Bei 46.000 km habe meine Kette (selbst-)gewechselt. Optisch waren keine großen Verschleißmerkmale zu erkennen doch knackte es im Antriebstrang beim Anfahren.
Beiträge von schraubär
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Ursache Defekt, schaut doch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=0eKMro_-iXM&feature=relmfu
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Vielleicht könnten wir für schraub(b)är eine Spendenaktion hier im Forum starten ...
Grüssle
JürgenVoll o.k
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Zum Zerlegen wäre sie eigentlich zu schade. Motor instandsetzen würde ich nicht da man schlecht abschätzen kann wie teuer es wird wohl wird. Gebrauchten Motor einbauen?? Erst einmal einen finden. Wäre aber wohl kostentechnisch die überschaubarste Lösung. Ist die Frage wieviel es abwirft wenn du sie dann verkaufen möchtest. Kenne deinen Einstandspreis nicht aber so ein dickes Geschäft wird es wohl nicht werden. Gebrauchte Motorräder gibt es genug. Aber ist ja auch eine schöne Beschäftigung. Achja, den alten Motor könnte man in Teile verkaufen. Kopf, Buchsen. Getriebe u.s.w sind ja o.k. Nun entscheide dich: Tor 1, 2 oder 3
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O.k, ich mach das. Ich habe Mut, eine große Garage, etwas Werkzeug aber null Eigenkapital Aber ich wäre mit Freude dabei
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Was? Dieses Jahr gibt es blaue Plaketten?
Ick glaub, ick zieh meinen Prüftermin ein Jahr nach vorne!blausilberneGrüsse Michael
Ich bin für rosa Plaketten, bitte mal mit abstimmen:
O Toll,wie süß, will ich auch haben
O Ey Alter, ist doch voll schxxxe man
O Och, weiß auch nicht -
Ich gehöre zu denjenigen die neben her auch auf LPG im Auto fahren. Irgendwan habe ich mal Platin Zündkerzen im LPG Betrieb ausprobiert. Hierzu sei gesagt das LPG nicht so Zündwillig ist wie Benzin daher der Gedanke mit teuren Zündkerzen. Es hat nix gebracht, weder weniger Verbrauch noch besser anspringen noch besser beschleunigen.
Würden diese Kerzen ach so toll sein würden sie eh verbaut werden was man meistens nicht sieht.
Ich würde die normalen rein schrauben und fertig. Wen ich Iridium rum liegen hätten die passen würden würde ich die rein bauen.Diese Erfahrung kann ich voll bestätigen. Habe ich damals in unseren (damaligen) Mondeo auch ausprobiert, am besten fuhr er mit original Kerzen von Ford. Mein jetziger Volvo C70 fährt auch mit Autogas und bei nächster Gelegenheit kriegt der auch original Kerzen!!
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Hallo Nachbar...
erstmal meinen Glückwunsch! Ich war 30 minuten später, bei Wellbrock, auf dem selben Prüfstand und hatte nur 105 PS. Der Mech beruhigte mich weil man noch 15% drauf rechnen müsste...
Eigentlich hätten wir uns ja noch treffen müssen...naja, aber beim HONDA-Händler...
Was mich noch interesiert: Fährst du den Original Schalldämpfer? Welches Mapping hattest du drauf? K&N Lufi? E10 fahre ich übrigens auch.Gruß
JörgOh, auch ein AchimerLiebe Grüße aus Bierden!
Auspuff ist original, Luftfilter auch. Mapping? Laut Vorbesitzter auch! Generell ist Triumph auch mit der Leistungsangabe sehr genau.
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Ja, ich gesteheich war es.
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hallo zusammen,
fahre eine sprint st von 2004 und habe folgende frage:
suche das kabel, was von der fussschaltung die neutralschaltung anzeigt im display
kann mir da jemand helfen ??Ich hab`s nicht, ehrlich!!
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...mit meiner. Knapp 108 PS und 87 NM am Hinterrad mit eingeschaltenen Heizgriffen (ist wohl jemand gegen den Schalter gekommen) und E10 im Tank. Macht so 118 PS am Motor bei einer Laufleistung von 46.000 km. Die fehlenden 2 PS gönnen sich anscheinend die Heizgriffe
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Und ehrlich, solche Sprüche wie "helfen nur dem Händler" zeugen von wenig Fachwissen.
Sorry, seit 20 Jahren (erlebtes Wissen) gibt es immer wieder "Wunderöle", "Wunderkerzen" und ähnliches Gedöns. Man kann davon ausgehen daß der Hersteller mit seinen Angaben der zu verwendenen Ersatzteile richtig liegt. Achja, ich fahre E10, der Liter Öl kostet für mich im Einkauf 1,40 € netto. Kerzen? Glaube habe NGK reingeschraubt und meine Kiste läuft!!
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Und mit der Lady ersparst Du dir den Kauf einer dritten Maschine.
...und man hat schließlich nur einen Arsch
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Arkanum?? Kauf dir die Triumph denn die macht glücklich
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Schau mal hier: http://www.louis.de/_1075db946…opic=artnr&artnr=10006094 Die habe ich an meiner dran.
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Morgen Leute,
Für mich gehört das Backfire an meinereinfach dazu!!!
Tja , manche müssen Gas geben um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir schalten einfach runter und machen das Gas zu.
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(...)der Hammer:die beiden letzten Inspektionen nicht in einer Triumph-Fachwerkstatt machen lassen(...)
Sorry, was verlangst du denn? Inspektion billig um die Ecke machen lassen, halte ich jetzt einfach mal vor, aber Kulanz fordern?! -
Nach 46.000 km ist nun der Kettesatz fällig den ich mir neu besorgt habe. Am neuen Antriebsritzel ist kein Gummiring, siehe Foto, wie auf den Originalen vorhanden. Ist das tragisch
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Bin völlig überwältigt von dem Echo und eurer Hilfsbereitschaft, noch mal danke an alle!!!
Gerührte (nicht geschüttelte) Grüße,
IzzyIst klar izzy, ist halt ein Triumph-Forum. Englisches Motorad=Gentlemen-Like
Trotzdem, auf dein Motorrad mußt du schon selber aufsteigen.
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Würde mich mit einer Ferndiagnose generell zurückhalten ohne das Symptom selbst erlebt zu haben. Hier vielleicht eine Fehler-Möglichkeit: Auf dem Foto siehst du den Umlenkhebel für die Schaltung welcher einstellbar ist und mit Fett gängig gehalten werden muß. Schalten tue ich mal bei 3000 U/min oder 9000 U/min, je nach Situation