Beiträge von Sprantaler

    Hallo CarSTen


    Danke für die lieben Grüße und die schnelle Reaktion auf meine Anfrage. Hier im Forum ist einiges los. Wenn man alles lesen wollte käme man nicht zum Fahren.


    Gruß Sprantaler

    Hallo Günni


    Schön, dass Du Dich nun outest und hier die Badische Fahne hochhälst.
    Als Neutripler hat mir das Forum schon sehr viel gebracht.


    Vielleicht sieht man sich ja demnächst in Bruchsal auf dem mittelalterlichen Spectaculum.


    Herzliche Grüße aus dem süblichen Kraichgau


    Sprantaler

    Guten Tag


    Hab letzte Woche für die Sprint RS den MPR geholt. Mit Montage und auswuchten 194,20 € vorne und hinten. Räder hab ich selbst montiert. Ä bissl Vitamin B war dabei. Die Fa. Reifen Haas in Maulbronn ist gut sortiert was Montageständer und Heber anbelangt.


    Gruß Sprantaler

    Hallo Dietmar


    Herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier und hab erst gestern meine Sprint RS Bj. 00 zugelassen.
    Mit den Tips und den Erfahrungen der anderen Usern hier kann man wirklich was anfangen. Sehr empfehlenswert.


    Gruß


    Sprantaler

    Erstmal Danke für die guten Wünsche.


    Beweisen muss ich mir nix mehr.


    Da ich noch einen Traktor fahre, so ein Teil, welches bei 2400 u/min seine Höchstgeschwindigkeit von 18,9 km/h erreicht, weiß ich, dass hinter jeder Kurve so einer lauern kann und werd deshalb entsprechend fahren.


    Herausforderung ist bei mir gesund wieder heimzukommen und niemandem zu schaden. Im Straßenverkehr könnte ein Fehler der letzte sein.


    Natürlich will man auch seinen Spaß haben und bei den Fahrten mit dem Kurzkennzeichen habe ich mein ein breites Grinsen unterm Helm richtig genossen. Jetzt müssen wir uns noch weiter aneinander gewöhnen und Vertrauen aufbauen. Meiner Frau hab ich versprochen, dass ich ihr keinen Vornamen gebe, mal sehen.


    Gruss


    Sprantaler

    Hallo


    Heute gabs TÜV, morgen lass ich sie zu:smile:. Die schaurig schöne RS :love:als Naked Bike. Langsam werde ich es angehen lassen!! Nach ungefähr 20 Jahren hab ich wieder ein Moped. Freu mich wie ein kleines Kind. Hab aber schon gemerkt, man wird älter, angstlicher und dabbich. Der Asphalt ist auch irgendwie härter geworden. Aber ich kann und wills nicht lassen. Rundherum Herzinfarkte, Schlaganfälle...... Dass es eine Trimph wird konnte ich nicht ahnen als ich mich zum Kauf eines Motorrades entschlossen hab. Eigentlich dachte ich an einen Supersportler mit bequemem Superbikelenker, dann bin ich an die RS geraten. Sitzprobe, alles passte.




    Mit Triumph glaube ich eine gute Wahl getroffen zu haben:top:. Die RS stand jetzt 3 Jahre in der Garage und aus dem Dornröschenschlaf ist sie bereits wieder erwacht. Sie bekam neue Reifen, neue Batterie und den Originaltopf. Jetzt müssen noch Flüssigkeiten gewechselt werden, LuFi....


    Dann gehts wieder langsam auf die Piste im schönen Kraichgau..



    Gruß an alle hier, auch an die aus dem schwäbischen Feindesland


    Sprantaler

    Hallo Koko


    Da hör ich auch viel. In einem anderen Forum spricht einer von 7 Jahren (EG- Recht), erst dann wär eine Vollabnahme fällig. Werd heute mal bei der Zulassungsstelle nachfragen, wenn ich das Kurzkennzeichen hol.


    Gruss Sprantaler

    Die RS aus München steht in Italien, da wurde auch schon hier im Forum berichtet. Mit halber Preis anzahlen, dann kommts Moped zur Ansicht oder auch nicht.:tongue:


    Die grüne hat mir zu viele km.


    Der Fighterumbau gefällt mir, mal sehen, ob ich noch handeln kann. Wies aussieht muss er nicht wirklich verkaufen. Klar ist, eine große Inspektion und ein paar Teile und Flüssigkeiten kosten richtig Geld.


    Schaun mer mal, vielleicht lässt sie sich mit einer roten Nummer mal ausprobieren oder es ergibt sich was anderes.


    Grüßle Sprantaler

    Bin zur Zeit am Suchen und habe eine Sprint RS Bj 1999 gefunden. Hatte einen Umfaller und wurde umgebaut. Das Angebot hört sich günstig an und mir gefällt die Optik. Leider brauchts einen Hinterreifen, neue Batterie und der Tüv ist seit 2007 abgelaufen. Probefahrt war nicht möglich, da abgemeldet. Die Maschine lief aber sofort an und hatte keine komischen Geräusche.


    Da es sich um eine auffällige Maschine handelt wollte ich fragen, ob jemand Infos zu dem Moped hat. Hab mich infiziert, will aber keine Baustelle kaufen.


    Gruss Sprantaler