Beiträge von schraubär


    Der war gut:top:


    Weihnachten sollen wir 18 Grad bekommen, d.h Grill sowie Bike rausholen und b e s c h l e u n i g e n............................................................................:pokal:

    Hoher Ölverbrauch ist bei mechanisch intakten Motoren oft die Folge ausgehärteter Ventilschaftdichtungen. Hierzu muß der Motor nicht zwingend blau qualmen. Bevor du jetzt wieder alles zusammenbaust, schaue dir, oder besser wechsel die Dichtungen gleich aus aus. Hierzu müssen die Ventile ausgebaut werden.

    Nach 12.000 und Restprofil im Stvo-Mindestbereich habe ich mich wieder für diesen Reifen entschieden. Die guten Eigenschaften sind "oben" ja sehr gut beschrieben. Nutze seit einiger Zeit mein Bike eher als Alltagsfahrzeug, nicht als Freizeitgestaltung und, ehrlich gesagt, habe ich soviel Kilometer noch mit keinen anderen Reifen geschafft. Bin wohl eher der ruhige Fahrer (geworden):whistle: Immer diese bösen 125 er Fahrer die auf der Landstrasse drängeln:grumble:


    Das bleibt mir auch verborgen!! Die 955`er mag halt Drehtahlen über 3000 U/min.

    Habe mal in der Garage an meiner ST geschaut. Das Zündschloss ist von unten mit sogenannten Abreißschrauben befestigt. Diese kann man eigentlich nicht nachziehen. Naja, mit einen Hammer und Körner geht es wohl. Denke dass man die Gabelbrücke wohl abbauen muss um die alten Schrauben zu entfernen und um Neue anzubringen. Mann sieht die Schrauben zwar wenn man von unten durch die Verkleidung schaut, ich bezweifle aber dass man genug Raum zum Schrauben hat. Probieren kann man es ja mal.


    Gruß


    Ralf

    Vielleicht das hier noch mal weiter: Hatte eine 1100`er Suzuki mit 98 PS im Schein. Wusste aber seitens des Verkäufer dass die Maschine technisch entdrosselt war. Habe eine E-Mail an Suzuki Deutschland geschrieben und geschildert das ich die offene Leistung legalisieren möchte. Antwort kam am selben Tag!!! Inhalt war u.a ein Gutachten welches der Suzuki 135 PS in der offenen Version bescheinigte. Dieses habe ich genommen und durch die Dekra im Brief eintragen lassen. Eigentlich ganz easy. Wichtig ist halt dass die Prüfer halt Schriftstücke haben die das belegen was man eintragen möchte dann gibt es auch so gut wie nie Probleme.

    Denke mal daß du auch irgendwie bescheinigen musst wieviel Leistung deine Triumph "offen" hat. Das geht seitens des Hersteller. Also Triumph Deutschland wäre in der Beziehung dein Ansprechpartner. Ansonsten bist du in Punkt 1 und 2 schon auf den richtigen Weg. Aber warum mit dem Hänger hinfahren wenn du auf direkten Weg zur Eintragung fährst!?

    Wobei man dazu noch sagen sollte, an das Glas von Halogenlampen darf man nicht mit fettigen Fingern dran gehen!
    Das könnte ebenfalls so aussehen. Auch bei einer hochwertigen Lampe kann das Glas schmelzen wenn genug Schmier drauf ist :tongue:


    Je nachdem ob der Schmier auch aus China kommt oder nicht :laugh:


    Grüsse
    Roland


    Also (Finger-)Fett durch unsachgemäßen Einbau kann ich ausschließen:prohibit:. Beruflich bin ich dazu "verdammt" des öfteren Glühlampen bei Blechdosen zu wechseln, da kriegst du manchmal zuviel wegen un-zu-gänglich-keit:grumble:.

    Um noch mal auf die Qualität allgemeim sprechen zu kommen, aber früher, hört sich nun leider etwas altklug an, gab es gute oder sehr gute Ware. Heute? Naja, ist wohl nach unten abgerundet: Sehr schlechte Ware, schlechte Ware, etwas bessere Ware...:cry:

    Letzt Jahr brannte mir die H4 Lampe vom Abblendlicht durch, schnell habe ich irgendwo Ersatz herangeschafft und weiß nicht mehr woher. Beim Fahren bei Dunkelheit habe ich mich über eine schlechte Lichtstreuung gewundert, also geschaut ob Lampe gerade im Reflektor sitzt. Alles o.k, aber irgendwie sah die Lampe, durch den Scheinwerfer mit der Taschenlampe sehend, komisch aus. Lampe herausgenommen, ah ja. Aber seht selbst, (Lampe leuchtete aber!). Jetzt leuchtet ne´gute Markenlampe im Scheinwerfer!!!!

    :xmastree: ..... Du sollst doch nicht die Axt im Walde spielen, sondern einfach mal machen, worauf sehr intensiv hingewiesen wird : erscht lesen :laugh: und dann Schritt für Schritt .


    Das Phänomen ist tasächlich beschrieben und stellt kein Problem dar.


    Besten Gruß Uwe


    :prohibit:Hast ja recht. Habe mir mal die Anleitung "zugeführt", nun bin ich auch schlauer:worship:

    Kaltreiniger würde ich nicht verwendet da der so ziemlich alles entfettet wo Fett oder Öl sein muß!! Auch umwelttechnisch ist das Zeug recht bedenklich, bindet eben Wasser und Öl. Persönlich nehme ich zum reinigen der Felge und umzu, Wachs zum versiegeln von Lackflächen. Grillanzünder tut es zur Not auch.

    Meinen Kettensatz habe ich bei Polo gekauft. Ich habe das billigste genommen was im Angebot war, weiß somit auch gar nicht mehr welche Marke ich nun drauf habe:megacool:. Bin seit 3000 km mit meiner Entscheidung zufrieden:nod:, mußte lediglich einmal nach Erneuerung die Kette nachspannen. Motoröl kaufe ich beim Discounter für 14,- € im 5 ltr. Gebinde.:top: