Beiträge von Sprantaler

    @ der Wolf


    klar werd ich nix mit Gewalt versuchen, danke für die Warnung. Mit einem passenden Schlüssel müsste das gehen, dann seh ich weiter. Vom Wetter her verpass ich noch nix und da nehm ich mir die Zeit.


    Grüßle aus dem verschneiten Sprantal

    Hallo Michael


    Das hab ich mir auch schon gedacht und den Gummi entfernt, ich krieg den Schlüssel nicht über die Kerze. Wrnn ich mit der Taschenlampe reinleuchte, seh ich, dass der Schlüssel aus dem Bordwerkzeug auf der Kerze aufsitzt. 18 mm ist lt. meinem Teilehändler nicht so gängig, deshalb hatte der nur eine 18 Kerzennuss, welche allerdings zu massiv ist und nicht bis runter zur Kerze kommt.


    Gruß


    Sprantaler

    Hallo


    So hatte ich das auch vor. Im Zubehörhandel hab ich mir passende Zündkerzen für meine T 695, -Bj. 1998 geholt. Dann hab ich mich durchgewuschtelt und kam bei den Zündkerzensteckern an. Die Zündspule vom linken Zylinder abgeschraubt und herausgezogen. Zündkerzenschlüssel genommen... schließlich den aus dem Bordwerkzeug geholt, der passte nicht, hat aber wie die neuen Zündkerzen eine Weite von 16 mm. Wieder zum Zubehör, einen 18er Zündkerzenschlüssel geholt. Der passt auch nicht, da komm ich nicht hin, der ist für das enge Kerzenloch zu dick. Das ist eine Fummelei.


    Tät mich halt interessieren, warum da andere Kerzen drin sind, Weiß jemand Rat?


    Gruß


    Sprantaler

    Hallo Galli


    Meine hab ich nackt gekauft. Da hat einer viel Arbeit reingesteckt und alles anderst lackiert. So wie sie ist hat sie mir gleich gefallen. Da wackelt selbst bei Tacho 220 nix. Falls Du ein paar Details wissen willst sag Bescheid.


    Gruß


    Sprantaler

    Glücklicherweise hatte ich mir letztes Jahr bei Tante Louise ein Päckchen Ersatzzüge mit Schraubnippeln usw. gekauft. Damit hab ich die Seele des Zuges ersetzt und das funktionierte. Mittlerweile habe ich mir einen neuen Zug besorgt. Da mein Mopped aber umgebaut ist, brauchte ich den Zug von der Tiger. Den will ich demnächst mal einbauen.


    Gruß


    Sprantaler

    Hallo


    Soeben ist mir das Gesicht von Ohr zu Ohr geplatzt, als ich das Hammerteil aus dem Karton gezogen hab. Ja is denn heut scho...... Was soll ich sagen, eigentlich hätte ich zwei bestellen sollen eines für die Wand, eines fürs Moped. So super Klasse. :applause:Vielen vielen Dank für Eure Mühen und Plag, aber es hat sich gelohnt.


    Tolle Leute, die hier das Forum mit ihrer Kreativität und ihrem Engagemnet bereichern. Hab zwar noch keinen von Euch kennen gelernt, aber nächstes Jahr werde ich mir die Zeit nehmen und auf einem Treffen erscheinen. :cheers:


    Also bis hoffentlich bald


    Sprantaler, der den alten eingerissenen Kettenschutz gleich mal austauschen wird und sich freut wie ein kleines Kind.

    Danke für das Engagement. Ich bin immer wieder sehr positiv darüber überrascht, wie dieses Forum lebt. Obwohl sich die wenigsten persönlich kennen -davon gehe ich mal aus-, ist da eine Begeisterung am Werk, die lange Ihresgleichen suchen muss. Vor allem merkt man, dass man sich auf diese Leute verlassen kann.


    :applause::cheer::top::smile::worship:


    Gruß Sprantaler

    Hat mir gleich gefallen, als ich sie sah. Der Lenker ist auch voll bequem. Zur Zeit wollt ich nix andres. Jedesmal wenn ich damit fahre feue ich mich darüber. Mit Verkleidung wär ich wahrscheinlich immer einen größeren Tick zu schnell.


    Gruß


    Sprantaler

    Liebe Gemeinde


    Ende gut alles gut. Sie bekam Au und Tüv ohne Probleme. Allerdings hatte ich den Originalauspuff dran. Vollabnahme war nicht nötig, allerdings die Reifenfreigabe für den neuen Pilot Road wollte der TÜV unbedingt sehen. Den Shark hab ich inzwischen wieder montiert. Bis auf einen Aussetzer, wofür der Umbauer verantwortlich ist, läuft sie wie ein Uhrwerk. Tolles Moped.


    Gruß


    Sprantaler