Ich hatte das selbe Problem an meiner RS. Tankgeber getauscht und alles war wieder ok.
Gruss, Markus
Ich hatte das selbe Problem an meiner RS. Tankgeber getauscht und alles war wieder ok.
Gruss, Markus
Hallo Kodo ,
ich habe vor ein paar Wochen eine MRA - Racingscheibe an meiner 1050ST montiert.
Ich bin 176 cm gross und habe folgende Erfahrungen damit gemacht:
Vorteile:
Kein Winddruck am Oberkörper .
Im Soziusbetrieb keine Verwirbelungen im Kopfbereich .
Nachteile:
Sehr laut.
Erhöhte Windempfindlichkeit bei höheren Geschwindigkeiten.
Optik: Geschmacksache
Gruss, Markus
Hallo,
da ich zu Ende der letzten Saison leider zu faul war meine Kombi zu reiigen, muss das nun schnellstens nachgeholt werden.
Ich hab mir von einem Sattlermeister folgenden Hilfsmittel "aufschwatzen" lassen :
- Rückfettende Sattelseife mit Glycerin von B&E zur Grundreinigung der Kombi
- Glycerinseife Pflegespray von Waldhausen für die Pflege des Leders.
vorher:
nach der Grundreinigung:
Nach der Behandlung mit dem Lederpflegemittel:
ca. 1 Stunde Arbeit und die Kombi sieht aus wie neu !
Zufriedene Grüsse,
Markus
Alles anzeigenHallo,
nachdem ich nun seit dem Umbau auf Wilbers Federn im Frühjahr ein paar mehr Kilometer gefahren bin, hier ein kurzes Update zum Fahren mit 5er Öl und den neueren Wilbers-Federn:
Die Dämpfung des 5er Öls empfinde ich als gut, die Maschine bleibt sowohl "aufrecht" als auch bei in großer Schräglage überfahrenen Stößen und Wellen "Vertrauen schaffend" sehr ruhig, auch wenn die Fußrasten durch das Einfedern beim Überfahren einer kurzen Welle in Schräglage mal kratzen.
Bis ca. 15 - 20°C Außentemperatur empfinde ich die Dämpfung als sportlich straff.
Ab ca. 20 - 25° verändert es sich merklich in Richtung komfortabel, wird dabei aber nie unruhig oder instabil.
Wenn es warm ist, taucht die Gabel beim Bremsen für meinen Geschmack zu weit ein. Im Frühjahr, als es noch kälter war, ist mir das nicht aufgefallen. Ich überlege, ob ich das Luftpolster von 125 auf 120 mm reduziere, um mehr Progression zu erzielen. (Wilbers-Vorgabe 130 mm). Dazu muss man die Gabel ja nicht ausbauen, sondern nur die entsprechende Menge Öl nachfüllen.
Markus,
welche Federn mit welchem Öl hast Du einbauen lassen? Die neuen oder die alten Wilbers Federn, 5er oder 7,5er Öl? Höhe des Luftpolsters?
Wie empfindest Du das Fahrverhalten bzw. die Dämpfung?
Euch viel Spaß beim Sprinter-Treffen, Gruß
Frank
(Off Topic:
Ende der Woche gehts in den Urlaub, über Dresden in die Alpen. Dabei komm ich in die Gegend von Gehren, kann euch aber leider nicht besuchen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.)
Hallo Frank,
ich habe die neuen Wilbersfedern verbaut. Progressiv, 5er Gabeloel und 130mm Luftpolster. Diese Konfiguration wurde mir für 80kg Kampfgewicht empfohlen
Ich kann auch nichts Negatives berichten. Der Gabel wurde das `bockige` Ansprechen gründlich ausgetrieben. Man merkt nun erst wie hart eigentlich das hintere Federbein anspricht.
Kanaldeckel spürt man erst richtig am Hinterrad
Vor dem Umbau benötigte die Gabel ein gewisses 'Losbrechmoment' um mit ihrer Arbeit zu beginnen, jetzt ist davon nichts mehr zu spüren.
Bin auch im Soziusbetrieb (+60 kg) sehr zufrieden.
Ich kann den Umbau nur empfehlen.
Zufriedene Grüße, Markus
Hallo,
ich hätte noch einen Satz von meiner RS übrig.
Einer wurde schon mal geklebt, da mir die Gute mal im Stand umgefallen ist. Da ich auf ST1050 umgestiegen bin, kann ich nichts mehr damit anfangen .
Bei Interesse bitte PN senden.
Gruss, Markus
Hallo,
ich habe meine Gabelfedern erst vor ein paar Wochen in der Werkstatt tauschen lassen. Hat inklusive Reinigen der Dämpferkartusche etwa eine Stunde gedauert (dürfte dabei sein).
Gruss, Markus
Auch bei mir wurde der Zahlungseingang heute verbucht - ohne Spesen
Zufriedene Grüße,
Markus
Hallo Josef ,
herzliche Grüße aus dem Salzkammergut.
Bin dienstlich öfter in Graz, vielleicht läuft man sich mal über den Weg
Gruss, Markus
Hallo Rainer,
für die 1050er wird zu diesem Zweck ein eigener Abschlussstecker angeboten. Vielleicht gibt es den auch für den 955er Motor ?
http://www.ebay.at/itm/O2-Sens…-Ersatzstec-/310229673699
Gruss, Markus
Hallo, möchte nur einen kurzen Statusbericht abgeben.
Hab nun die ersten 500 km mit den Gabelfedern von Wilbers abgespult. Ich bin hauptsächlich solo unterwegs, deswegen wurde mir von Wilbers 5-er Gabelöl empfohlen (bei 80 kg Kampfgewicht).
Ich bin vom Ansprechverhalten der Gabel nun absolut begeistert, kann ich jedem vorbehaltlos empfehlen !
Gruss, Markus
Hallo,
ich hätte noch einen Satz Brems- und Kupplungshebel von meiner 1050ST übrig. Falls diese bei Dir passen sollten kannst Du sie gerne haben.
Gruss Markus
Hab meine heute abgeholt. Mit der aktuellen Rabattaktion für knapp 100 Euro für den Satz - da kann man wirklich nicht meckern
Nochmals vielen Dank an Norman für den Hinweis !
Gruss, Markus
Hallo,
der hier ist zwar von einer Tiger,
könnte aber evtl. passen:
Link: http://www.ebay.at/itm/TRIUMPH…er-Freilauf-/160782742823
Gruss , Markus
Macht ja nichts - nochmals danke für den Link !
Gruss, Markus
Hallo Norman,
vielen Dank für den Hinweis. Bin gestern gleich zu HG, die Hebel waren jedoch leider nicht lagernd - 3 Wochen Lieferzeit und die Rabattaktion war auch nur bis gestern gültig.
Aber egal - hab sie trotzdem bestellt
Gruss, Markus
Danke für die beratende mail. Denke auch das ist der beste Weg. Hat auch jemand oder du, eine grobe Ahnung was mich der Spass gekostet hat da die Arbeitsstunden ja nur insgesmt berechnet wurden.
Viele Grüße und immer gute Fahrt
Udo
Hallo Udo,
meine T-Werkstätte nimmt pro Stunde Euro 87 inklusive Steuer.
Gruss, Markus
War heute auch wieder mal in der T-Werkstätte zu Besuch. Wilbers Gabelfedern einbauen, beide Reifen wechseln, Bremszange hinten überholen, Lenkkopflager einstellen und TÜV-Überprüfung.
Gabelfedern, -Öl und Reifen wurden beigestellt .
Kosten: Euro 330,00 für 3 Stunden Arbeit + Bremsbeläge hinten + Kleinmaterial + TÜV.
Ich durfte während der gesamten Reparaturdauer dabei sein und habe so manchen hilfreichen Tip bekommen.
War nicht unbedingt ein Schnäppchen aber der Service ist es mir wert.
Zufriedene Grüße, Markus
Wow und jetzt mußte ich noch feststellen das mir meine Lady,wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist abstirbt (war bisher noch nie der Fall). Offensichtlich Standgas zu niedrig. Kann mir jemand sagen ob ich das selber regulieren kann, weil ich möchte nicht mehr zu dem Händler und mich bei Triumph beschweren
Hallo Udo,
ich hatte das gleiche Problem. Hab meine RS von der Wartung geholt - alles ok. Als der Motor jedoch warm war hatte ich kein Standgas mehr. Jedes mal Kupplung ziehen - Motor aus. Bin wieder zur Werkstatt und der Fehler wurde anstandslos und nat. kostenlos behoben.
Zur Info: das Potentiometer der Drosselklappe war im unseren Teil defekt. Um das Pot. nicht tauschen zu müssen hatte der Vorbesitzer einfach das Standgas mittels der Vorspannung der Seilzüge erhöht. Als in der Werkstätte das Spiel der Gaszüge korrigiert wurde war der Motor kalt und das Problem ist nicht aufgetreten.
Gruss, Markus
Hallo Udo,
ich hatte selbst eine RS mit dem 120 PS Motor.
40.000 km bei T gewartet, jedoch nie eine Kupplungsinspektion auf der Rechnung gesehen.
Gruss, Markus