Beiträge von PeterPan

    Hallo!
    Nix bei denken ist eien Krankheit der RS, wenn spannung unter einen bestimmten Schwellwert sinkt
    passt anscheinend etwas nicht mit dem Tankgeber.
    Habe ich auch öfters mache mir da kein Kopf mehr drüber.
    Ich achte halt auf meien gefahrenen Kilometer nach dem Tanken.
    Nach dreimal warmfahren sollte der Fehler wieder veschwinden.


    Gruß Michael

    Bei uns in der Firma war der Chefverkäufer Europa von Regina ,
    er sagte zu mir nur schreiben und ich bekomme eien mit Nietschloss zu geschickt.
    Die andere Frage die auftaucht brauche ich unbedingt neues ritzel oder Kettenrad ?
    meine sehem echt noch super aus !


    Bei der Kette sage ich mir halt "einem geschenkten Gaul schaut man
    nicht ins Maul"


    Aber bis dahin mal danke für die Infos


    Michael

    Hallo zusammen!
    Habe die Möglichkeit eine nagelneue Kette von Regina zu bekommen!


    REGINA 530 ZRP Z-Ring Kette, 108 Glieder offen .


    Was haltet ihr von dieser Kette ?


    Kostet mich nur eien E-Mail.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen!


    Habe heute Lady geputzt von oben bis unten auch mal unter der Sitzbank mal wieder alles feingemacht.
    Dabei stellte ich fest das an einer Schnellkupplung am Tank sprit tropft, genauer hingeschaut mit Lampe musste ich feststellen das die obere Kupplung(anscheinen Rücklauf laut (WSH) eingreissen ist!
    Weiss jemand was für eine Gewinde ist zoll oder metrisch und welche größe?
    Muss wohl andere besorgen und meien Lady über Ostern stehen lassen.


    Musste auch feststellen das am Kraftstoffdruckregler am Tank kein unterdruckschlauch drann ist, wie im WHS beschrieben, ist das ok oder muss einer rann und wo muss ich den dann anschließen?


    Meine Lady : Sprint RS Bj. 2002 Zweiarm mit 120 Ps
    Ich hasse Kunstoffteile am Tank!!!:boese::teufel:


    :5: im Voraus für eure Hilfe !!


    Grüße aus dem sonnigen Ulm Michael

    Hallo!


    Für alle die aus der Ulmer Gegend kommen und bei Motorrad Bäuerle
    Ihre Inspektionen machen lassen
    Wichtige Info: Motorrad Bäuerle gibt Vertragshändler auf , das positive
    er wird weiter die Wartung und Reperaturen durchführen.


    Habe mich schlau gemacht und festgestellt das Motorrad Bayer in Neu-Ulm /Senden
    neuer Vertragshändler für Triumph ist.


    natürlich habe ich mal nachgefragt was den z.b. bei 40 000tausender
    das überprüfen/einstellen der Ventile kosten würde.
    Mich hat es von den Socken gehauen.
    Überprüfung : ca. 250,-€
    einstellen: ca. 332,-€
    Drosselklappeneinstellung in Verbindung mit Ventile einstellen ca. 41,-€
    + Ventildeckeldichtung 32,-€


    Ich finde diesen Preis bzw. Preise ganz schön happig oder ist das der normal
    Preis ?


    Michael

    Hallo!!


    Also bei den älterne Sprint egal ob RS oder ST gibt der Hersteller vor,
    104 Grad dann schaltet der Lüfter ein und bei ca. 100 Grad wieder aus.
    Es ist weiter nicht bedenklich da in einem geschlossenen System wie dem Kühlsystem das Wasser bzw. die Kühlflüssigkeit erst bei ca 120 Grad anfängt zu kochen .
    Habe auch schon deswegen beim freindlichen nachgefragt, er meinte nur normal man muss keien bedaenken haben. Solange solche Temperaturen nicht
    bei Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit auftreten.


    Michael

    Hallo an alle!


    Ich möchte mir an meiner RS Bj. 2002 eine Normale(digital oder analog)
    Tankanzeige anbauen. :smile:
    Ist das möglich und was muss geändert werden bzw. was muss alles beachtet
    werden ?
    Da ich mitbekommen habe das hier sehr viele Tüftler und Elektroniker am Werke sind
    bedanke ich mich schon mal im vorab für eure Tips und Hilfen


    Grüße aus Ulm PeterPan (Michael)

    Hallo zusammen!
    Habe einen merkwürdigen Fehler an meiner RS Bj. 2002 (Zweiarm)!!
    Heute morgen mal wieder Kettenpflege durchgeführt, aus der Garage raus
    anlassen "komisch" Motorwarnleuchte" geht nicht aus :grumble: .
    Alle Kontrollleuchten aus Öldruck da.
    Also vorsichtig fahren muss ja zum freundlichen:whistle:.
    Keine auffälligen Geräusche, mal beschleunigen nix auffälliges.
    Rein in die Garage "Ölstand" nochmals kontrollieren alles i.O.
    Also starten komisch Warnleuchte aus , gut nochmals kleine Runde drehen
    Motorwarnleuchte bleibt aus.
    Plötzlich geht Reserveleuchte an :grumble: , habe aber vollen Tank!
    Was kann das sein ?
    Etwa Tanggeber der hängt oder so ?


    PeterPan

    Hallo zusammen!


    ich möchte mir ein Kettenschmiersystem anschaffen , bin jedoch noch unschlüssig
    ob ich Das V-System oder das E-System von Scottoiler nehmen soll.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Systemen ?


    PeterPan

    Hallo Wolf !!


    Es gibt bei Tante Louise für 50 € Verkleidungsspiegel für Honda CBR 600 (PC31)
    die sind schöner wie die von Triumpf.
    nur etwas Verkleidungslöcher erweitern und im Geweih mir 9 mm nachbohren
    und schon passt alles ! 2 Edestahl M6x40 und zwei Muttern und alles paletti.
    Habe sie auch drann .


    Grüße aus Ulm dem Mittelpunkt des wilden Südens

    Hallo !!
    Sorry hatte mich falsch ausgedrückt !
    Die komplette Anzeige funktioniert, nur eben der Kilometerzähler zeigt das oben auf-
    geführte Phänomen !


    Danke für die Bemühungen !


    MfG PeterPan

    Hallo alle zusammen !


    Ich habe da ein seltsames Problem. Es kann sein das ich (egal wie lange Motorrad steht) das der Tacho nicht geht.
    Erst wenn ich zweimal abgestellt habe dann wieder starte funktioniert der Tacho wieder! Wetter speilt keien Rolle ob kalt, warm, heiß, trocken oder nass immer das gleiche Phänomen.
    Woran kann das liegen ?
    Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge !


    MfG Michael