Beiträge von McTriple

    Sodele, jetzt habe ich mal wieder etwas Zeit.


    Aktueller Stand: Mein Sohn hat die Zicke ('tschuldigung) zerlegt, keinen
    Fehler gefunden. Außer vielleicht ein Kabel unter dem Tank, weißer
    Stecker (?), das offenbar lose war. Keine Ahnung welches Kabel und
    wo es hin gehört.


    Gestern ausgiebige Probefahrt, alles offenbar ok, Leerlauf schwankt
    zwar etwas, kann ich aber damit leben. Ich werde jetzt nochmal alles
    zerlegen, reinigen und dann mal sehen. Zwischendurch fahre Ich dann
    nochmal zum TÜV.


    Grüsse
    DETLEF

    Hallo, zusammen,


    heute beim TÜV: Keine Plakette, weil das Moped immer ausgeht! Paar
    Meter fahren, Bremsprobe, geht aus. Nochmal, geht wieder aus. Immer
    wenn ich die Kupplung ziehe und vom Gas weg gehe - aus. Beim Fahren
    bei genügend Drehzahl ist es soweit ok. Ich meine aber, auf der Fahrt
    zum TÜV ein Geräusch gehört zu haben, als wenn etwas platzt.


    Hat vllt. jemand eine Idee?


    Traurige Grüsse
    DETLEF



    Tag Jörg,


    erkläre mir doch mal bitte, wie ich das richtig mache/durchführe.
    Sollte ich bei meiner RS auch mal schmieren, habe mich bisher
    Nur nicht so richtig rangetraut. Danke.


    DETLEF


    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

    Da gibt es dann noch mehr Verdächtige:
    - Drosselklappen synchronisiert?
    - Falschluft?
    - Zündkerzen?
    - wie schon erwähnt, das richtige Mapping
    - und, und, und...


    Bei meiner RS z.B. waren vor kurzem drei Unterdruckschläuche
    eingerissen, dadurch ein unrunder, zickiger Motorlauf. Neue
    Schläuche - alles ok.

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem (die Suchfunze bringt mir übrigens nicht das
    richtige). Das Zündschloss an meiner :love: ist locker. Wenn ich nun diese
    beiden Schrauben unten anziehen bzw, ersetzen möchte, wie mache ich
    das? Muß die obere Gabelbrücke weg? Auf was muß ich evtl. aufpassen?
    Auch das WHB gibt dazu nicht soviel her, wie ich erwartet habe.


    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.


    Bis neulich
    DETLEF


    Danke, ich denke mal positiv. Wenn der Motor bzw. die Ventile jetzt insgesamt schon
    46 Tkm gehalten haben, glaube ich, dass bei diesem Motor keiner der anfälligen Köpfe
    verbaut ist. Und da wir nächsten Monat Gardasee fahren, hoffe ich einfach mal, dass
    ich Recht habe :smile::smile::smile:. Habe ich nicht Recht, dann ADAC!

    Hallo zusammen,


    ich habe heute an meiner RS, Bj. 2000, bei einem befreundeten
    Mechanikermeister die Ventile einstellen lassen, nach 46 Tkm.
    Ich habe das Moped mit 30 Tkm gekauft, wann zuletzt eingestellt
    worden ist, ist mir nicht bekannt.


    Nun sagte er mir, bei 9 Ventilen ist das Spiel zu eng gewesen. Er
    möchte nach ca. 5000 km nochmals nachmessen, damit er einen
    defekten Zylinderkopf ausschliessen kann. Bei Kawa hätte es
    Probleme damit gegeben, dass sich die Ventile in den Kopf
    eingebrannt hätten.


    Was meint ihr dazu? Ist das normal, 9 von 12 Ventilen verstellt?
    Sind Probleme mit dem Kopf bekannt?


    Nachdenkliche Grüsse vom See
    DETLEF

    Hallo zusammen,


    über das Thema ist zwar schon oft geschrieben worden, trotzdem möchte ich
    hier einfach nochmals meine Erfahrungen weitergeben.


    Verganenen Montag sollte die erste Ausfahrt sein. Die Batterie war über den
    Winter ausgebaut. Nach Einbau springt die :love: noch an. Widerwillig zwar,
    aber doch. Dann kurz zum tanken. Anlasser betätigt, orgel, orgel, orgel,...
    nichts mehr. Dafür Motorleuchte an. Fremdstarten, nach Hause, nochmals
    probiert. Zweimal gings noch, dann wieder nichts.


    Ich habe nun inzwischen eine neue Batterie (YTX, danke Jürgen ;-), das Y sagt
    übrigens etwas über den Hersteller) eingebaut, läuft wieder ohne Probleme.
    Und die Motorleuchte ist inzwischen auch wieder aus, nach dreimal warmfahren.


    Grüsse vom See
    DETLEF

    Ich habe an meiner RS die Erhöhungen von SBF angebaut. Dadurch sitzt es sich
    doch einiges bequemer. Die habe ich aber vor knapp zwei Jahren gebraucht
    gekauft, mit TÜV. Suche die SBF gebraucht, ich glaube die gibt es nicht mehr
    neu. Oder einfach mal bei SBF in Eislingen anrufen.


    Ich habe jetzt auch ein Paar gebrauchte Stummel der ST bekommen. Die werde
    ich demnächst anbauen und testen. Durch die andere Kröpfung könnte das
    noch besser sein.


    Gruß von der Sonntags-Hegau-Runde
    DETLEF

    Tag zusammen,


    wie bei Ulrich war es heute auch bei mir. Die erste Ausfahrt, Sie springt noch an.
    Widerwillig zwar, aber doch. Dann kurz zum tanken. Anlasser betätigt, orgel, orgel,
    orgel,...nichts mehr. Dafür Motorleuchte an. Fremdstarten, nach Hause, nochmals
    probiert. Zweimal gings noch, dann wieder nichts.


    Ich hole mir nun morgen eine neue Batterie, die alte dürfte schon über 5 - 6 Jahre
    alt sein. Dazu noch eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer
    GTX14 und einer YTX 14?


    Grüsse vom sonnigen See
    DETLEF


    Was ich empfehle:
    Eine erstklassige Werkstatt an der Hand zu haben.
    Allerweltsschrauber würde ich sie nicht geben.
    Das gibt ein gutes Gefühl (aber nicht nur bei Duc).
    Gruss Udo


    So wie z.B. Motomania Ducati Oberschwaben in Bad Wurzach! Die
    haben meinen Sohn mit seiner Diavel als Kunden und früher sogar
    an meiner Sprint geschraubt. Sehr gute Arbeit.


    Aber sonst: Ich bin die Diavel auch schon gefahren. Mich nervt
    dieses extreme Ruckeln unten raus, dieses Vibrieren in niederen
    Drehzahlen. Also das ist für mich kein Triumph-Ersatz, obwohl ich
    auch schon mit der Streetfighter S geliebäugelt habe.

    Au ja, aber sagt bitte vorher Bescheid und wenn die 12-Zöller dann endlich dran sind und auch noch rund mitlaufen,
    dann begiessen wir das mit ´ner Kaltschale....


    Hab ja nur ´ne gute Stunde bis zum See, hi, hi, hi...



    Au ja, Weizenkaltschale..:applause::applause::applause: