Beiträge von wumi

    Hallo miteinander,


    war am Samstag beim Jägerle um die dauerleuchtende LED von Crazy Harry neu einspielen zu lassen. Nochmal Danke an Peter und Harry:top:, hat super funktioniert und ich geb´s ja ungern zu aber irgendwie fehlt mir jetzt was....:whistle:


    War im Januar beim freundlichen:love: um die Inspektion machen zu lassen. Bei der Gelegenheit hat er mir ´ne neue Gangumlenkung eingebaut, da die alte ausgeschlagen war und demnächst den Geist aufgegeben hätte. Dabei hat er mir den Schalthebel etwas zu tief eingebaut, hab´s allerdings erst nach Abholung beim Peter gemerkt und habe dann zuhause die Hebelei direkt an der Welle am Motor versetzt, so dass der Schalthebel etwas höher kam. Darauf hat die Ganganzeige nur noch Blödsinn angezeigt:cry:. Hab das Halteblech des Sensors nach vorn geschoben, so dass der Magnet wieder näher am Sensor war und es hat wieder funktioniert.
    Nachteil: Die Anzeige hat sich ab und zu zwischen 1. und 2. Gang verzählt.


    Peter hat dann Abhilfe geschaffen, indem wir die Hebelei wieder in die vorige Stellung brachten und er den Schalthebel mittels der beiden Muttern auf der Zwischenwelle in die für mich optimale Stellung gebracht hat.


    Fazit: Verstellen des Ganghebels immer nur über die Zwischenwelle mit den beiden Muttern, da in allen anderen Fällen der Abstand des Sensors zum Magneten verändert wird und die Anzeige nur noch fehlerhaft funktioniert.


    Auf der Rückfahrt durfte ich die letzten 50 km im Regen absolvieren, das Teil ist dicht!!!!:nod:

    Servus zusammen,


    also ich seh´s meistens etwas zu locker, ähnlich Mia, aber dann krieg ich eine auf die Mütze von meiner Silvia. Wir schliessen die Helme mittels unserer Fahrradringschlösser zusammen an den Haltebügel des Bikes.


    Eine von mir des öfteren praktizierte Möglichkeit ist die Nachfrage in einem Hotel, die haben alle Unterstellräume für die Koffer ihrer Gäste, da kannste dann alles lassen was Du nicht benötigst. Hab in Dresden, Leipzig und Weimar vor Jahren nur gute Erfahrungen damit gemacht, die haben nicht mal was dafür verlangt.


    Letztes Wochenende haben wir uns mit Bekannten in Herrsching am Ammersee getroffen, im Hotel hiess es sie hätten sowas nicht????, aber in dem Cafe wo wir dann beide einen Eiskaffee verputzt hatten, gabs keine Probleme und wir konnten alles an der Garderobe lassen. Die Wirtin hat uns versprochen aufzupassen.


    Grüßle wumi.

    das mit Harley war mir neu :laugh:!


    Hallo Jürgen,


    bin fast 5 Jahre ne Sporty Ironhead gefahren, also ´n Teil aus der sagenhaften AMG Aera, die hatten nicht mal ne Endkontrolle in Milwaukee, aber ob Du`s glaubst oder nicht, das einzige Teil das jemals bei mir den Geist aufgegeben hat, war der Vergaser und der war von Keihin!!! Hab den dann durch ´nen Bing von ´ner R75/5 ersetzt und danach war alles in Butter.


    Grüßle wumi

    Lohnt sich das öffnen oder ist es Quatsch (unabhängig von der Versicherung)


    Hallo Thomas,


    hab meine 955 ST von 120 Ps auf 98 PS gedrosselt. Es ist nur ein mechanischer Eingriff, der soviel ich weiss den Gaszug begrenzt. Ich merke keinen Unterschied zwischen den beiden Versionen, gehöre allerdings nicht zur Knieschleiferfraktion.
    Das mit der Versicherung macht bei mir als Wiedereinsteiger vor 4 Jahren, ca. 100 Teuro aus, so dass sich der Einbau mit Eintrag nach ca. 1,5 Jahren amortisiert hat.


    Grüßle wumi.

    Hallo miteinander,


    hab was Neues zu berichten. Meine :love: war ja den halben Winter in Munderkingen, erst zum KD mit neuer Gangschaltungshakelei(Umlenkung) und dann zwecks Ganganzeige beim Jägerle.


    Auf der Heimfahrt ist mir nix aufgefallen, aber ein paar Tage später hab ich bemerkt, dass der Schalthebel zu tief sitzt. Hab also das Endstück um eine Kerbe auf der Steckachse nach links gedreht, dann kommt der Hebel etwas höher. Nun hat die Anzeige alles angezeigt, nur nicht den richtigen Gang.


    Habe daraufhin die Platte auf der der Sensor sitzt vorsichtig gedreht, was möglich ist, und siehe da, es sieht nicht mehr so schön parallel aus wie vom Jägerle, aber die Anzeige funktioniert wieder einwandfrei.:nod:


    Habs heut ausgiebig getest, war mit meiner:love: und meiner:love: mit Ihrer:love: in Füssen in der Kaserne beim Sicherheits- und Schräglagentraining. Geile Sache, kann ich nur jedem empfehlen. Und da das Ganze von der Verkehrswacht und ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern organisiert wurde hats auch nur 40 Teuro gekostet, hi, hi,hi...


    Grüßle wumi

    Hallo zusammen,


    mein freundlicher :smile: hat mir im Januar gezeigt, dass das Spiel der Gelenke viel zu groß ist und das die Umlenkung dadurch demnächst den Geist aufgeben wird.


    Nun ist mein freundlicher:smile: kein Triumph-Mensch, sondern ein Yamaha Meister, der ziemlich Ahnung von der Materie hat(fragt mal Jägerle).


    Langer Rede kurzer Sinn, knapp 180 Euro ärmer, aber dafür die Sicherheit, dass die Hakelei bei 200kmh keinen Unfug treibt.


    Finde das sollte man sich gut überlegen ob es Sinn macht die Schrauben immer fester zu knallen...


    Grüßle wumi

    Hallo,


    erstmal Danke fürs Ändern und für die Erklärung des tieferen Sinn`s.


    Hab`s jetzt auch kapiert, bin leider schon immer ein "Spätstarter":sad:.


    Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben...:nod:


    Das einzig Tragische ist, das ich jetzt allein in der Statistik bin, oder liegt das daran, dass ich, trotzdem ich meistens der Letzte bin, kein Mitläufer sondern Querdenker bin...:whistle:


    Grüßle wumi.

    Hallo Robert,


    willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Hab grad dem Ingo(Steining 200) geantwortet, dass er sich mal melden soll, wenn er Richtung KF (das liegt von Dir aus gesehen rechts neben MM:whistle:) kommt.
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein loses Treffen im Allgäu. Wenn dann die Kollegen aus FÜS und WM noch kämen könnte man ja auch an einen Stammtisch denken....


    Grüßle wumi.

    Hallo Ingo,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    München ist zwar groß, aber wenn Du mehr so in den westlichen Gefilden Dein (Un)wesen:whistle: treiben solltest, dann meld Dich mal wenn Du Richtung LL oder Ammersee oder FFB oder... fährst. Komme mir manchmal wie in der Diaspora hier in KF vor:cry:, denn die nächsten (zumindestens gemeldeten auf der Landkarte) sind in WM oder FÜS oder dann bereits im Württembergischen Ausland, hi, hi, hi, wie BC oder UL:guffaw:.


    Grüßle wumi.

    Hallo Jockel,


    verstehe mal wieder nur Bahnhof??? Warum willst Du das wissen und was ist der tiefere Sinn?


    Hab soeben die 166 eigegeben, allerdings hab ich den Zusatz mit der Drosselung auf 72 kw. Hoffe das ich das jetzt richtig gemacht habe.


    Und dieser ganze Verwaltungs... hilft der uns dann uns in Thüringen kennenzulernen?
    "Hallo bin KBA XY ungelöst und wer bist Du?" hi, hi, hi...


    Na ja, zumindest müsste mich jetzt einer der Admin wieder aus der 166er Fraktion rausnehmen, da ich zwar die 166 im Brief stehen habe, aber nur noch mit 72 kw.


    Super, dann sind wir ja schon zu zweit mit der " keine von oben":guffaw:.


    Grüßle, wumi

    Servus beisammen,


    wollte Euch heut von meiner Regenfahrt berichten, hat leider nicht geklappt.
    Bin 2 Tage in Filderstadt kaserniert, so dass es erst wieder Freitag was zu berichten gibt. Werde dann meine :love: vor die Garage stellen, den Motor laufen lassen und mit der Gieskanne kräftig nachhelfen.
    Tut mir jetzt schon leid meine :love:, aber was tut man nicht alles für die Gemeinschaft.


    Grüßle bis dann, wumi

    @all:


    "Die Polizeidirektion Kempten/Allgäu plant laut Sprecher Ulrich Hieber zu Beginn der Motorradsaison verstärkte Kontrollen der motorisierten Zweiräder..." Zitat


    "Wir werden Geschwindigkeitskontrollen durchführen, aber auch die Fahrtüchtigkeit und technische Ausrüstung der Maschinen überprüfen" Zitat


    Vor allem an beliebten Ausflugstagen, wie Feier- oder Brückentagen wollen die Beamten ein verstärktes Augenmerk auf die Motorradfahrer werfen. Die Kontrollen sollen laut Hieber in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Oberbayern, Österreich und Baden-Württemberg durchgeführt werden. Zitat


    OOOPs, jetzt gehts wieder los! Also Leute denkt dran: Alles mit ABE und an den genannten Tagen zuhause bleiben oder sich an die Verkehrszeichen halten. Was ich von Leuten halte die sich und andere wissentlich in Gefahr bringen habe ich an anderer Stelle schon mal reingeschrieben(Motorrad Wegnahme durch Polizei am Sudelfeld)


    Obige Texte heute in der "Allgäuer Zeitung" gelesen.


    Grüßle wumi

    Wie sieht es denn mit der ablesbarkeit der anzeige während der fahrt aus?


    Hi yellowstone,


    ging recht ordentlich. Die Sonne kam meistens von rechts auf der Heimfahrt, da wir nachmittags von Nord nach Süd gefahren sind. Und obwohl sie ein paarmal recht heftig geblendet hat war die Ablesbarkeit ok. Die Anzeige der Nummer insgesamt könnt etwas größer sein, hab ca. ne halbe Stunde gebraucht um mich an diese Größe zu gewöhnen. Hatte ausserdem die Sonnenbrille auf, trotzdem wars ok.


    Mach aber bitte den Fehler nicht der mir passiert ist: Vor lauter Begeisterung das Display betrachtend und die Temperaturen lesend (ging dann am besten wenn die Sonne direkt draufknallt) hätt ich beinah `ne Kurve übersehen...


    Naja manchmal braucht man eben auch ein Quentchen Glück.


    Morgen solls bei uns nicht nur Regnen sondern sogar schütten, sie bringen schon Unwetterwarnungen raus. Mal sehen wenn ich`s schaffe fahr ich ne Runde oder stell die:love:mal ne Weile in den Regen.


    Grüßle wumi

    Bilder, kollege ich will bilder sehen!


    Hi Yellowstone,


    bin leider grad erst heimgekommen. Hab extra für Dich gestern abend noch ne Serie geschossen, sind auch ganz ok, obwohl der Blitz an meiner Digi defekt ist. Dummerweise sind sie zu groß und nun muss ich PC-Analphabet erst mal sehen wie ich die Dinger kleinkriege. Joggele hatte mir mal `ne mail geschickt, nur weiss ich leider nicht mehr wie ich das damals gemacht habe:sad::sad::sad:.


    Hoffe es klappt heute noch.


    Grüßle wumi.

    Jetzt heißt es für dich: ordentlich testen! Eventuell auch mal bei Regen fahren, ob das Ganze dicht ist und nicht beschlägt :nod:.


    Hi Joggele,


    hab in einer früheren Antwort mich mal als Schönwetterfahrer und Warmduscher geoutet. Da stehe ich auch dazu, aber für Euch fang ich auch noch an Regenwürmer zu essen, wenns unbedingt sein muss, hi, hi, hi.:whistle:


    Grüßle wumi

    die led muß bei 65°C aus gehn - keine frage. ich bin jetzt nicht der typ, der einen fehler todschweigt oder vertuscht .... es ist mein fehler :sad:.


    Hallo Harry,


    hab das Ganze doch scherzhaft gemeint. Bei dem super Einsatz:applause::applause::applause::applause: den Ihr alle gebracht habt stört mich das nicht im geringsten:nod:.


    Vielleicht kannst Du Dir das Teil ja in Thüringen mal zur Brust nehmen, bin ab Freitag da. Und wenn nicht ist´s auch nicht schlimm, dann kleb ich was drüber und schon siehts keiner mehr.


    Grüßle, wumi

    @all


    Hallo miteinander,
    komme grad von meiner ersten Ausfahrt 2008 zurück. War mit meiner :love: auf Ihrer :love: um meine :love: beim Jägerle in Munderkingen abzuholen.


    Wisst Ihr wie das ist, wenn Du aus dem Ort rausfährst, den 3ten Gang einlegst, den 4ten, den 5ten, den 6ten und der verdammte 7te will wieder mal nicht.....


    NIE WIEDER SINNLOS SCHALTEN!!!!


    DAS IST IRRE!!!!!

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause:

    DEM WELTBESTEN SPRINTERFORUM
    MEINEN HERZLICHSTEN DANK:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Jungs Ihr seid SPITZE!!!!!!!!!


    Kleiner Wehrmutstropfen am Rande:


    Die gelbe Diode geht nicht aus, obwohl ich zwischen 65'C und 72'C die ganze Zeit gefahren bin?? ich weiss ja, das ich nicht gerade zur Knieschleiferfraktion gehöre und manchmal vielleicht auch etwas zu vorsichtig fahre, aber mir die ganze Zeit zu zeigen das ich`s nicht mal schaffe das Öl auf Betriebstemperatur zu bringen finde ich nicht fair......:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:


    Macht aber nix. Ich seh`s positiv und immer wenn ich die Diode leuchten sehe denke ich an Joggele und Jägerle die sich verdammt viel Arbeit damit gemacht haben und von allen ein ganz dickes DANKESCHÖN verdient haben. Alle die ich jetzt unwissenderweise nicht genannt habe mögen mir verzeihen, es gilt für sie genauso.


    Grüßle nach einem wunderschönen Tourentag, Wumi