Beiträge von Markus-Ho

    Hallo,
    hatte heuer ein ähnliches Problem mit meiner 2000er Speedy.
    Habe das volle Programm durchgezogen:
    - Unterdruckschläuche kontrollieren
    - Leerlaufregelventil gereinigt
    - Drosselklappen gereinigt und synchronisiert
    - Ventile eingestellt
    - neue Zündkerzen
    - K&N Luftfilter
    - Racetune aufgespielt (läuft fetter)
    - Drosselklappenpoti resetten
    - CO Wert eingestellt ( 3 - 3,5 Vol%)


    War nicht ganz billig aber nun läuft die Dame ab 1500 upm ruckfrei :)


    Zufriedene Grüsse, Markus

    Hallo,
    ich hab mir auch einen Ölfilterschlüssel bei Tante Louise besorgt, doch vorsicht - die Nachbaufilter haben einen anderen Durchmesser als die originalen von T ! Musste dann nochmal hin :mad:
    Am Besten vorher vergleichen ob der montierte und der neue Filter den gleichen Durchmesser haben :o
    Gruss, Markus



    Hallo,
    hab danach die Batterie aus reiner Neugierde mit einer H4-Glühbirne (55W) belastet. Nach 20 Minuten war die Spannung runter auf 12V !
    Gruss, Markus

    Hallo,
    heute hat es mich auch erwischt :-(.
    In der Garage ist die Lady noch angesprungen. Draussen kurz abgestellt um noch etwas zu holen, danach beim Startversuch erst unmotiviertes orgeln gefolgt von einem "Klick".
    Dann nur noch "Klick". Hab mir dann eine neue Batterie beim Triumphhändler meines Vertrauens geholt. Musste noch 45 min warten, da diese dort gleich fertig gefüllt und geladen wurde. Diese Zeit wurde mit Kaffee und Benzingerede überbrückt. Wieder daheim - Batterie eingebaut, und die Lady schnurrt wieder wie am ersten Tag. Die Batterie hat 62 Eur gekostet.
    Zufriedene Grüsse, Markus

    Hallo,
    mein Federbein hatte nach über 40.000 km eine Überholung nötig. Ich habe mit dem Fahrwerksspezialisten auch die Option "Wilbers und co." besprochen. Er sagte mir, dass das Originalfederbein der Sprint ganz ok sei und die günstigen Federbeine aus dem Zubehör auch nicht mehr können. Deshalb haben wir uns für eine komplette Überarbeitung des Serienfederbeins und den Ersatz der Originalfeder durch eine progressive Hyperpro Feder entschieden. Finanziell die günstigste Lösung, der Rest wird sich zeigen.
    Gruss, Markus

    Ab nächster Woche würde sie dann auch zur Probefahrt bereit stehen. Das ist bei dem Wetter aber auch völlig egal:grumble:.


    VG
    Reiner[/QUOTE]


    Da würde ich sehr vorsichtig sein. War letzte Woche beim Freundlichen um längere Gaszüge zu kaufen. Vor mir hat einer seine neue 1200 Explorer abgeholt. Hab dann noch etwas mit dem Mech gequatscht und siehe da, keine 10 Minuten später war der Kollege mit der Explorer wieder zurück. Hat sich im erstbesten Kreisverkehr hingelegt ! Neue Reifen und 0 ° Aussentemperatur sollte man nicht unterschätzen.
    Das waren teure 500 Meter :(


    Gruss, Markus

    Hallo Sven,
    ich bin von einer 120 Ps RS auf eine 2006er St 1050 umgestiegen.
    Die Leistungsentfaltung der ST ist meiner Meinung nach linearer ( die RS war da etwas rotziger ;-)).


    Der Grund für den Umstieg war spontanes HWS - rational nicht erklärbar. Meine Freundin trauert der RS noch immer nach.


    Hätte ich damals schon die Federbeine modifziert (wie jetzt auch bei der ST) hätte ich keinen Grund zum Wechsel gehabt.


    Ich trage mich immer noch mit dem Gedanken eine 955i als Zweitmopped anzuschaffen ( RS, ST, Speedy oder T595 :-))


    Egal wie Du Dich entscheidest, meiner Meinung nach kannst Du nicht viel falsch machen.


    Gruss, Markus

    Hallo Kevin,
    willkommen im Forum ! Habe vor 3 Jahren ebenfalls mit einer gelben RS begonnen - sehr gute Wahl :)


    Gruss, Markus