Weiß zwar auch nicht was die Ursache für Dein Zischen ist. Aber ab und zu hab`auch so ein ähnliches "Zischen", aber nur wenn ich mit Tacho 250 auf der Autobahn an mit 120 km/h parkenden Autos vorbeifahre
Beiträge von schraubär
-
-
Vorsicht, mach den Ölwechsel auf keinen Fall selber sonst geht es dir so:
Der Ölwechsel, wenn die Frau ihn machen lässt:
Sie ...
... fährt in die Werkstatt
... gibt den Auftrag
... trink in Ruhe eine Tasse Kaffee und raucht eventuell eine Zigarette
... zahlt die Rechnung
... fährt entspannt aus der WerkstattGesamtaufwand:
50,00 EUR für den Ölwechsel
1,00 EUR für den Kaffe (Automat)
5,00 EUR als Trinkgeld
------#
56,00 EUR gesamt finazieller AufwandDer Zeitaufwand beträgt in etwa 30 Minuten
------------------------------------------------------------------------#
Der Ölwechsel, wenn der Mann in selbst macht
Er ...
1. Tag
... fährt in den Autoteile- und Zubehörhandel
... kauft Motoröl (natürlich nur vollsyntetisches – im 5 l Kanister)
... benötigt zudem noch einen Dichtring
... weil er schon da ist nimmt er auch noch ein Duftbäumchen und
Handwaschpaste mit
... fährt nach Hause
... stellt ein paar Bier bereit
... sucht 20 Minuten den passenden 19-er Schlüssel
... trinkt zwischendurch ein Bier
... jetzt fehlt im noch die Ölwanne für das Altöl
... nach 5 Minuten gefunden
... noch ein Bier zwischendurch
... hebt das Fahrzeug mit dem Wagenheber an
... stellt fest, dass die Holzklötze zum unterstellen nicht auf ihrem
Platz liegen
... nach weiteren 15 Minuten und einem Bier findet er sie unter dem
Kettcar des Sohnes
... löst die Ölablassschraube und schlägt sich dabei den Handrücken am
Stabilistor auf
... beginnt zu fluchen, wäscht sich die Hände, holt ein Pflaster
... muss erst mal den Ärger mit einem Bier runter spülen
... löst dann die Ablassschraube komplett und lässt sie in die Ölwanne
fallen
... in der Zwischenzeit kommt der Nachbar vorbei
... sie beginnen zu fachsimpeln und dabei ein oder zwei Bier zu trinken
... es wird bereits spät und der Ölwechsel wird auf den nächsten Tag
verschoben... nimmt noch die Ölwanne unter dem Auto hervor
2. Tag
... schüttet das Altöl in sein 50-l-Sammelfass und denkt dabei, dass
müsste er auch mal entsorgen
... füllt neues vollsyntetisches Motoröl in den Einfüllstutzen
... merkt, dass die Ablassschraube noch fehlt und das frische Öl unten
wieder raus läuft
... beginnt zu fluchen und trinkt ein Bier
... steckt bis zur Schulter in seinem Altölsammelbehälter und sucht die
Schraube
... findet sie und macht sie sauber
... sieht seinen bis zur Schulter mit Altöl verschmierten Arm und beginnt
wieder zu fluchen
... trinkt ein weiteres Bier zur Beruhigung
... setzt den neuen Dichtring auf die Schraube und schraubt sie wieder an
... füllt das noch vorhandene Öl ein und starten anschließend den Motor
zum Warmlaufen
... fachsimpelt in der Zwischenzeit mit dem Nachbarn bei einem oder zwei
Bier zum Frühschoppen
... stellt fest, dass ihm jetzt ein halber Liter Motoröl fehlt (liegt auf
dem teueren Pflaster verteilt)
... wäscht sich mit der speziellen Handwaschpaste
... merkt dabei, dass die Arme und Hände Wochen benötigen, bis sie wieder
richtig sauber werden
... macht mit dem Nachbarn eine Probefahrt zur nächsten Tankstelle um das
noch fehlende Öl zu besorgen
... besorgt noch einen Liter Motoröl und einen Sack Ölbindemittel
... gerät auf dem Heimweg in eine Polizeikontrolle
... muss Blasen und hat 0,95 Promile Alkohol im Blut
... wird an Ort und Stelle seinen Führerschein los
... benötigt ein Taxi, da auch der Nachbar nicht mehr fahren will
... bis er nach Hause kommt ist das Öl schon komplett im Pflaster
versickert und hinterlässt deutliche SpurenGesamt aufwand:
138,00 EUR für das Motoröl (6 l zu je 23,00 EUR)
10,00 EUR für den Dichtring und die Handwaschpaste
25,00 EUR für das Ölbindemittel
25,00 EUR für eine Kiste Bier
20,00 EUR für das Taxi
200,00 EUR für neue Pflastersteine
2000,00 EUR Strafe für Fahren unter Alkoholeinfluss
--------#
2418,00 EUR gesamt finazieller AufwandHinzu kommt noch eine Arbeitszeit von mehreren Stunden und ein
neunmonatiger Führerscheinentzug -
mit der netten Aufschrift "not for road use".
Hm, ist glaube ich ein Schreibfehler und muß richtig heißen: "NOT FOR BEATHE UHSE"
Kannst Du also ruhig anbauen. -
Sieht das den nun schöner aus? Hab`die Kennzeichen bei Bekannten an Ihren Bikes gesehen. Der "Haben-wollen-Mechanismus" ist bis jetzt nicht aktiviert worden. Sieht eher aus wie ein Kennzeichen aus Weißrussland oder Litauen?!
-
Ab welcher Drehzahl setzt eigentlich der Drehzahlbegrenzer ein Weiß das jemand.
-
Hab mit 18 Jahren mal 40 Stunden in der U-Haft der Stasi verbringen dürfen...
Etwas ähnliches ist mir als Wessi passiert, aber in extrem milderer Form. Ende der achtziger Jahre wurde die Einreise für Wessis ja auch einfacher. Kumpel und ich rein in unseren alten Saab 900 Gls und den ganzen Abend durch Ossi-Länd gecruist. Zwei Ur-Einwohner getroffen und eine Einladung zu Sylvester ergattert. Wieder eingereist, diesmal alleine, an der Grenze aber nur ein Transitvisum beantragt. Bei meinen neuen Freunden in Eimersleben angekommen gestaltete sich der Abend so und endete so
Mein persönlicher Morgen gestaltete sich so: . Nach einer gewisser Regenerationsphase ging’s zurück, aber Querbeet. An irgend so ein Grenzübergang, war wohl ein provisorischer Übergang, stand ich dann mit meinen Transitvisum, hatte halt Null-Ahnung was der Unterschied der Visa war. Alarm bei den Grenzern! 3 nahmen mich mit und dann saßen wir in so einen Container wo noch 2 anderer schon saßen. Bekam dann erstmal eine Predigt, war mir aber irgend wie egal da es mir immer noch zum ging. Nach einer Weile wurde es still und die Grenzer kuckten sich ratlos an und wussten nicht so recht was sie mit mir anfangen sollten. Es gab dann noch eine Belehrung und ich konnte weiterfahren. -
Für die jüngeren Mitleser unter uns: Mofas durfte man damals ab 15 Jahre ohne Führerschein im öffentlichen Strassenverkehr bewegen, da sie eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h hatten .
Und bis 1985 ohne Helmpflicht!!!
-
Zu Mofazeiten gab es ja Typen die haben Ihre Kisten richtig schnell gekriegt, hielt dann 54,9 km Persönlich war ich mit guten 50 km/h meiner KTM Foxi zufrieden, hielt dann mehr als 3000 km Dann kam leider halt die Polizeikontrolle und einige Sozialstunden im Altenheim.
Anfang der 90´er Jahre (hattet ihr da auch noch mehr Geld als heute?) fuhr ich meinen ersten Neuwagen, einen Golf GT mit 90 PS. Der war mir irgendwann zu langsam und ich habe über Tuningmaßnahmen nachgedacht. Dann habe ich ihn schließlich "Leistungsgesteigert" und ihn beim VW-Dealer gegen einen etwas älteren GTI 16V eingetauscht bz.w 1000 DM draufgelegt. Das ist effektives Tuning, zwar nicht "kreativ" aber zuverlässig und günstig.
Ist halt die Frage was man mit seinen "Tuningmaßnahmen" langfristig dem Motorrad antut und wie subjektiv die Beuteilung der eigenen Schrauberei wirklich ist.
Ich kann auch wie joggele Ulf Penner's Tuningfibel hier nur empfehlen. Ich habe diesen vor Jahren mal kennengelernt, ein sehr bodenständige Schrauber mit viel Wissen
-
(...),wird sich die Werkstatt da raus reden ,,und der dumme Kunde wird das nicht merken´´so in etwa.(...)
Komisch das für manche immer die Werkstätten (an allen) Schuld sind Meinst Du die Monteure gehen zum Lageristen, holen eine Dose "Kopfdichtung kaputt, extra Strong" schütten die auf Dein Hobel und warten bis Du mit Deinen defekten Motorrad wiederkommst??
-
hi,
mit scottoiler halten ketten doppelt so lang, dh 50tkm statt 25tkm. aber dann ist auch schluss...
gruss von der elbe
r.
Jo, und so sieht meiner bei 43.000 k aus: -
Habe meine heute auch bewegt. Nach Beendigung der Fahrt, zuhause vor der Garage abgestellt, diese aufgeschlossen, sprang der Lüfter auch nach kurzer Zeit an und das bei 9 Grad Aussentemperatur?! Denke das ist soweit o.k
-
Tolle Idee!! Schrauben,Quatschen,Fahren.
-
Bei den Spritpreisen bleibe ich immer sitzen da es mich sonst umhauen würdeWenn die Dame an der Kasse hübsch ist nehme ich auch den Helm ab
-
-
Keine Ahnung. Würde aber echt die Finger davon lassen und ausschließlich den Motor einbauen der auch reingehört. Alles andere ist wohl schwer kalkulierbar.
-
Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier im Forum
-
Herzlich Wilkommen und viel Spaß mit Deiner Lady
-
Herzlich Wilkommen und viel Spaß mit Deiner Lady
-
Letztes Jahr im Sommer fuhr ich mit meinem damaligen Motorrad auf der Autobahn. Klar dass ich das reichlich vorhandene Potenzial an Motorleistung ausnutzte und Geschwindigkeiten jenseits der 200 fuhr. Doch irgendwie fing Fuhre so bei ¾ Gas und 220 km/h an zu eiern. Runter vom Gas, rauf auf den Pannenstreifen. Oh, Hinterreifen knalle warm und wenig Luft Inne. Etwas Glück muss man ja haben und ein Autobahnrastplatz mit Tankstelle war nur einige hundert Meter entfernt. Mit gefühlten 0,19 Rest-Luftdruck schlackerte ich mit meiner 280 Kilo Kiste zur Tankstelle und genau vor der Säule mit dem Luftdruckmesser war dann ganz empty. Ein Loch mittig auf der Lauffläche grinste mich an. Reifenpilot! War der erste Gedanke. Dose gekauft und aufgefüllt, half nur nicht. Nun grinste das Loch nicht nur sondern fing auch damit an den Inhalt der Dose Reifenpilot auszusabbern. Toll!! Die Angst die Maschine alleine zu lassen und einen Reifen zu organisieren macht sich breit. Idee!! (Es folgt das Szenario wenn Vicky von den Wikingern einen Einfall hat) Wenn ein Fremdkörper das Loch verursacht dann dreh doch einfach einen anderen Fremdkörper wieder rein. Telefon, Frau angerufen „Schatz bin hier (…) und bring die graue Werkzeugkiste und den langen Kreuzschraubendreher mit“. Frau kam, Werkzeugkiste durchgewühlt und die dickste, fetteste Kreuzschraube ins Loch geschraubt, Luftdruck aufgefüllt und nach Hause gefahren. Puh, ein Glück.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum