:
    Hatte meinen weichgekochten Fernlichtscheinwerfereinsatz damals meinem :smile: vermacht.

    Der hat mit den Worten
    "da haben die Jungs in Spanien (damit ist wohl der Hersteller der nach England zuglieferten Scheinwerfereinheit gemeint) wohl Murks gemacht"
    das Ding gerne genommen um es bei der nächsten Plauderstunde mit dem Werk mal auf den Tresen zu bugsieren....

    Hab' dann aber seither nix mehr gehört und zugegebener Weise auch nicht mehr nachgefasst - wurde schließlich von Dr. mot. erleuchtet und die Lady sieht die Werkstatt ja auch nur alle 10' km...:top:

    Xenonhelle Grüße
    Jo

    Ahoi all Ihr Hinterradbremsschwundgeplagten!

    Nur so am Rande zur Erbauung oder zur Senkung des Pulsschlags:

    War vor zwei Jahren mit der Lady ziemlich weit südlich in Italien unterwegs, wollte dann am Samstag Nachmittag zum abkühlen die Abruzzen benutzen -
    oh Schreck, hinten waren die Beläge weg!

    Kehrt Marsch in Richtung nächstes größeres Kaff, dort recht zügig eine Rollerwerkstatt (!) gefunden. Der :nod: dort sagt "null Problemo" die Beläge hab' ich da, macht fix schraubero und 30 Minuten später rollen wir wieder mit neuen Belägen, frisch gespannter und geschmierter Kette bergauf.... - ach ja, das Ganze für 35,-- Euronen
    (...wenn die Anreise nicht so zeitraubend wäre würde ich auch glatt zum Kundendienst dorthin fahren...)

    Was lernen wir daraus:
    Die T-Konstrukteure haben nicht nur 'nen goilen Motor verbaut, sondern auch europäisch reichlich verbreitete Verschleißteile! :top:

    Ein schönes Moped ham mer....

    Entspannte Grüße
    Jo

    Ahoi Speedy (und alle anderen Übersetzungsänderer...)!:laugh:

    Da hast Du Dich ja gewaltig rumgerechnet....nur so 'ne Frage: alles zu Fuß errechnet oder kennst Du "Geardata"?
    Wenn nein: sende mal 'ne PN mit Deiner Email dann kriegste Post....

    Rechenfaule Grüße:whistle:
    Jo

    Hmmmm....

    irgendwas läuft hier falsch (oder bin ich meiner Zeit voraus :questionmark: )

    30' Inspektion: 351,00 €

    o.k. - ich geb's zu:
    da war ein Satz neuer Rundgummis mit dabei (226,20 incl. Entsorgung) + 1x Bremse hinten neu belegen (25,00 €)

    ..und mein :flowers: schreibt noch ich brauch' demnächst noch 'nen neuen Kettensatz.

    Aber seht, alle die Ihr mühselig und mit 20' km beladen seid: Es kann nur günstiger werden....:whistle:

    Jo

    Da muss ich Dir recht geben... Ich hab selten auf so einem erstklassigen Bike gesessen... Hergeben? Niemals!
    Da übersieht man doch gerne die kleinen Macken... aber mal ehrlich, die gehören einfach dazu :smile:!



    Wieso "Macken"? Ich nenn's Charakter - zu glatt geschliffen macht's doch keinen Puls mehr - und zu optimieren / individualisieren gäb's auch nix mehr :whistle:

    gebastelte Grüße
    Jo

    Ahoi!

    Frisch zurück aus Französien kann ich bei noch warmen Reifen berichten:

    So ein Metzeler Roadtec macht bei max. Beladung gerade mal 6000 km :sad:

    - ist dafür aber flickbar....:smile:

    Nachdem der Vorderreifen bereits zwei Hinterreifen überlebt hat, gibt's jetzt alles neu. Werd' jetzt hier mal die Fred's durchfahnden um zu gucken was der nächste für einer wird.... :pc:

    Jo

    Man, habt ihr gute Ohren. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich werde mal drauf achten.

    Übrigens: das Motorengeräusch wird deutlich leiser, wenn man mit eingelegtem Gang an die Ampel heranfährt, bremst und dabei gar nicht die Kupplung zieht :laugh:

    Ciao,
    Peter




    Ich versteh' die Welt nicht mehr: seit wann ist denn LEISER von Interesse??:tongue:
    (aber sonst ist mir mit und ohne Kupplung auch noch nix auffälliges zu Ohren gekommen...)

    Irgendwie irritiert
    Jo

    Hallo Dirk,

    auf der Rückfahrt von unserer Thüringnen Tour hatten wir es etwas eilig und so sind wir im Schnitt 180 km/h gefahren ( Schande ). Beim Überholen hielten die voll beladenen Koffer aber auch 210 km/h aus. Das Fahrwerk der Lady war bei diesen Geschwindigkeiten, trotz den montierten Koffern, sehr Spurstabil.

    Gruß
    Gysmo



    Jau - kann ich nur so bestätigen!
    (Zwar nicht aus Richtung Thüringen sondern eher andersrum, doch die Geographie sollte dabei wohl egol sein...) :top:

    Jo

    Ahoi!

    War letztes Jahr mit der besten Sozia von allen 3 Wochen on Tour.
    Was die Platzverhälnisse betrifft kann ich nur bestätigen: ganz schön eng....:sad:

    Mit Dichtheit oder Zuhaltung gab's jedoch keinerlei Ärger - und als angenehme Entschädigung (nach bisherigen Erfahrungen) machen sich die Teile auch bei zügigerer Fahrerei nicht negativ bemerkbar :top: .

    Um Dackelhütte, Isomatte & Co unterzukriegen hab' ich der Lady noch einen Tankrucksack und eine Quicklock Gepäckplatte für's "Röllchen" spendiert - bis auf 3 Paar Socken hat's dann trotzdem ganz gut für alles gereicht :megacool:

    Okay - ich geb's zu: da war doch öfters mal ein Waschtag dabei. :whistle:

    Fazit (bis heute): Würde es mir auch nochmal überlegen die Orchinolkoffer zu nehmen, würde aber auch nicht von einer Fehlentscheidung reden...

    Ich dachte immer Unfallschäden müssen beim Verkauf angegeben werden?! :unknw:

    ...und das Ding hat doch mindestens einen massiven Heckschaden, vornerum könnt ja noch einer sagen "ist nur ein optischer Mangel" - wobei mit solchen optischen Mängeln kann der Preis doch auch nicht gerechtfertigt sein....

    Schwer verwirrt :whistle:
    Jo




    ...na wenn das so is, war das wohl der k.o. in der ersten Runde! :sad:
    Was mich jetzt aber auch nicht so doll stört - hab' ja was hübsches zum fahren! :cheer:


    ev. mit Katzenallergie
    Jo

    aber wir sind gut im schätzen:laugh:




    Seit wann das denn???
    Damit meinst Du doch aber ausschliesslich die Mengen für die Apfelstrudel - Backmischung, oder??:whistle:

    Denn alles was sonst so auf dem Weg von Germoney nach Italienien seitens der Herren in Grau stattfindet, liegt meistens ganz schön daneben - und das schätz' ich nicht nur so....:sad:

    Nichtsprintende Brennergrüße
    Jo

    Grüße Zusammen!

    Bevor sich die Diskussion bei Motorräder mit einem Zylinder zu wenig festbeist:whistle: , mal 'ne ganz andere Frage:

    Hat irgendwer (zufällig oder absichtlich) schon mal die neue Raubkatze von der Insel angetestet?
    Da gibt's ja dann doch eine Menge Gemeinsamkeiten mit der ST....tät mich schon mal interressieren tun....:questionmark:

    Neugierige Grüße
    Jo

    Einen hab' ich noch:


    Algarve:

    Camping Praia da Ingrina
    (near Vila do Bispo at 6 km)
    Raposeira
    8650 Vila do Bispo
    Tel. ++351 282-639242
    Fax. ++351 282-639242
    - Open 1/1 - 31/12
    - Beach at 1,5 km.
    restaurant, bar, playground, minimarket.

    Die Website von diesem Platz hat's augenscheinlich zerrissen...:sad:
    aber einen Eindruck kann kriegt man ev. auch mal hier: -klick-

    Der Platz liegt außerhalb, quasi "Natur pur", die Platzausstattung ist am besten mit dem Wort "abenteuerlich" beschrieben. Aber rüberlatschen in die Kneipe in der Bucht hat was :smile:


    Gut's Nächtle!
    Jo