Beiträge von wumi

    Servus zusammen,


    ich verkneife es mir lieber hier reinzuschreiben was mein Diescherle in den 14 Jahren die ich es nun durch EU treibe alles bekommen hat wofür man vielleicht ein Dokument brauchen könnte und was in 2 Kontrollen und etlichen TÜV oder DEKRA Prüfungen niemanden aufgefallen oder interessiert hat.8)


    Denke das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen und wenn ich mich sicherer mit amtl. Doku fühlen würde dann hätte ich sowas auch dabei, selbst auf die Gefahr hin unter der Sitzbank keinen Platz mehr zu haben hi, hi, hi :saint:


    Zum Fachwissen des TÜV nur soviel: Hab von Anfang an die helleren Kellermann Blinker verbaut und da ich ein fauler Mensch bin auf nen Widerstand verzichtet. Nun blinken sie halt etwas schneller da Relais von Birnen ausgeht und nicht LED. Sorry falls ich hier ne Bezeichnung verwechselt hab, schätze Ihr wißt was ich meine.

    Nun ist sie in all den Jahren einige Male geprüft worden, aber nur einer hat hier mal was bemängelt von wegen sehr hoher Frequenz aber trotzdem ohne Beanstandug die Plakette erteilt, so what?


    Ich persönlich hab nix dagegen wenn die Blinkfrequenz höher ist als normal denn für mich bedeutet das etwas mehr passive Sicherheit und wenn der Spritzschutz zu mehr Sauberkeit für Fahrer und Sozius beiträgt dann wärs mir egal ob ich da was brauche oder nicht, zumal in diesem Fall soweit ich weiß T ja sowas auch als Zubehör anbietet.


    Grüßle Bernd.

    Servus Matze,


    erstmal herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Du könntest ein Video in „deineröhre“ hochladen und dann hier verlinken, z.B.


    Grüßle aus dem Frühling mitten im Winter genannten Allgäu,

    Bernd

    Servus Adam,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Grüßle aus dem Vorfrühlingshaften Allgäu,

    Bernd.

    PS: Wenn man auf der Achse DAH-MN noch FFB und A dazu nimmt könnte sich doch ein lockerer Stammtisch ergeben, oder? ;)

    Stimmt schon das es von beiden Seiten bergauf geht, aber per Definition ist nur die Strecke von Kochel bergauf gemeint, alles andere würde mich sehr wundern.

    Lt Wiki sind es 5,4 km von Kochel hoch.


    Auch war es in den letzten 40Jahren auch nur die Strecke von Kochel bergauf die gesperrt war.


    Grüßle Bernd.

    Bist du dir sicher, dass es in beide Richtungen gilt? Ich habe bis jetzt überall nur gelesen, dass es täglich von 15 - 22 Uhr und nur in "bergauffahrende" Richtung (also Richtung Süden) gilt. Da ich von Lindau nach Berchtesgaden fahre, fahre ich diesen Abschnitt Richtung Norden..

    Hab mal nachgeschaut, sowohl Münchner Merkur als auch Motorradonline schreiben von Bergauf, insofern gehe ich auch davon aus das die Behörden das WE Fahrverbot, das ja auch nur Bergauf gegolten hat, aufgrund der hohen Unfall Zahlen in das neue Feierabendrunde Verbot ebenfalls nur Bergauf umgestaltet haben.


    Tja Wanne, jetzt haste die Qual der Wahl hi hi hi.


    Wenn das für Dich ok ist würde ich Dich von Lindau bis Steingaden oder Oberammergau begleiten. Bin zwar Montags und Mittwochs ehrenamtlich eingespannt, aber an den anderen Tagen gerne. PN genügt. Falls Du lieber Deine Ruhe vor nem Eingeborenen haben möchtest, auch kein Problem. :)


    Grüßle Bernd

    Servus Wanne,


    nach diesen eher nicht so begeisternden Infos bzgl der Rennleitung nun ein paar die Dir die Sehenswürdigkeiten meiner Allgäuer Heimat etwas näher bringen könnten.


    Lindau, nen Spaziergang durch die Altstadt auf der Insel

    Scheidegg, Reptilienzoo und Wasserfälle

    Lindenberg, Besuch vom T Händler und des Dt. Hut Museums

    Immenstadt, Großer Alpsee, Gschwender Wasserfall,

    Sonthofen, Gratis Kaffee bei Fa Held

    (die ersten Motorrad Handschuhe die ich 1972 vom Held gekauft hab tuns immer noch)

    Jochstrasse nach Oberjoch weiter oben linkerhand Parkplatz mit Aussicht

    (hier unbedingt das Überhol Verbot einhalten denn es gibt von oben 2 Stellen wo die Rennleitung bis Bad Hindelang sieht)

    in Oberjoch rechts am Ende des großen Parkplatz ne Kaffeepause einlegen

    Füssen, Spaziergang durch die Altstadt, Haus der 111 Biere(falls es das noch gibt)

    von FÜS nen km in Richtung MOD, rechts das Festspielhaus „König Ludwig“

    wunderschön am Forggensee gelegen

    Hohenschwangau, Schloß Neuschwanstein und Schloß Hohenschwangau

    Bannwaldsee, Campingplatz

    Steingaden, rechts weg Richtung GAP, bei Wildsteig rechts zur Wieskirche

    weiter über die Echelsbacher Brücke Richtung GAP

    (der Kunstflieger Ernst Udet ist hier mal unter der alten Brücke durch geflogen)

    Oberammergau, Altstadt Spaziergang,

    Kloster Ettal, Likör probieren

    und dann den Ettaler Sattel runter hi hi hi

    oder noch nen Abstecher zum Schloß Linderhof,

    Murnau, Blauer Reiter Museum Gabriele Münter

    TÖL, Der Bulle von Tölz Museum


    Sodele, mehr fällt mir ad hoc nicht mehr ein.

    Hab von West nach Ost brain storming gemacht.

    Bin mir auch nicht sicher wie ab FÜS die Alpenstrasse weiter geht.


    Viel Spass und hoffe gehelft zu haben,

    Bernd

    Und dass an Hotspots wie dem Kesselberg vermehrt kontrolliert wird, ist ja bekannt...

    Servus Wanne,


    am Kesselberg gibts ne Änderung bzgl der Motorrad Sperre.


    Die über 40 jährige Sperrung am Wochenende für Motorräder gibts NICHT mehr,

    Dafür darfste ab 15 Uhr dort nicht mehr mit dem Motorrad fahren.

    Gilt die ganze Woche, ergo würde ich mich da grundsätzlich an die StVO halten,

    wie auch auf der gesamten Strecke. Da hier in den Sommer Monaten viele Kradler

    unterwegs sind weiß ich vom Verkehrszug Kempten der die Strecke Lindau bis Steingaden überwacht das sie hier ein besonderes Augenmerk drauf haben.


    Evtl bei Deiner Planung mit einkalkulieren.


    Grüßle Bernd.

    Das Überholen von LKW's ist damit

    in D. und A. deutlich entspannter.

    Die 100 km/h Zulassung die es in D gibt gilt auch nur in D, Achtung!


    Allerdings gilt in A die Regel das Gespanne bis 3,5 to bis 100 km/h fahren dürfen

    (in F zB 130km/h) und ab 3,5 to die 80 km/h einzuhalten sind.


    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben,

    Bernd :P

    Aber Stichwort Kette: Mach Dir einen Scottoiler drauf, dann hast Du nie mehr dreckige Finger. Ich hab das im letzten Jahr bei meiner GSX 1400 gemacht und hätte das schon vor 30 Jahren machen sollen!

    Hatte ich mir vor etlichen Jahren auch überlegt, zumal bei den Treffen in Gehren immer einer dabei war wo man einen Oiler, weiß nicht mehr ob es Scott o.ä. war, drauf machen lassen konnte.


    Problem war, das bei Udos Tiger das Teil trotz fachmännischer Montage nie richtig funktioniert hat und das ich für nen Preis um die 200 Euro für den Rest meines Motorradfarer Lebens niemals soviel Kettenöl kaufen kann… ^^


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    Ich hab so ein Teil im Einsatz. Funktioniert, aber immer schön einen alten Lappen unterlegen sonst ist der Boden versaut. Die Kette zieht immer reiniger mit und der tropft dann nach unten. Bei mir geht für die Reinigung eine Dose Kettenreiniger (muß nicht S100 sein) drauf, ich machs aber auch nur einmal im Jahr und bin kein Schönwetterfahrer.

    Läuft bei mir ähnlich, allerdings ohne Kettenmax da ich übers Jahr die alten Zahnbürsten sammle hi, hi, hi… :)


    Wenn ich, meist im November, die Bakterien in den Keller bring leg ich mehrere Lappen unter die Ketten und dann gehts pro Kette mit ner Dose Kettenreiniger, geht auch Bremsenreiniger Hauptsache billig, auf die Kette.


    Nach 2 Tagen, die Verdünnung im Kettenreiniger hat sich dann sicher verflüchtigt, kommt das HKS CZECH EXTREM als Öl drauf und die nächste Saison kann kommen.


    Grüßle Bernd


    Bin zwar nicht so der Schrauber, habe aber bez. meinem Moped nen Putzfimmel, bin bemüht das es immer aussieht wie aus dem Laden.

    Hast Du ein Glück das es aus dem Allgäu zu weit bis nach Siegburg ist,

    hätte da noch 2 Triumphs zum Winterputz… ;)


    Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir Bernd aus dem weiß-weiß-weiß Allgäu.

    Das Quadrat links im Bild mit den 4 Clips kommt auf (oder unter?) den Soziussitz und daran werden die Taschen an die Clips festgemacht. Obs unter die Soziusabdeckung passt falls das Verbindungsteil doch auf den Soziussitz kommt, weiß ich nicht, denke aber das man es passend machen kann.

    Sorry, hatte sowas an meiner ST auch, ist aber schon 12 Jahre her… :/


    Wäre nicht schlecht wenn Du noch die beiden Kunststoff Seitenabdeckungen hättest, die schützen den Lack vorm verkratzen da die Taschen sich während der Fahrt bewegen.


    Alternativ kannste auch auf jeder Seite ein altes Handtuch drunter befestigen.


    Grüßle Bernd.