Hallo Rainer
Bin vor ein paar Jahren wieder aufgestiegen und durch Zufall auf die Sprint gekommen. Schon vor dem Kauf hat mir das Forum sehr geholfen mich für die Sprint zu entscheiden.
Viel Spass hier.
Gruß
Michael
Hallo Rainer
Bin vor ein paar Jahren wieder aufgestiegen und durch Zufall auf die Sprint gekommen. Schon vor dem Kauf hat mir das Forum sehr geholfen mich für die Sprint zu entscheiden.
Viel Spass hier.
Gruß
Michael
Hallo Bernd
Viel Spass hier.
Gruß
Michael
Hallo
Wünsch Dir viel Spass hier.
Gruß
Michael
Hallo Roadrunner60
Bei mir, RS Bj. 2000, hatte ich hinten LED Blinker, vorne 12 V Miniblinker aus dem Zubehör. Mit dem Relais von Louis https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10033844 haben die Blinker funktioniert. Ich hatte keine Probleme, es hat einwandfrei geblinkt, obwohl in der Beschreibung von dieser Konstellation abgeraten wird. So bin ich ca. 2 Wochen gefahren, bis ich vorne ebenfalls auf LED umgebaut habe. Meine RS hat allerdings keine Warnblinkanlage. Kann Dir also nicht sagen, obs bei Dir genauso funktioniert.
Gruß
Michael
An den Mopeds wird wie bei den Autos alles immer komplizierter. Das ist eiskalt kalkuliert. Der Kunde wird so an die Vertragswerkstatt gebunden. Die muss schließlich auch leben.
So einen Preis kann ich nicht nachvollziehen, da wär mein Blutdruck am Limit.
Da ist die alte 955er ein bisschen simpler und läuft auch.
Michael
Herzliches Beileid.
Solange es nur das Motorrad ist, gehts noch. Ich hoffe Du hast Dich dabei nicht ernsthaft verletzt. Ohne geht so ein Abstieg bestimmt nicht aus.
Als Außenstehender hat man natürlich leicht reden, sieht das Malheur aber auch viel nüchterner.
In Teilen verkaufen, dann könntest Du mehr bekommen. Dauert natürlich lange, Du hast das ganze Zeug rumliegen, musst alles noch verschicken und hast kein Moped. Nimm die 800 € und schau ob Du für die geschätzten 2500 Reparaturkosten + die 800 eine gute Gebrauchte kriegst. Da dürfte was am Markt sein. Da hast Du gleich wieder ein schönes Moped. Wer weiß was am alten noch alles kaputt ist. Selbst wenn die Reparatur nur 2000 kostet, haste immer noch ne Unfallmaschine.
Gruß
michl
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner roten Schönheit.
Gruß
Michael
Herzlich willkommen im Forum und viele unfallfreie Kilometer mit Deinem neuen Moped.
Grüßle
Michael
Hallo Chico,
Viel Spass hier im Forum und mit dem neuen Moped.
Gruß
Sprantaler
Hallo und viel Spass hier.
Liebe Grüße Nordbaden.
Hallo
Freut mich, dass Dein Problem gelöst ist. Bei meiner , ebenfalls mit einen LSL Superbikelenker, hatte sich der Kupplungszug langsam verabschiedet, kam grad noch nach Hause. Da ist der Kupplungszug von einer Tiger. Bestell-Nr.: T2040462. War allerdings schon 2010.
Falls alle Stricke reißen; Bei Louis gibt es ein Universalreparaturset für Bowdenzüge. Das habe ich seither immer dabei.
Gruß
Sprantaler
Viel Spass mit der Lady und im Forum. Allzeit unfallfreie gute Fahrt.
Grüßle
hier im Forum
Liebe Gemeinde
Vergleichen lohnt sich. Nicht nur die Preise, sondern auch die abgelieferte Arbeit. Sehr schwierig. Eigentlich bin ich zufrieden, seit ich die in der 40tausender hatte. Läuft gut, nimmt das Gas sauber an. Vom Motor her sehr schön. Die 40tausender kostete 500 €, wobei man auf die Aufstellung der durchgeführten Arbeiten bei der Rechnungsstellung verzichtet hat. Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel hatte ich gemacht, LuFi hab ich einen Pipercross frisch eingebaut.
Dann wollte ich das Kabel fürs Navi verlegen und musste die Schraube vorne am Tank aufbohren, weil der Inbus beim Öffnen durchdrehte. Zuletzt war da die Werkstatt dran.
Eine Schraube hab ich bei einem anderen T-Händler bestellt. Dort käme die 40-Tausender auf 450 € mit Öl und Wasserwechsel. Die Schrauberstunde liegt gut 1/3 günstiger.
Mit enttäuschten Grüßen
Sprantaler
Hallo
Viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum.
Gruß von der badisch/württembergischen Grenze
Sprantaler
Hallo
Viel Spaß im Forum und mit der Sprint.
Gruß aus dem Süden
Sprantaler
Hi
Kühlmittel habe ich G 30 vom Starfighter bekommen und eingefüllt. Auf der Glysantinseite findet man nicht viel. Ob das G 40 auch geht ist die Frage.
Wegen dem Rest musst Du mal an den Schläuchen rumdrücken evtl. den einen oder andren auch abbauen. Ist vielleicht noch ein Rest im Ausgleichsbehälter?
Hab das grad auch das erste Mal gemacht. Meiner Meinung nach ist das Auffüllen und Entlüften das größere Problem.
Gruß
Sprantaler
Hallo Willimann
Allzeit Gute Fahrt, viel Freude mit der Neuen und herzlich willkommen.
Grüßle
Hab mir das Set von Touratech gekauft. Nicht grad billig, dafür aber mit Autohalter und der abschließbaren Touratechhalterung, welche mir gut gefällt. Wie mir von Touratech versichert wurde, könnte ich mit dem Inhalt der Ram-Mount-Halterung das Navi an meinem 22 mm Lenker anbauen. Das glaube ich jetzt nicht mehr, außerdem ist das alles sehr klobig. Im Forum habe ich den Tip zu Berni´s Webshop gefunden und mir dort einen Halter bestellt und wollte alles an die montieren.
Als ich die Aktivhalterung mit der Touratechhalterung verschraubte, habe ich Loctite benutzt, da man die Schrauben nicht so doll anziehen soll. Offenbar des Guten zu viel, weil die Schraubensicherung sich ätzend auf den Kunststoff der TomTom -Aktivhalterung auswirkte. Das hätte ich nicht gedacht, aber jetzt weiß ichs besser.
Deshalb meine Warnung an alle, Loctite und TomTom-Kunststoff vertragen sich nicht!
Ok, Styropor kann man auch nicht mit Pattex kleben. Schade, jetzt brauche ich eine neue Halterung. In der Mitte wär zwar noch eine Möglichkeit eine Schraube reinzudrehen, das ist mir aber zu unsicher. Anbei das Ergebnis meiner Bemühungen.
Grüßle
Hallo
Viel Spass mit dem neuen Moped und hier im Forum.
Grüßle