Beiträge von Markus-Ho

    Hallo Michael,
    willkommen im Forum ! Kannst Du mir vielleicht
    mal kurz erklären warum Du von der Street Triple R auf die ST umgestiegen bist ? Ich möchte die R heuer unbedingt
    mal probefahren.
    Eiskalte Grüsse aus Österreich, Markus


    Hallo !


    Vor vielen Jahren musste in AT für KFZ anstelle der MwSt. die "Luxussteuer (32%)" bezahlt werden.
    Da diese nicht mehr zeitgemäss war, wurde auf die "normale MwSt. (20%)" reduziert.
    Das ärgerte jedoch unseren Finanzminister so sehr, dass er sich unter dem Deckmantel des Umweltschutzes
    eine neue Geldquelle einfallen ließ: die NOVA


    Im Falle der Speed Triple 1050 R heisst das:
    Nettopreis ohne Steuern: € 12.708,00
    VK-Preis in AT inkl. 20% MwSt. und 16% NOVA: 17.690,00


    Verärgerte Grüsse,
    Markus

    Hallo Andreas,ich habe meine ST erst vor etwa einem Monat erstanden.Bj. 05/2007 mit ABS und orig. Kofferset.2 Vorbesitzer, 30.000 km.Preis: 7 keur beim T-Händler meines Vertrauens.Gruss, Markus.

    Hallo Össisprinter !


    Endlich mal jemand aus meiner Gegend :smile: !
    Wünsch Dir viel Freude mit Deiner Lady und vielleicht sieht man sich ja mal zufällig.


    Gruß, Markus

    Hallo Wolf !Bei mir wars so: Kupplung ziehen - Motor aus.Mein Freundlicher meinte, dass mein Drosselklappenpotiim Anfangsbereich nicht mehr richtig arbeitet.Er hat den Nullpunkt angehoben, damit der Arbeitsbereichausserhalb des defekten Sektors liegt und das Tune entsprechendangepasst.Läuft nun so rund wie nie zuvor !Gruss, Markus

    Hallo !Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.Jedesmal Kupplungziehen ging der Motor aus.Die Ursache dafür war ein dejustiertes Drosselklappenpoti.Beim Freundlichen einstellen lassen, seitdem läuftswieder wie neu !Gruss, Markus

    Hallo !


    Zum Thema Motormanagementleuchte:


    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass diese Leuchte unmotiviert aufleuchtete.
    Nach einem Besuch beim Freundlichen war klar: der Tankgeber ist defekt.
    (Habe das vorzeitige Aufleuchten der Tankanzeige eher auf erhöhten Verbrauch
    im Notlaufprogramm geschoben - wie im Manual erklärt :whistle:)


    Nach dem Austausch des Tankgebers war alles wieder ok.


    Gruss,
    Markus

    Hallo,


    komm grad von der 30.000 Inspektion:


    Material:
    - 3.5 l Motoröl € 63,00
    - 3 Stk. Kerzenschaftdichtungen € 16,20
    - 1 Stk. Luftfilter € 41.04
    - 1 Stk. Ölfilter € 13,16
    - 3 Stk. Zündkerzen € 32,04
    - 1 Stk. Tankgeber € 87,00


    Dienstleistung:
    - Servicearbeiten gem. Vorgabe
    - Austausch des Tankgebers
    - Neujustierung des Drosselklappenpotis (Absterben bei heissem Motor, starke Lastwechselreaktionen beim Gasgeben)
    Dienstleistung gesamt: € 210,00


    Alle Preise inkl. 20% MwSt.


    Startbereite Grüsse aus Österreich,
    Markus

    Hallo !


    Vielen Dank für die Infos ! Hab mir so etwas schon gedacht,
    wollte die Hoffnung jedoch noch nicht begraben :smile:.


    Macht nix, kommt Zeit, kommt auch Bugspoiler :top:


    Geduldige Grüsse,
    Markus

    de-sonnig-klaus


    Zitat

    Meine hat nur im Standgas einen furchtbar unrunden Lauf, wodurch die Drehzahl um 2-400 Touren hin- und herschwankt.

    Hallo Klaus,


    hatte ein ähnliches Problem. In kaltem Zustand war die Leerlaufdrehzahl ok, bei heissem Motor schwankte sie zwischen 800 und 1300 Touren. Mein freundlicher hat mir darauf geraten ich sollte bei der Wahl des Treibstoffes acht geben, bei uns in Österreich soll angeblich teilweise ziemlich viel Ethanol dem Benzin beigemischt werden. Das mögen unsere Ladies nicht.


    Tatsächlich hatte ich an diesem Morgen zum ersten Mal "BP Ultimate Super 95" getankt, da fingen die Probleme an. Zuerst wollte ich nicht daran glauben, doch als der Tank dann endlich leer war und ich wieder "normalen" Sprit getankt hatte, war mit den Schwankungen Schluss. Nun läuft sie wieder rund, egal ob heiss oder kalt.


    Gruss, Markus

    Hallo Daniel !


    Endlich mal einer aus meiner "Nachbarschaft" :cheer:


    Die Preise für gebrauchte Triumph Motorräder hier in Österreich sind leider empfindlich höher als in Deutschland.


    Hab mir selbst erst vor wenigen Monaten meine RS gekauft.
    Bj. 06/2004 mit knapp 24.000 km um 4.500 Euronen - und der Händler wollte
    anfangs 5.500 dafür haben.


    Wünsch Dir viel Glück beim Kauf ! :top:


    Markus