Beiträge von Sprantaler

    Hallo Rainer


    Bin vor ein paar Jahren wieder aufgestiegen und durch Zufall auf die Sprint gekommen. Schon vor dem Kauf hat mir das Forum sehr geholfen mich für die Sprint zu entscheiden.


    Viel Spass hier.


    Gruß


    Michael

    Hallo Roadrunner60


    Bei mir, RS Bj. 2000, hatte ich hinten LED Blinker, vorne 12 V Miniblinker aus dem Zubehör. Mit dem Relais von Louis https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10033844 haben die Blinker funktioniert. Ich hatte keine Probleme, es hat einwandfrei geblinkt, obwohl in der Beschreibung von dieser Konstellation abgeraten wird. So bin ich ca. 2 Wochen gefahren, bis ich vorne ebenfalls auf LED umgebaut habe. Meine RS hat allerdings keine Warnblinkanlage. Kann Dir also nicht sagen, obs bei Dir genauso funktioniert.


    Gruß


    Michael

    An den Mopeds wird wie bei den Autos alles immer komplizierter. Das ist eiskalt kalkuliert. Der Kunde wird so an die Vertragswerkstatt gebunden. Die muss schließlich auch leben.

    So einen Preis kann ich nicht nachvollziehen, da wär mein Blutdruck am Limit.


    Da ist die alte 955er ein bisschen simpler und läuft auch.


    Michael

    Herzliches Beileid.


    Solange es nur das Motorrad ist, gehts noch. Ich hoffe Du hast Dich dabei nicht ernsthaft verletzt. Ohne geht so ein Abstieg bestimmt nicht aus.


    Als Außenstehender hat man natürlich leicht reden, sieht das Malheur aber auch viel nüchterner.


    In Teilen verkaufen, dann könntest Du mehr bekommen. Dauert natürlich lange, Du hast das ganze Zeug rumliegen, musst alles noch verschicken und hast kein Moped. Nimm die 800 € und schau ob Du für die geschätzten 2500 Reparaturkosten + die 800 eine gute Gebrauchte kriegst. Da dürfte was am Markt sein. Da hast Du gleich wieder ein schönes Moped. Wer weiß was am alten noch alles kaputt ist. Selbst wenn die Reparatur nur 2000 kostet, haste immer noch ne Unfallmaschine.


    Gruß


    michl

    Hallo


    Freut mich, dass Dein Problem gelöst ist. Bei meiner :love:, ebenfalls mit einen LSL Superbikelenker, hatte sich der Kupplungszug langsam verabschiedet, kam grad noch nach Hause. Da ist der Kupplungszug von einer Tiger. Bestell-Nr.: T2040462. War allerdings schon 2010.


    Falls alle Stricke reißen; Bei Louis gibt es ein Universalreparaturset für Bowdenzüge. Das habe ich seither immer dabei.


    Gruß


    Sprantaler

    Liebe Gemeinde


    Vergleichen lohnt sich. Nicht nur die Preise, sondern auch die abgelieferte Arbeit. Sehr schwierig. Eigentlich bin ich zufrieden, seit ich die :love: in der 40tausender hatte. Läuft gut, nimmt das Gas sauber an. Vom Motor her sehr schön. Die 40tausender kostete 500 €, wobei man auf die Aufstellung der durchgeführten Arbeiten bei der Rechnungsstellung verzichtet hat. Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel hatte ich gemacht, LuFi hab ich einen Pipercross frisch eingebaut.


    Dann wollte ich das Kabel fürs Navi verlegen und musste die Schraube vorne am Tank aufbohren, weil der Inbus beim Öffnen durchdrehte. Zuletzt war da die Werkstatt dran.


    Eine Schraube hab ich bei einem anderen T-Händler bestellt. Dort käme die 40-Tausender auf 450 € mit Öl und Wasserwechsel. Die Schrauberstunde liegt gut 1/3 günstiger.


    Die Schraube sah so aus:


    Mit enttäuschten Grüßen


    Sprantaler

    Hi


    Kühlmittel habe ich G 30 vom Starfighter bekommen und eingefüllt. Auf der Glysantinseite findet man nicht viel. Ob das G 40 auch geht ist die Frage.


    Wegen dem Rest musst Du mal an den Schläuchen rumdrücken evtl. den einen oder andren auch abbauen. Ist vielleicht noch ein Rest im Ausgleichsbehälter?


    Hab das grad auch das erste Mal gemacht. Meiner Meinung nach ist das Auffüllen und Entlüften das größere Problem.


    Gruß


    Sprantaler

    Hab mir das Set von Touratech gekauft.:smile: Nicht grad billig, dafür aber mit Autohalter und der abschließbaren Touratechhalterung, welche mir gut gefällt. Wie mir von Touratech versichert wurde, könnte ich mit dem Inhalt der Ram-Mount-Halterung das Navi an meinem 22 mm Lenker anbauen. Das glaube ich jetzt nicht mehr, außerdem ist das alles sehr klobig. Im Forum habe ich den Tip zu Berni´s Webshop gefunden und mir dort einen Halter bestellt und wollte alles an die :love: montieren.


    Als ich die Aktivhalterung mit der Touratechhalterung verschraubte, habe ich Loctite benutzt, da man die Schrauben nicht so doll anziehen soll. Offenbar des Guten zu viel, weil die Schraubensicherung sich ätzend auf den Kunststoff der TomTom -Aktivhalterung auswirkte. Das hätte ich nicht gedacht, aber jetzt weiß ichs besser.


    Deshalb meine Warnung an alle, Loctite und TomTom-Kunststoff vertragen sich nicht!:sad:


    Ok, Styropor kann man auch nicht mit Pattex kleben.:prohibit: Schade, jetzt brauche ich eine neue Halterung. In der Mitte wär zwar noch eine Möglichkeit eine Schraube reinzudrehen, das ist mir aber zu unsicher. Anbei das Ergebnis meiner Bemühungen.:grumble:


    Grüßle