Beiträge von Markus-Ho

    Hallo Kodo ,


    ich habe vor ein paar Wochen eine MRA - Racingscheibe an meiner 1050ST montiert.
    Ich bin 176 cm gross und habe folgende Erfahrungen damit gemacht:


    Vorteile:
    Kein Winddruck am Oberkörper .
    Im Soziusbetrieb keine Verwirbelungen im Kopfbereich .


    Nachteile:
    Sehr laut.
    Erhöhte Windempfindlichkeit bei höheren Geschwindigkeiten.


    Optik: Geschmacksache ;)


    Gruss, Markus

    Hallo,


    da ich zu Ende der letzten Saison leider zu faul war meine Kombi zu reiigen, muss das nun schnellstens nachgeholt werden.


    Ich hab mir von einem Sattlermeister folgenden Hilfsmittel "aufschwatzen" lassen :


    - Rückfettende Sattelseife mit Glycerin von B&E zur Grundreinigung der Kombi
    - Glycerinseife Pflegespray von Waldhausen für die Pflege des Leders.


    vorher:



    nach der Grundreinigung:



    Nach der Behandlung mit dem Lederpflegemittel:



    ca. 1 Stunde Arbeit und die Kombi sieht aus wie neu !


    Zufriedene Grüsse,


    Markus



    Hallo Frank,
    ich habe die neuen Wilbersfedern verbaut. Progressiv, 5er Gabeloel und 130mm Luftpolster. Diese Konfiguration wurde mir für 80kg Kampfgewicht empfohlen ;)


    Ich kann auch nichts Negatives berichten. Der Gabel wurde das `bockige` Ansprechen gründlich ausgetrieben. Man merkt nun erst wie hart eigentlich das hintere Federbein anspricht.
    Kanaldeckel spürt man erst richtig am Hinterrad :)
    Vor dem Umbau benötigte die Gabel ein gewisses 'Losbrechmoment' um mit ihrer Arbeit zu beginnen, jetzt ist davon nichts mehr zu spüren.
    Bin auch im Soziusbetrieb (+60 kg) sehr zufrieden.
    Ich kann den Umbau nur empfehlen.


    Zufriedene Grüße, Markus

    Hallo,
    ich hätte noch einen Satz von meiner RS übrig.
    Einer wurde schon mal geklebt, da mir die Gute mal im Stand umgefallen ist. Da ich auf ST1050 umgestiegen bin, kann ich nichts mehr damit anfangen .

    Bei Interesse bitte PN senden.
    Gruss, Markus

    Hallo, möchte nur einen kurzen Statusbericht abgeben.
    Hab nun die ersten 500 km mit den Gabelfedern von Wilbers abgespult. Ich bin hauptsächlich solo unterwegs, deswegen wurde mir von Wilbers 5-er Gabelöl empfohlen (bei 80 kg Kampfgewicht).
    Ich bin vom Ansprechverhalten der Gabel nun absolut begeistert, kann ich jedem vorbehaltlos empfehlen !
    Gruss, Markus

    Hallo,
    ich hätte noch einen Satz Brems- und Kupplungshebel von meiner 1050ST übrig. Falls diese bei Dir passen sollten kannst Du sie gerne haben.


    Gruss Markus

    Danke für die beratende mail. Denke auch das ist der beste Weg.:applause: Hat auch jemand oder du, eine grobe Ahnung was mich der Spass gekostet hat da die Arbeitsstunden ja nur insgesmt berechnet wurden.
    Viele Grüße und immer gute Fahrt
    Udo



    Hallo Udo,
    meine T-Werkstätte nimmt pro Stunde Euro 87 inklusive Steuer.


    Gruss, Markus

    War heute auch wieder mal in der T-Werkstätte zu Besuch. Wilbers Gabelfedern einbauen, beide Reifen wechseln, Bremszange hinten überholen, Lenkkopflager einstellen und TÜV-Überprüfung.
    Gabelfedern, -Öl und Reifen wurden beigestellt .
    Kosten: Euro 330,00 für 3 Stunden Arbeit + Bremsbeläge hinten + Kleinmaterial + TÜV.
    Ich durfte während der gesamten Reparaturdauer dabei sein und habe so manchen hilfreichen Tip bekommen.
    War nicht unbedingt ein Schnäppchen aber der Service ist es mir wert.
    Zufriedene Grüße, Markus

    Wow und jetzt mußte ich noch feststellen das mir meine Lady,wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist abstirbt (war bisher noch nie der Fall). Offensichtlich Standgas zu niedrig. Kann mir jemand sagen ob ich das selber regulieren kann, weil ich möchte nicht mehr zu dem Händler und mich bei Triumph beschweren



    Hallo Udo,
    ich hatte das gleiche Problem. Hab meine RS von der Wartung geholt - alles ok. Als der Motor jedoch warm war hatte ich kein Standgas mehr. Jedes mal Kupplung ziehen - Motor aus. Bin wieder zur Werkstatt und der Fehler wurde anstandslos und nat. kostenlos behoben.
    Zur Info: das Potentiometer der Drosselklappe war im unseren Teil defekt. Um das Pot. nicht tauschen zu müssen hatte der Vorbesitzer einfach das Standgas mittels der Vorspannung der Seilzüge erhöht. Als in der Werkstätte das Spiel der Gaszüge korrigiert wurde war der Motor kalt und das Problem ist nicht aufgetreten.


    Gruss, Markus

    Hallo Udo,
    ich hatte selbst eine RS mit dem 120 PS Motor.
    40.000 km bei T gewartet, jedoch nie eine Kupplungsinspektion auf der Rechnung gesehen.


    Gruss, Markus