Hallo Gernot,
sind Deine Spangen zerbrochen oder sind nur die Haltestifte abgebrochen?
Gruß, Markus
PS. schau mal hier: http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?p=229969
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Hallo Gernot,
sind Deine Spangen zerbrochen oder sind nur die Haltestifte abgebrochen?
Gruß, Markus
PS. schau mal hier: http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?p=229969
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Hallo Fuchs,
ich hatte dieses Problem bei meiner RS ebenfalls. Bei mir hatte das Drosselklappenpoti im unteren Bereich eine Macke. Ist für eine erfahrenen Triumphschrauber aber keine Neuigkeit. Ließ sich ohne Austausch nachjustieren .
Gruß, Markus
Hallo Alexahl,
mit diesem Problem bist Du glaub ich im T300-Forum besser aufgehoben. Wenn Du da die Suchfunktion bemühst wirst Du jede Menge Info bzgl. Pick-Up und Zündspulen finden.
Viel Glück und Gruss, Markus
Alles anzeigenHallo zusammen !
Habe mich auch mit dem Problem der Bremsscheiben auseiander gesetzt!
Gabe EBC angeschrieben EBC hat keine Scheiben für die Sprint oder die RS 955
in Ihrem Sortiment.
Ein Problem ist eien Phase die die Scheiben auf der Inneenseite haben !
Ich füge mal ein Bild ein !
Ich hatte auch in der Bucht bestellt und prompt hat es nicht gepasst, da weder mein Mechaniker noch ich auf diese Phase geachtet haben !
Eine Scheibe versucht zu montieren und schon war das Geld futsch.
Achtet darauf das dies Phase bei neuen Scheiben vorhanden ist den ohne keine Chance diese zu montieren !!!!
Grüße aus Ulm
Michael
Hallo Michael,
falls Deine Bremsscheiben ein eine 97er Sport Sprint (t300a) passen würden und Du diese loswerden möchtest, bitte PN an mich.
Gruss, Markus
Im t5-net wird einer für die ST1050 angeboten: http://www.t5net-forum.de/foru…05er-ST-1050)#entry890067
Vielleicht passt der auch ?
Gruss, Markus
Ich hatte bei meiner RS das gleiche Problem. Das Drosselklappenpoti hat in der Nullstellung einen falschen Wert ausgegeben - Gas weg - Motor aus, aber nur aus höheren Drehzahlen. Das Poti wurde etwas nachgestellt und gut wars. Das dürfte ein bekanntes Problem sein.
Gruss, Markus
Servus Hia !
Willkommen im Forum, wirst Dich sicher hier wohlfühlen.
Beste Grüsse,
Markus
Hallo,
hab letzten Winter das Originalfederbein meiner ST1050 überholen lassen. Dabei wurde auch eine Feder von Hyperpro eingebaut. Hat ca. 300 Euro gekostet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Gruss, Markus
Hallo,
das mit den 5° koennte hinkommen, da der Schleifer nur im UT kontaktprobleme hatte. Kann das leider nicht mehr nachvollziehen, da ich die Dame kurz darauf verkauft habe.
Gruss, Markus
PS.: Sorry, das Alter schlaegt bei mir schon frueher zu - das war noch die 955er mit 120 PS. Bitte die Verwechslung zu entschuldigen !!!
Hallo Uwe,
ich war zwar dabei, hab ihm aber leider nicht genau auf die Finger geschaut. War in ca. 45 min gemacht, das Poti wurde definitiv nicht getauscht.
Kann leider keine detailliertere Auskunft geben.
Gruss, Markus
Und? Abstellmaßnahme?
Grüße
Koko
Sorry, der Mech hat einfach den Arbeitsbereich des Potis etwas nach "oben" verlegt (gedreht) und den neuen Arbeitsbereich in der ECU angeglichen.
Seither keine Probleme.
Gruss, Markus
Moin Christian,
also bei mir war es dann nach langem Suchen der DP (Drosselklappenpoti).
Ich hatte die selben Symptome.
Gruß Uwe
Hallo,
bei mir auch. Beim unteren Anschlag hatte das Poti Aussetzer.
Mir ist der Motor deshalb im Kreisel ausgegangen, war knapp
Gruss, Markus
Im Haynes Manual wird die Dichtung mit der Dichtlippe zur Kurbelwelle eingesetzt. Wuerde gerne eine Kopie einstellen fuerchte jedoch damit gegen das Urheberrechtsgesetz zu verstossen
Gruss, Markus
Der Rotor schleudert das Oel ins Motorgehaeuse, nicht in Richtung Airbox. Die Oelhaeltigen Gase durchstroemen den Rotor von aussen nach innen und werden durch die Hohlwelle ueber die Dichtlippe an die Airbox weitergeleitet. Somit sollte bei intakter Dichtlippe kaum Oel in die Airbox gelangen.
Gruss, Markus
Welchen SINN hat die Zentrifuge eigentlich?
Die oelhaeltige Abluft der Kurbelgehaeuseentlueftung wird durch die Zentrifuge in Richtung Airbox gefuehrt. Mittels Zentrifugalkraft wird das Oel aus dem Rotor geschleudert und laeuft zurueck in den Oelkreislauf. Die so gereingte Abluft wird in der Airbox mit der Ansaugluft vermischt und mitverbrannt.
Gruss, Markus
Ich habe die Dichtung genau so eingebaut (daher auch das Foto)
Mein Freundlicher sagte die Lamelle der Dichtung muss zum druckführenden Teil des Motors zeigen. Bin jetzt erst 200 km gefahren aber der Entlüftungsschlauch ist trocken, keine Probleme.
Gruss, Markus
Hallo,
hier noch Fotos des neuen Rotors und der Dichtung:
Gruss, Markus
Hier noch ein Bild eines richtig eingebauten Dichtrings:
Den Rotor findest Du hier: http://www.worldoftriumph.com/…_02=303353&block_03=16178
Teil 19
Mit dem Alu-Ring kann ich leider nicht dienen.
Und hier noch Fotos wie es drinnen nicht aussehen soll:
Dichtung verkehrt eingebaut:
Rotor alt, mit eingelaufener Welle:
Und vorsicht beim Lösen mit dem Gummihammer, der Deckel ist ausser mit den Schrauben auch noch mit 2 Paßstiften fixiert.
Gruss, Markus