Beiträge von PeterPan

    @ BlueSprint !
    Zündfunke nur sporadisch Sprit war gerade mal 3 Stunden drinn
    Einspritzdüsen sind ok wurde geprüft !
    Das Problem ist das nur ab und zu ein Zündfunke da ist und das auf allen drei Kerzen
    Pickup wurde getauscht selbes Problem , anderes Steuergerät das selbe !


    Gruß Michael

    :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:
    Hallo zusammen !
    Habe ein riesen Problem.Meine Lady springt nicht mehr an .
    Fehlerbeschreibung:
    Motorrad gestartet einwandfrei gelaufen. Nach ca. 800m fahren Lady geht komplett aus und Zündung mit allen Kontrollleuchten wieder an
    seitdem startet sie nicht mehr.


    Durchgeführte arbeiten:
    Alle Sicherungen und Kabelverbindungen geprüft i.O.
    Kerzen angeschaut i.O. (gegen neue ausgetauscht)
    Kompression geprüft i.O.
    Zündfunke kommt nur sporadisch ( neuer Pickup) keine Besserung.
    Steuergerät getauscht das selbe Problem oder Phänomen.
    Fehlerspeicher ausgelesen --> kein Fehler
    Benzinpumpe läuft


    Was kann es noch sein ?
    Mapping ?
    Welches wäre die richtige Mapp auf TuneECU habe folgende Vin 154239


    Sprint RS mit Kat 120 PS


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen was ihr eventuell benötigt.


    Für eure Tips danke ich im Vorraus !:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::applause::applause::applause::applause::worship::worship::worship::worship::worship:


    Grüße Michael

    Hallo Michael !
    Ich hatte auch geschaut und habe bei EBC direkt angefragt !


    Antwort EBC kundenbetreuung !!!!


    "Guten Tag,


    wir hatten mal die Scheiben im Sortiment, können diese im Moment jedoch aus
    produktionstechnischen Gründen nicht mehr anbieten. Wahrscheinlich liegt
    dies an den von Ihnen beschriebenen Problemen.




    mit freundlichem Gruß aus Stuhr,
    C.Bornhorst


    (EBC Brakes Kundenbetreuung)"


    An der Felge ist die Gegenphase was es genau danit auf sich hat habe ich noch nicht rausbekommen aber ich bin am
    nachforschen !!
    Sobald ich weitere Informationen habe werde ich diese auch mitteilen!
    Habe auch bei der firma Spiegler angerufen auch dies haben keine Scheiben
    mit diesem Merkmal (Phase) auch die Firma Spiegler macht sich schlau !


    Gruß Michael

    Hallo zusammen !
    Habe mich auch mit dem Problem der Bremsscheiben auseiander gesetzt!
    Gabe EBC angeschrieben EBC hat keine Scheiben für die Sprint oder die RS 955
    in Ihrem Sortiment.
    Ein Problem ist eien Phase die die Scheiben auf der Inneenseite haben !
    Ich füge mal ein Bild ein !


    Ich hatte auch in der Bucht bestellt und prompt hat es nicht gepasst, da weder mein Mechaniker noch ich auf diese Phase geachtet haben !
    Eine Scheibe versucht zu montieren und schon war das Geld futsch.
    Achtet darauf das dies Phase bei neuen Scheiben vorhanden ist den ohne keine Chance diese zu montieren !!!!


    Grüße aus Ulm


    Michael

    Hallo Jürgen !
    Ein herzliche Willkommen hier im Forum.
    hier wirst du dich schnell wohlfühlen und nach besten Wissen und Gewissen bei deinen Fragen unterstüzt!


    Endlich mal einer aus der Nähe von Ulm, leider kann ich im Moment nicht fahren da ich Unfall hatte.
    Selbst in solchen Situationen bekommst du hier zuspruch und Unterstüzung !!
    Es ist tatsächlich das weltbeste Forum !!!


    Grüße aus dem sonnigen Ulm


    Michael

    Hallo zusammen !


    In den Steckern der Elektrik ist doch dieses Fett drinnen !
    Was ist das für ein Fett m brauche diese Informationen, da ich über den Winter alles demontieren möchte, wegen komplett Reinigung und Wartung,
    und alles wieder schön mit diesem Fett benetzen möchte !
    Welchen Kühlmittelzustz nimmt man und in welchem Mischungsverhältnis ?


    Danke im Voraus für viele und nützliche Infos !


    Fruße aus dem nassen Süden


    Michael

    Hallo!
    Fehler behoben !
    Es war das Kabel vom Kupplungskontaktschalter (schwarz/gelb) und der Hupe (schwarz/gelb)!!
    Im Kabelstrang von der Armatur zum Hauptkabelsatz sind diese beiden Kabel mit einer Quetschung verbunden, an dieser
    Quetschung war das Kabel gebrochen .
    Buschierrohr geöffnet neue Kabelverbindung sauber gelötet Schrumpfschlauch drüber und alles sauber mit Isolierband wieder
    verschlossen !
    Es funktioniert wieder alles tadellos!
    Nochmals vielen Dank für die Tips !!!


    Grüße aus dem sonnigen Ulm


    Michael

    Hallo!
    Diesen Fehler hatte ich auch , den du beschrieben hast. Bei mir war es dir Stator.
    Inder Bucht gibt es generalüberholte , darauf achten das der neue Stator 114mm durchmesser hat.
    Neuen Stator eingebaut und siehe da ohne Licht im Leerlauf 14,4 V mit Licht 13,4 V und beim Gasgeben
    klare Regelung vom Regler


    Gruß Michael

    Hallo Uwe !
    Der Anlasser dreht einwandfrei auch der Freilauf funktioniert ganz normal !
    ich habe alle mit dem Ohmmeter gemessen ob von Steckerverbindung zu Steckerverbindung
    Durchgang ist !


    @Caithreim
    Das mit dem Kupplungsschalter hatte ich noch nicht im Auge wird wohl die nächste Prüfung sein !
    Es ist halt verwunderlich , wenn ich ganz rechts eingeschlagen habe geht nix, am nächsten Morgen (Garage) geht es dann wenn ganz rechts eingeschlagen ist.
    Nach einer kurzen fahrt auf die Arbeit geht es nur wenn Stellung Lenker geradeaus !
    Das ist es ja wass mich so verwundert!


    Werde wohl dann mal weiter suchen , wenn ich den Fehler habe werde ich es hier posten!


    Michael

    Hallo zusammmen!
    Ich bin mit meinem Latein am ende !
    Meine Lady springt nicht immer an bzw. der anlasser dreht nicht durch !
    Folgendes Problem:
    Je nach Lenkerstellung kann es sein das der Anlasser nicht dreht, es kann aber auch sein das der anlasser genau in der Stellung dann
    doch dreht !
    Egal ob Lenker links, rechts oder gerade ist kann dieser Fehler auftritt.
    Habe bisher Starterknopf, und alle Kontakte gereinigt und auf Korrosion überprüft !
    Kabel durchgemessen und leider nix gefunden!
    Woran kann das denn noch liegen ?


    Für euer qualifizierten Antworten bedanke ich mich im Voraus !


    Michael

    Hallo Twinbaamm!
    Der geriffelte Schlauch der zur Motorsteuerung geht kommt an die Airbox !
    Der kleine Schlauch der an der Grundplatte der Kraftstoffpumpe ist wird nirgends angeschlossen !( bei mir ist gar kein Schlauch drann!
    Dann solltest du noch zwei dünnerer Schläuche haben die vom Tank (oberhalb Kraftstoffpumpe) weggehen , diese verlaufen nach unten und dienen der Entlüftung.
    Der Graue Stecker bleibt unbelegt.
    Deine Motormanagmentleuchte ist sicherlich deswegen an , weil du die Zündung mal ohne elektrische Verbindungen (Kraftstoffpumpe, Füllstandsanzeige) angemacht hast!
    Dieses sollte nach 3-5 mal warm laufen lassen wieder verschwinden.


    Grüße aus dem sonnigen Ulm


    Michael

    Hallo!
    Habe die Hebel seit Mai 2012 montiert, Verarbeitung ist prima Passgenauigkeit
    ist sehr gut auch Verstellung kein Problem.
    Bin voll auf zufrieden mit den Hebeln.


    Grüße aus dem verschneiten Ulm


    Michael

    Hallo Udo!
    Habe das 18zehner drauf werde aber auch auf das 19zehner zurück gehen !
    mit dem 19zehner machst du nichts falsch!
    Wie gesagt anscheinend haben wir den selben Fahrstil und gehören zu den Genußfahrern 1


    Grüße Michael

    Hallo Udo!


    Bin auch eher der gemäßigte Tourenfahrer , habe auf den letzten Satz hinten 12 000km und vorne hätte ich gut 14 000km drauf bekommen
    habe aber gemeinsam gewechselt !
    Ich gehöre nicht zu den Rasern !


    Gruß Michael