Beiträge von Krusche

    Da ich ja bei Saisonbeginn die vorderen Gabelfedern meiner Lady gegen einen Satz von Hyperpro getauscht habe und das Ergebnis super ist möchte ich nun zum Winter hin auch das hintere Federbein umbauen.
    Ich dachte an den Umbausatz von Hyperpro ist bezahlbar und der Aufwand denke ich lohnt. Nun meine Frage fährt schon jemand diese Kombination oder hat schon jemand sein Federbein umgebaut?


    Vielen Dank und schönen Sonntag noch;-)

    Moin ,
    ich habe folgendes Problem mein Mopped braucht morgens ewig um anzuspringen fast schon zur Grenzbelastung der Batterie...was könnte das sein?
    Bitte keine Kommentare wie Kupplung ziehen , Killschalter etc......Danke
    Kerzen & Luftfilter sind neu!


    Gruss

    Hallo ,
    ja das stimmt kenne ich zur genüge wird im Net angeboten und wenn Kunde mit Auftrag droht und es ins Detail geht wird es schwierig......trotzdem Vielen Dank für die Tipps warte jetzt eigentl. erst einmal auf die Post in der Hoffnung am WE das Ritzel zu bekommen:nod:.


    Schönes frühlingshaftes WE wünsche ich trotzdem:-)

    Moin also erst einmal Danke für den Link jetzt müsste man nur noch wissen ob es sich um das richtige Ritzel handelt??
    Die meisten bieten nur das neuere an d.H. dann in letzter Konsequenz muss noch viel mehr angeschafft werden.


    Ich finde das man einRitzel trotz fehlender Teile beiarbeitet nicht ganz so doll denke es ist dann nur eine Frage der Zeit das du dann einen grösseren Schaden hast.
    Der Anlasser ist dann wahrscheinlich sowieso hin...Gruss

    Habe mit Dortmund auch telefoniert war nicht wirklich ergiebig ich glaube die wussten nicht einmal das da eine Modifikation statt gefunden hat.
    Bei mir wollten sie ca 600€ haben.....aber anhand der Motornummer kam dann heraus das ich eine der letzten Bj 07 mit dem alten Anlasssersystem habe. Hätte den Preis sowieso nicht bezahlt...normaler weise müsste man den Anlasser ja auch ersetzen ......


    Was hast du denn nun gemacht mit dem Antrieb?


    Ich warte nun auf mein E-Teil habe das Öl raus alles gesiebt konnte aber leider keine Rückstände finden......:sad:

    Tach zusammen ,
    wollte hier nur mal meinen Frust runter schreiben, passiert ist folgendes: Habe mein Mopped zum Saisonbeginn startklar gemacht und bin eine kleine Runde gefahren . Beim erneuten Starten ist mir dann ein unangenehmes Geräusch beim Startvorgang aufgefallen.
    Nun nichts wie ran Verkleidung , Anlasserdeckel und Ritzel runter. Das Resultat war eine Mischung aus Erleichterung und Ernüchterung beim Zwischenritzel war ein Zahn weggebrochen und der Anlasser war auch mächtig in Mitleidenschaft gezogen.

    Jetzt kommt aber erst das Problem. T hat die Produktion des alten Ritzel eingestellt...es gab wohl in der Vergangenheit wohl öfter Probleme mit dem Anlasserfreilauf !


    Wenn man nun das Ritzel bestellen möchte , ob hier oder in England , muss man sich zwangsläufig den ganzen Satz bestellen , mit Anlasserfreilauf und allen drum und dran.
    Das alte Ritzel hat die Zahnung Z 71/14, die neuere Generation nur noch 64 Zähne. Auf dem Gebrauchtmarkt sieht es auch eher bescheiden aus...ich habe jetzt noch eines ergattern können, aber es wird wahrscheinlich immer schwerer so etwas aufzutreiben.
    Das Verhalten von Triumph finde ich diesbezüglich mächtig unverschämt !. Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich erwähnen ,dass die Mitarbeiter bei T -England und unser Forumskollege Dreitopf sich redlich bemüht haben mir zu helfen.
    Vielen dank dafür:applause:
    Also hört genau hin wenn euer Anlasser merkwürdige Geräusche von sich gibt und schiebt es dann nicht auf die lange Bank.


    Gruss

    Hallo zusammen habe mir vorne neue Federn eingebaut von der Fa.Hyperpro das ist schon ein merklicher Unterschied .
    Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen........hat jemand schon an seiner Lady das hintere Federbein zerlegt und nur die Feder gewechselt?
    Ist das wesentlich straffer ? Besser ? Erfahrungen ?
    Der Kostenpunkt gegenüber dem Federbein wechsel ist doch recht heftig.


    Danke

    Hallo bin immer noch nicht weiter ...danke für den Hinweis mit dem abziehen des Kupplungssteckers hatte ich aber schon versucht:sad:
    Jetzt denke ich über das Starterrelais nach ist das nur für den Startvorgang?
    Das ist das relais Nr. 3..oder?

    Hi ,


    wollte heute mein Mopped starten also Batt. ist voll Schlüssel rein die Armaturen tun ihren Dienst die Einspritzung läuft auch und dann auf dem Knopf gedrückt und nix passiert.
    Batterie sicherheitshalber trotzdem überdrückt....... nichts.
    Blinker jegliches Zubehör funktioniert nur der Anlasser dreht nicht weiss jemand was das sein könnte?
    Das Mopped hat doch einen Sturzsensor kann der rum spinnen?
    Seitenständer Schalter funktioniert auch. Ich weiss es nicht hat von euch jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?


    Gruss

    Guten Abend,also kann mich da meinen Vorredner nur anschließen selbst wenn man den Sachverhalt der Technik mal vernachlässigt ist es ein Unding so eine Rechnung aufzumachen ohne vorherige Absprache. Das ist reine Abzocke mich wundert das du die Rechnung einfach bezahlt hast...Sorry.Desweiteren glaube ich nicht das es zum normalen Inspektionsumfang gehört und somit ist es in meinen Augen Absprachepflichtig......Komische Angelegenheit!Gruß