Beiträge von discho

    Hey Jascha,


    ich kann da mitfühlen. Letzten Sommer habe ich meine Lady auch umgeschmissen. Im Stand in der Garage.:grumble:


    Blödes Gefühl, wenn man sich über die eigene Dusseligkeit ägern muss.


    Bei meiner Lady ist auch einiges zu Bruch gegangen. Geweih verbogen, Scheibe und Verkleidungsmittelteil gebrochen/gesplittert.
    Das Geweih ließ sich richten, die Scheibe gibt es halbwegs bezahlbar im Zubehör und die Verkleidung wurde vom Verkleidungsdoktor professionell repariert. Anschließend zum Lackierer und das Malheur war aus der Welt.


    Herzliche Grüße


    Dietmar


    P.S. Danke für die Hinweise Sturz nach links betreffend. Hoffentlich denke ich im Fall des Falles dann auch daran.

    Hallo Jürgen,


    frag doch mal hier nach: http://www.rebola.de/


    Wir waren zwei mal dort und wurden sehr gut untergebracht und bewirtet.
    Kein zigSterne-Haus, einfache und preiswerte Unterkunft, sehr nettes Personal, ideal für Gruppen.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo Zusammen,


    nach dem ich mal an einem Sonntag Nachmittag ohne Kupplung von Frankfurt nach Hannover fahren musste (Der Kupplungshebel war nach einem Umfaller am Gelenk abgebrochen) habe ich mir angewöhnt meine Motorräder gleich nach Kauf mit Ersatz-Kupplungs und Bremshebel sowie Reserve-Kupplungs- und Gaszug auszurüsten.


    Seitdem diesbezüglich nie mehr Probleme gehabt.
    Letzter Einsatz des Kupplungszuges ausgerechnet bei der ersten längeren Tour mit der Lady (wieder Sonntag Nachmittag - diesmal in Aurich). Reserve liegt schon wieder unter der Sitzbank.


    Grüße
    Dietmar

    Hallo. Hatte dies Problem mal an meiner Bandit. Da war die eine Bohrung für die Führungstifte zu eng. Darum hat sich der Belag nach dem lösen leicht verkantet, und hat die Scheibe fast zum glühen gebracht:cry:. Habe darauf hin die Bohrungen etwas ausgeschabt und die Stifte mit feinen Schmirgelpapier bearbeitet, und mit Kupferpaste geschmiert. Danach lief es wieder super:cheer:!
    Wäre ein versuch wert.

    Gruß Bandit42


    Die Stifte halte ich auch für einen "heißen" Kanditat. An meiner K1100 habe ich die gleichen Erfahrungen machen dürfen, wie der Bandit.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo Zusammen,


    auch ich bin ein überzeugter Pinlock-Fan. Habe Visiere mit Pinlock seit einigen Jahren und wurde bisher nicht enttäuscht.


    Wenn das Visier trotz Pinlock beschlägt liegt meines Erachtens ein Montagefehler vor.
    Der Rand muss luftdicht abschließen, dann beschlägt das Pinlock nicht.


    Beschlagfreie Grüße
    Dietmar

    Hallo zusammen,


    nachdem ich an meiner Lady den Superbike-Lenker montiert hatte war es ja vorbei mit der "Rück-Sicht". In den Spiegeln waren nur noch die Oberarme zu erblicken, was mir überhaupt nicht gefiel.


    Ich habe geraume Zeit nach einer Lösung gesucht, fand aber nichts Befriedigendes.
    Spiegel von / für andere Motorräder ließen sich auf Grund der Befestigung mit 55 mm Lochabstand nicht "adoptieren", die Verbreiterung mit den Kunsstoffsockeln scheint mir auch nicht das Wahre.


    Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung:


    Die Original Spiegelhalterungen in Kompination mit Spiegeln aus dem Zubehörhandel.
    Heute montiert und getestet. Hurra ich sehe wieder, was hinter mir passiert! Keine Vibrationen und auch die Optik ist (meiner Meinung nach) OK.


    Vorteil - ein Rückbau auf Original ist jederzeit möglich und die Kosten sind überschaubar.


    Nachteil - die Spiegel können nur montiertwerden, wenn die Halter von der Verkleidung abgebaut sind, da es sonst nicht möglich ist an die Mutter zu gelangen.


    Die konische Kontermutter, die zum fixieren der Spiegel an anderen Motorrädern dient muss gekürzt und mit der "Spitze" nach unten in die Spiegelhalterungen gesteckt werden, dann sitzen die Arme perfekt. Von unten mit einer U-Scheibe und passender Mutter festschrauben - fertig.


    Gruß
    Dietmar

    Danke für die comments!

    Spiegel sind (noch) orischinol

    UUps, jetzt sehe ich es auch. Auf den Bildern wirken die Spiegel irgendwie größer/breiter.


    Ich suche noch nach einer Lösung, da in Verbindung mit dem SB-Lenker in den Org-Spiegeln nix zu sehen ist.


    Werde am Wochenende mal was probieren, mal sehen ob´s klappt.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo Jürgen,


    ich habe am "Geweih" links vom Tacho eine Steckdose von Tante L... montiert. Mit Sicherung direkt an der Batterie angeklemmt.
    Ich benutze die Steckdose nicht nur für Navi und Digi-Cam sondern auch zum Handy laden oder für den Kompressor zum Reifen füllen, sowie zum Anschluß des Batteriladers.
    Rausvibriert ist mir noch kein Stecker.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo zusammen,


    nachdem ich ja von den BMW´s her "kardanverwöhnt" bin und der Scottoiler an meiner Lady mich überhaupt nicht überzeugen konnte bin ich jetzt auf anraten eines Mtarbeiters des hiesigen P*l*-Shops beim Kettenspray von Caramba gelandet.


    Bisher bin ich damit sehr zufrieden. Das Zeug bleibt tatsächlich auf der Kette und landet nicht auf der Felge. selbst eine knapp 500 km "Dauerregentour" hat das Fett nicht restlos weggewaschen.


    Die linke Hand zum Gruß
    Dietmar

    Hallo Allerseits,


    Polo war am Montag noch im Zelt. Der Umzug soll an diesem Wochenende erfolgen.


    Louis eröffnet den Giga-Store in der Vahrenwalder Straße am Montag (10.05.).


    Gruß
    Dietmar

    Hallo der Wolf,

    Zitat

    Du hast bestimmt ohne Tank die Zündung eingeschaltet und/oder die Batterie vorher nicht abgeklemmt.

    Du hast offenbar hellseherische Fähigkeiten:applause:


    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich Deinen Rat in den nächsten Tagen mal befolgen.


    Gruß
    Dietmar

    Hallo zusammen,
    leider brachte mich die Suche nicht weiter, daher schon wieder eine Frage.
    Die rote Kontroll- / Warnlampe mit dem Motorsymbol geht bei der Lady nicht mehr aus. Da ich leider immer noch kein Handbuch habe, kenne ich die Bedeutung der Lampe nicht. Die Lady springt tadellos an und läuft anscheinend auch einwandfrei. Ich habe den Motor allerdings nur wenige Minuten laufen lassen um Schäden zu vermeiden.
    Zur Info: Ich hatte am Wochenende die Sitzbank und den Tank demontiert und habe heute neues Kühlmittel eingefüllt. Aufgefallen ist mir das Leuchten, als ich den Motor startete um den Kühlkreislauf "in Bewegung zu bringen". Nach einigen Minuten habe ich den Motor ausgemacht und nach einer kurzen Wartezeit noch Kühlmittel nachgefüllt. Danach den Motor erneut gestartet. Die Leuchte erlischt auch jetzt nicht.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Dietmar


    Hallo Wolf,
    das klappt frühestens Anfang Juni, da die nächsten Freitage alle schon verplant sind.
    Ich werde mich aber bei Dir melden.
    Ähmn, meine RS ist lucifer-orange (vielleicht auch blazing-orange, bin mir da nicht sicher), nicht grün.:nod:


    Gruß
    Dietmar

    Herzlich Willkommen hier im SPRINTer-Forum.


    Gruß
    carSTen

    PS: Wär schon schön "unsere" alte RS wieder in unseren Reihen zu haben *lol*


    Es scheint, als sei die Gegend um Hameln ein echtes "SPRINTer-Nest".
    Ich werde mich bei Gelegenheit mal beim Stammtisch blicken lassen.


    Gruß
    Dietmar