Beiträge von wumi

    Servus Reinhold,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    :cheers::party::cheers:


    Historisch können wir uns ja fast die Hände reichen, nur dass ich damals bei Yamaha geblieben bin...


    Grüßle aus dem nass-kalt-nass Allgäu,
    wumi

    ...noch ´n Nachtrag:


    Dasselbe ist mir bei Fahrzeugen auch aufgefallen, zumindest bei gebrauchten:


    Silvi´s Speed4 war von ´nem Yam-Händler(ca. 10%günstiger als vergleichbare im www)
    ihre RS kommt von ´nem KTM Händler(10-15% dto.)
    und meine von ´nem Import Händler für Autos(SLK, A6, A8 etc. im Raum LA(glaubt mir eh keiner was ich damals dafür hingelegt hab...)


    Grüßle wumi

    Hallo Stefan,


    versuch es doch mal mit einer freien Motorradwerkstatt.


    Ich hatte die "große" 20T-er Durchsicht von einer nicht Triumphwerkstatt durchführen lassen und war mit Preis und Leistung sehr zufrieden. Also es können auch Andere wenn sie wollen, denn meiner hat fast eine Woche gefriemelt. Naja es war seine erste Triumph und nach der Probefahrt hatte er das breite Grinsen im Gesicht.


    Servus zusammen,


    dem kann ich mich nur anschliessen. Nachdem ich vor 2 Jahren beim :grumble: Triumph Händler, ca. 80km weit weg, übelst über den Tisch gezogen wurde, hab ich ´nen Yamaha :love: gefunden, der mir im Winter seinen Hänger leiht, ich ihm die bikes ´n paar Wochen zum KD, TÜV, etc. hinstelle und dann nach bezahlter Rechung und getaner Arbeit, übrigens günstiger als der offizielle:grumble:, wieder die Lady´s per Hänger abhole...


    Herz was willst Du mehr....


    Hab mir übrigens mehrmals Angebote von div. Händlern (wir haben im Umkreis von 100km 3 offizielle) eingeholt, mein Yam-:love: war durch die Bank der günstigste....


    Grüßle aus dem nass-trocken-nass Allgäu,
    wumi

    Hi Flipp,


    schliesse mich an: Suppi das Dir nix passiert ist und alles andere, schaun mer mal...


    Würd´ sofort auf Suche gehen, Jannek hat da Recht, allerdings bevorzugt bei Nicht Triumph Händlern.
    Dort bekommst Du die bikes meistens etwas günstiger als bei den sogenannten authorisierten...


    ...hoffentlich liest keiner von denen mit, aber sowohl bei meiner Silvia als auch bei mir war es halt so...


    Grüßle aus dem Allgäu,
    wumi

    Hallo greentec,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:


    dto., und immer schön droben bleiben, gell...


    Vermutlich gehöre ich mit >40 zur älteren Gilde der Sprint RS -Fahrer


    ...komm Du mal in mein Alter, hi, hi, hi...:tongue:


    Grüßle aus dem bewölkt-sonnig-schwülen Allgäu,
    wumi

    Es hat eine lange zeit gedauert, denn bayrische wurzeln sind tief.


    Hi Fonse,


    schliesse mich meinen Vorgängern an und wünsch Dir ein herzliches Willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen, meiner Firma tät´s gefallen wenn ich über den großen Fluss (Iller) nach Baden Württemberg auswandern würde, da ich dort arbeite, aber wie Du schon schreibst...:unknw:


    Ich arbeite als ein Techniker fuer eine Raffinerie hier in der naehe.


    Könnteste nicht ´ne Pipeline hier rüberlegen, bei unseren Spritpreisen....
    Wenigstens nur soo neee kleineeeee.....:guffaw:


    Grüßle aus dem sonnigen Allgäu,
    wumi

    aber wer weiss, gardasee 2010 spukt auch schon in ein paar berliner köpfen umher....:whistle:


    ...na dann, vielleicht sieht man sich ja wieder. Und falls nicht am Gardasee dann eventuell beim nächstjährigen Sprintertreffen?


    Grüßle aus dem mittlerweile sonnig-warmen Allgäu,
    wumi

    das muss das mopped paradies sein:cheer:.


    Hallo Karsten,


    da liegst Du absolut richtig:


    Willkommen im weltbesten Sprinterforum!:cheers:


    ….neulich in den bergen irgendwo in der nähe des gardasees…..um genau zu sein war es ende mai bei der auffahrt zum monte baldo. ich fuhr da also mit meinen kleinen strolchen hinauf und an zwei am wegesrand stehende triumphs vorbei. toll, zwei auf einmal sieht man ja nicht alle tage!


    Schätze mal Du meinst die zwei da unten auf den Bildern...


    Tja, so schnell kanns gehen...


    Darum nochmal ein doppeltes


    HERZLICHES WILLKOMMEN


    aus dem tiefen Süden unserer Republik von meiner Silvia und mir.

    Grüßle aus dem frisch-windig-sonnigen Allgäu,
    wumi

    Und ja ! Ich bin zufrieden mit meiner :love: und stehe auch dazu !


    Hi Alex,


    da zieh ich doch glatt meinen Hut vor Dir!:worship::worship::worship:


    Bleib so und Du wirst sehen das sich alles im Guten erledigt.
    Auch wenn Du manchmal ein bißchen nachhelfen musst, hi, hi, hi...


    Ich sprech mit ihr :whistle:, klingt blöd, is aber so...
    Deshalb hab ich ihr auch einen Namen gegeben dann brauch ich sie nicht mit "mopped" ansprechen :guffaw:


    ...mach ich auch so und ab und zu streichle ich sie auch, ist zwar nur ´n Haufen englisches Alteisen mit Plastik und Gummi drumherum aber manchmal hab ich das Gefühl sie würde meine Streicheleinheiten geniessen...:flirt::blush2::flirt:



    Grüßle aus dem sonnig-hellen Allgäu,
    wumi

    Hallo Dirk und Derwolf,


    schätze Ihr habt da was verwechselt. Wenn Ihr die Seite mal aufruft, könnt Ihr Eure gesuchte Reifengröße eingeben und die Suchmaschine bringt die Ergebnisse.
    Danach gebt Ihr Eure PLZ ein und der günstigste FACHHÄNDLER vor Ort wird angegeben.


    Das was Ihr meint habt Ihr absolut recht, macht nur Sinn wenn Ihr Eure Reifen selber wechselt, aber wer macht das heute noch?


    Grüßle aus dem tristen Allgäu,
    wumi

    Hi Richard,


    nimm´s nicht zu ernst, ich bin halt nunmal ´n oller Grantler und prinzipiell haste ja recht wenn Du Dich vorher schlau machst bevor Du Deine sauer verdienten Teuro´s auf den Putz haust.


    Solltest Du in Erfahrung bringen was es mit den kurzen Hebeln auf sich hat, sei so nett und lass es mich wissen. Hab zwar nicht vor mir mit meinen Wurstfingern so´ne Filigran Spielerei zuzulegen, aber es interessiert mich.


    Grüßle aus dem kalt-nass-frischen Allgäu,
    wumi