Beiträge von PeterPan

    Hallo Udo !
    Ja du hast recht es sind die letzten mit Zweiarmschwinge!
    Über Zugfestigkeit habe ich mir keien Gedanken gemacht, da diese Kette die ich habe die super verstärte ist.
    Schau aber hier einmal nach:
    http://www.tommotec.de/images/…sche%20Daten%20Ketten.pdf


    Ich habe den Satz jetzt knapp 3000 km drauf und habe noch nicht gespannt!
    Diesen Satz bekommst du auch offen mit Nietschloß.
    Ich bin voll auf zufrieden mit dem Kettensatz.
    Falls es dich intressiert ich fahre auf meiner Lady den Metzeler Z8 Reifen hinten und vorne und bin auch mit dem zufrieden, wobei es da auch auf deine Fahrweise
    ankommt.


    Gruß Michael



    [h=2][/h]

    Guten Tag zusammen!
    Ich benötige mal Eure Hilfe !


    Was bedeutet bzw. welche Lager usw. sind das?


    Sleeve ground 10.517x39
    Bearing N/Roller 17x24x25
    bearing Ball 17x35x10
    Sleeve Ground 25x17x37


    Wäre toll wenn ich genauere bzw. gute Übersetzung dafür bekommen könnte!
    Da ich vorhabe meine Schwinge zum beschickten zu geben moöchte ich in diesem Atemzug gelich alles komplett neu lagern!
    Aus diesem Grund benötige ich diese Informationen.


    Grüße Michael

    Hallo zusammen !


    Suche für meien RS den rechten Spiegel komplett, es wäre auch nicht tragisch wenn das Glas defekt ist !
    Das wichtigste wäre das der Fuß ( Befestigung / Stehbolzen) noch in Ordnung sind.


    Bitte PN an mich oder hier!!


    Grüße aus dem sonnigen Schwaben


    Michael:MOHAWK: :MOHAWK: :MOHAWK:


    Schließen da ich zugeschlagen habe beim de-sonnig-Klaus

    Hallo zusammen!
    Ich biete hier einen Tank der Sprint RS bis Vin 139276 (Bj. 99 - 01 )an. Es ist der Tank für den flachen Luftfilter.
    Der Tank ist Jetblack oder auch RAL 9005 mit Tankgeber ohne Kraftstoffpumpe !


    Er hat die üblichen Gebrauchspuren , die jedoch alle auspoliert werden können.


    VB: 140.-€ + Versand


    Grüße Michael

    Hallo! Hatte das selbe Problem , es reicht wenn du die restlichen Schrauben mit einer Zange rausdrehst! Es sind M6x 30 Schrauben, darauf achten das due Unterlagscheiben mit verwendest da die normalen Schrauben einen zu kleinen Kopf haben und damit das Schloß nich richtig fixiert werden kann! Ein Tropfen Loctite ran und gut ist es !! Michael

    Morgen Maex
    Die zwei Vorredner haben alles gesagt , was wichtig ist und ich kann dem nur zustimmen!
    Ein guter kurs mit sehr viel Praxisstunden sind Gold wert.
    Was für mich entscheidend war sind die vielen tausend Bilder die ich nur so aus Jux und Tollerei geschossen habe.
    Es war viel Mist dabei aber ich habe dabei meinen Stil gefunden die auch andere Menschen ansprechen.
    Also knipse drauf los , den im digitalen Zeitalter ist es nicht so teuer wie zu alten Filmzeiten (Filme Entwicklung usw.)
    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß beim knipsen und tüfteln.
    Eins wollte ich noch sagen, schau das du auch ein gutes Photobearbeitungsprogramm bekommst oder anschaffst,
    da kannst dan noch mehr aufpeppen und kannst doch noch einiges aus Bildern rausholen!


    Michael

    Hallo zusammen !



    Ich suche Bilder von einer Sprint RS mit Vielschraubenmotor
    auf denen zu erkennen ist, wie der
    Hauptständer auf der rechten Seite befestigt ist!
    Danke für eure Hilfe.


    Grüße Michael

    Hallo zusammen !
    Habe da ein , für mich seltsames , Problem!
    Habe die letzte Woche jeden Tag meine Batteriespannung nach Fahrten gemessen,
    sie lag immer zwischen 13,1 V -13,4V abends .
    Morgens zwischen 13,0 - 13,3 V soweit alles ok da Verbrauch ja da ist von der Uhr.
    Nach dem Anlassen habe ich keine Kilometeranzeige also meine gefahrene Geschwindigkeit
    wird nicht nicht angezeigt!
    Kann es sein das beim Starten die Batteriespannung soweit zusammenbricht
    das deswegen die Geschwindigkeitsanzeige nicht geht ?
    Habe Ladespannung , Spannungen vom Stator gemessen
    mit und ohne Last ist soweit alles i.O.
    Für Tips wäre ich dankbar !


    Gruß Michael

    Na, habe öfters ZÜndung an und aus gemacht ohne zu starten ,:megacool:
    irgendwie so hat es mir der freundliche erklärt hat es den Kerzen nicht gut getan !:tongue:
    Da ja bei Zündung ein immer die Einspritzdüsen kurz einspritzen und die Kerzen nicht 100%
    waren hat eine angefangen durch zu schlagen !:grumble:
    Frag micht nicht genau warum !
    Hauptsache die Lady läuft wieder nach Kerzenwechsel!
    Bin gelernter Kfz-Elektriker hatte so ein Phänomen auch noch nicht !
    Werde mich mal mit einem Ingeneur von Bosch darüber unterhalten was er dazu meint


    Michael

    Hallo alle zusammen !


    Seitenständerschalter ist i.O. !
    Habe irendwie einen geistigen Erguß gehabt :cheer::cheer: !!!!
    Tank runter und mal eine Kerze raus und gestartet , verdammt die funkt überall nur nicht
    vorne klarer Fall Kerze schlägt durch ! Als guter Moppedfahrer hatte ich noch drei in der Garage
    also alle drei Kerzen gewechselt Sprit ran und starten !!
    Wow die Lady läuft wieder . Die Kerzen waren gerade mal 4000 km drinn aber egal
    sie läuft und gut ist.
    Gleich Probefahrt gemacht alles bestens !!


    Grüße Michael

    Hallo zusammen !
    Habe über den Winter Ventile einstellen lassen neue Radlager und neuen Kettensatz drauf machen lassen
    und den übliche Ölwechsel mit Filter durch geführt!
    Motorrad kam zurück und sprang sofort an !
    Habe mir in der einen Heckkotflügel besorgt und diesen für Umbau auf neuen Kennzeichenhalter zurckt gesagt geschliffen usw.
    Alten ausgebaut alles ohne Batterie also ohne Strom , neuen eingebaut und alles wieder angesteckt wie es sich gehöhrt.
    Jetzt springt die Lady nicht an:grumble::grumble::grumble: , habe alle Stecker alle Sicherungen usw. geprüft selbst die Stecker der CDI habe ich genau begutachtet.
    Kupplungsschalter ist i.O. lasse ich Kupplung los dreht gar nichts Killschalter auch i.O. !
    Der Schlauch der an der CDI drann ist gehöhrt ja an den Luffilterkasten ?
    Benzinpumpe schnurrt bei Zündung ein und es kommt auch Sprit , habe ich geprüft in dem ich bei abgezogener Kraftsoffleitung
    Zündung eingeschaltet habe.
    Ich weiss nicht mehr weiter nehme die Lady und werde sie in den nächsten Graben werfen.:grumble:
    Ach habe ganz vergessen zu sagen es ist eien Sprint RS , Zeiarmschwinge mit Vielschraubenmotor und 120 PS.
    Wo liegt den der verdammt wahrscheinlich banahle Fehler ?:grumble:


    Grüße Michael

    Hallo zusammen !
    Kann mir jemand die genauen Radlager (Typ) für Vorder - und hinterrad meiner RS Bj. 2002 120 PS mit Zweiarmschwinge
    zu kommen lassen?
    Ich möchte im Winter beide Felgen pulvern lassen und damit ich alles für den weiteren Zusammenbau gleich da habe
    möchte ich alles vorher schon kaufen !


    Ganke an alle für die Hilfestellungen!!


    Michael