Hallo
Wir schielen auch mal zu Euch rüber. Viel Spass hier bei den Sprintern.
Grüßle
Hallo
Wir schielen auch mal zu Euch rüber. Viel Spass hier bei den Sprintern.
Grüßle
Herzlich willkommen John
Gruß
Sprantaler
Grad bin ich zurück. Hab sie bei Moto-Plus in Karlsruhe wieder abgeholt. Inspektionskosten 379.- darin enthalten die Durchsicht, Ventile einstellen, Schlauch an der Airbox befestigt, Gummi für die Batterie erneuert, Bremsflüssigkeit gewechselt, Zündkerzen gewechselt, Drosselklappen sychronisieren...............
dazu Teile: Ventildeckeldichtung, Schrauben, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Hilfs-und Schmierstoffe..., Märchensteuer
alles zusammen 500€. Der Stundensatz liegt bei 95€. Fehlersuche wegen der dauernd brennenden Reserveleuchte wurde nicht berechnet.
Öl, Ölfilter, Luftfilter (Pipercross) und Kühlwasser hatte ich schon selbst gewechselt.
Der Kontakt ist nett und man nimmt sich Zeit, obwohl jetzt grad die Hütte brennt weil bei dem Wetter die Biker ihr Moped fertig haben wollen.
Gruß
Sprantaler
Hallo Andre
Willkommen im Forum.
Grüßle
Liebe Gemeinde
Hat jemand das TTR mit der Halterung von Touratech?
http://shop.touratech.de/tomto…t-free-lifetime-maps.html
Fragende Grüße
Sprantaler
Letzten Herbst hab ich auf den ST gewechselt und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich den michelin Pilot Road 2, kein Vergleich. Der nächste ist aber der GT. Der Händler hat 244,--€ verlangt.
Grüßle
Hallo Ralf
Willkommen und viel Spass heir.
Grüßle
Vielen Dank für Eure Meinungen. Ja nach den Kerzen hätte ich schauen können. Mal sehen, vielleicht muss ich den Tank nochmal abbauen, dann werde ich noch nachschauen. Wenn nicht geht sie zur Inspektion, dann kann ich das dem Mechaniker sagen. Ich meine auch, dass sie entweder zu mager läuft oder die Ventile zu viel Spiel haben oder auch beides. Aber ich habe keine Erfahrung, deshalb habe ich nachgefragt. Nachdem mich diese Frage nun beschäftigt, traue ich mich nicht mehr so richtig Gas zu geben. Einen Papercross-LuFi hat sie jetzt auch noch bekommen. Ich denke ich werde sie eher auf dem Anhänger zum Mechaniker bringen.
Grüßle
Hallo Torsten
Willkommen und viel Spass hier. Hier merkt man sofort, da werden sie geholfen.
Grüßle
Hallo Volker
Ebenfalls willkommen.
Gruß
Sprantaler
So, wieder zusammengebaut und Bilder gemacht. Klar, wie aus einem Guss sieht es nicht aus, aber ich kann damit leben. Es funktioniert alles. Mit dem Standlicht hatte ich noch Probleme, weil ein Draht am Birnchen verbogen war und beim Messen, ob auf dem Kabel Spannung anliegt, hatte ich die 5er Sicherung geschrottet und kein Ersatz zur Hand. So geht sie jetzt zum 40000er. Den Bugspoiler mach ich danach wieder hin.
Grüßle
Hallo
Bei mir ist der Kupplungszug gerissen. An meiner ist ein SBK-Kit von LSL. Einen neuen Zug habe ich mit der Teilenummer auf dem Zug beim T-Händler bestellt. Der hat mir gesagt, dass das ein Zug von der Tiger ist.
Gruß
Sprantaler
Hallo Sprinterdriver
Haste den alter Krümmer zerlegt oder nicht?
Gruß
Sprantaler
Danke
Hab mir extra Drehmomentschlüssel angeschafft, da wärs doch schaden, wenn ich nicht die richtigen Werte hätte. Das mit der Anzugsreihenfolge ist auch sehr interessant. Wenn ich daran denke, wie fest die waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass die losvibrieren. Vielleicht hat es mein Vorbesitzer auch zu gut gemint beim Festziehen.
Was meint Ihr, ein bisschen Kupferpaste auf die Stehbolzen kann auch nicht schaden. Neue Dichtungen und Muttern hab ich schon vom Starfighter bekommen. Im alten Krümmer klappert leider der Kat, sonst hätte ich mir die Operation sparen können.
Gruß
Sprantaler
Hallo Leute
Das ist auch mein Problem, ich meine auch die Halter sind etwas zu lang und in Chrom optisch doch ziemlich dominant. Die könnten 2 cm kürzer sein, dann käm die Lampe weiter zum Cockpit hin. Ich werde mal weitersuchen. Aber jetzt muss sie erst wieder komplett sein, dann kann man mehr zum Aussehen sagen.
Weiß jemand das Anzugsdrehmoment der Krümmermuttern, die habe ich in den Übersichten zu den Anzugsdrehmomenten nämlich nicht gefunden.
Gruß
Sprantaler
Liebe Gemeinde
Zurzeit bin ich mal wieder am basteln. Letztes Jahr habe ich nach vielem hin und her schließlich den Kabelbaum getauscht und war froh, dass die zu meiner Freude gut marschierte. Mittlerweile bin ich in den letzten Jahren immerhin ca. 15000 km gefahren.
Das Licht hat mir von der Leistung her nicht gefallen, jetzt habe ich auch noch Probleme mit Überhitzung der Lämpchen und Fassungen bekommen. Nun habe ich bei DL eine Lampe und Befestigung erstanden und mal spontan drangebaut. Aber wenn ich schon umbaue will ich dazu einige Meinungen hören, wie das für Euch aussieht. Ok, nackisch wird sie bleiben.
Drangehängt habe ich Bilder von der Front. Eines mit verchromtem Halter, den gibts aber auch noch in Alu und schwarz, also habe ich den einen schwarz abgeklebt. Was meint Ihr dazu? Was gefällt Euch besser?
Evtl. könnte ich mir auch noch den MT-03-Scheinwerfer vorstellen, welcher aber mit LSL-Kit richtig Geld kostet und da weiß ich nicht, ob ich das Zündschloss an eine andere Stelle umbauen muss. Das wär dann dieser:
http://www.polo-motorrad.de/de…t-fur-51-53-mm-gabel.html
Einmal klassisch, der LSL wär moderner.
Erwartungsvolle Grüße
Sprantaler
P.S.
Leider steht sie zerlegt in der Garage, sonst hätt ich bei dem tollen Wetter heute, 11°, Sonne, blauer Himmel, noch ne Runde gedreht.
Kommt schon mal vor beim Batteriewechsel oder falls bei eingeschalteter Zündung ein Stecker abgezogen wurde. Nach dreimal warmfahren wars weg, wenn nix wichtiges passiert ist.
Gruß
Sprantaler
Hallo BlauRSKlaus
Viel Spass dabei. Bei der Gelegenheit könntest Du Deine Schraubaktion mit ein paar Bildern dokumentieren. Welche Hürden sich dabei Dir in den Weg stellen, wär ganz hilfreich, falls jemand ein ähnliches Problem bekommt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Defekt der Deine ereilt hat auch anderen Sprinterfahrern zustoßen könnte.
Gruß
Sprantaler
Hallo BlauRSKlaus
Das Thema interessiert mich auch, weil ich an meiner den Krümmer austauschen will. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass im Forum eine Handlungsempfehlung vorhanden ist und hab deshalb noch nicht selber recherchiert.
Hab auch schon überlegt, ob da in den Schläuchen genug Platz ist, dass man nach dem Losschrauben des Kühlers diesen ein Stück wegbewegen kann um vernünftig an die Krümmerschrauben zu kommen. Allerdings ist die Sache bei mir nicht so akut.
Ratlose Grüße
Sprantaler