Kleine unstimmigkeit:Ich komme bei der nockenwellenmontage nicht exakt auf die zueinander zeigenden pfeile.Daher eine frage: um die kette ueber beide raeder zu legen-muesst ihr dazu eine nockenwelle "spannen" oder haengt die kette eher zwischen beiden nockenwellenraedern durch?Muesste somit alsbald mal die kette neu...hm.Danke
Die Kette muß auf der dem Kettenspanner gegenüberliegenden Seite stramm und auf der Kettenspannerseite locker sein und die Kettenräder müssen auf Markierung stehen.
Das ist es etwas kniffelig weil wenn beide Nockenwellen auf Makierung stehen, sich diese gerne aufgrund der Ventilöffnungszeiten gerne wieder "abrollen".
Bringe also Nockenwellen in Position und halte die Steuerkette mit einen Schraubenschlüssel auf der Kurbelwelle gegen Uhrzeigersinn stramm.
(Als Hilfe damit die Kette nicht von den Kettenräder "flutscht" fixiere diese mit Kabelbindern wenn möglich.)
Schraube nun den in Nullstellung gebrachten Kettenspanner rein und ziehe diesen fest.
Drehe Motor vorsichtig durch und prüfe ob die Steuerzeiten stimmen.
Geduld und Geschick sind hier das wichtigste Werkzeug!!
So hatte ich es bein meiner Legend TT gemacht,
Viel Glück!!