Beiträge von McTriple
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Servus zusammen,
ich selbst fahr sowohl mit der Dose als auch mir dem bike nun schon seit 1972 mit 0,2 bar mehr als vorgeschrieben.
Ausnahme die Dose im Winter, da kommt der exakte oder wenn wir wissentlich in den "Tiefschnee" fahren 0,1-0,2 weniger Druck rein, hat den Vorteil dass der Gripp im Schnee besser ist.Hallo, wumi,
der jeweils angegebene Reifendruck trägt auch zum komfortablen Fahren bei, übernimmt einen Teil der Federung.
Ich z.B. fahre meine Winterreifen mit 3,1 bar. Ist zwar weniger Komfort, aber auch weniger Benzinverbrauch und
besserer Grip.Durch den heutigen Reifenaufbau entsteht keine größerer Abrieb in der Reifenmitte. Bei geringerem Druck werden
aber die "Stollen" der WiReifen im Aufstandspunkt der Fahrbahn etwas zusammengedrückt, es passiert also das
Gegenteil von dem, was er eigentlich soll. Bei mehr Druck bleibt das Profil offener, entwickelt mehr Grip im Schnee
und leert sich schneller.Ich jedenfalls habe gute Erfahrungen gemacht. Wie es allerdings im Mopedbereich aussieht, habe ich noch
keine Erfahrungen gemacht. Hier könnte aber das Gegenteil der Fall sein. Beim Moped brauche ich ja die
Walkarbeit und die Mikroverzahnung mit der Fahrbahn, was bei Überdruck wohl nicht mehr so einfach
geht.Grüsse vom es-wird-schöner Bodensee
DETLEF -
Tach, Frank,
Tante L hat auch Kunstoffscheiben in verschiedenen Grössen. Habe ich bei mir auch
dran, keine Kratzer, keine Probleme.Grüsse vom See
DETLEF -
Moin
eckig, vielleicht weil der Conti recht weich ist? -hier
Koko ist letztes Jahr mit dem Reifen auch nicht sehr weit gekommen.
Gruß
WolleStimmt, so ähnlich sehen meine Reifen auch aus
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OOPPS,
tut mir leid, hab´s übersehen.
Werde nur noch McTriple schreiben da kommt wenigstens kein Fogel V vor, hi, hi, hi...
Nee, im Ernst, n´bißchen mehr Luft hat noch nie geschadet und versuch mal die Geraden
im Verhältnis zu den Kurven zu messen,
Du wirst überrascht sein wie wenig Kurven Du tatsächlich fährst.Das was Sultan schreibt: "1800 km auf der Autobahn, klar da brauch ich nen neuen Reifensatz"
kann ich nicht nachvollziehen.
Silvia und ich sind sowohl 2010 als auch 2011 aus der Provence zurück wenn möglich via Autobahn gefahren,
aber ´nen neuen Satz Reifen wegen läppischer 1100 km Autobahn???Grüßle aus dem sternenklar Allgäu,
wumiIch habe da so eine (vielleicht verrückte) Idee.
Der Reifen verformt sich auf der Fahrbahn je nach Druck bzw. Last
auf ihm (Verformung, Walkarbeit). Wenn ich nun mit meinem Gewicht
(knapp ühu (=über Hundert)) zusammen mit dem Reifenluftdruck
genau diesen Punkt erreicht habe, bei dem der Reifen in der Mitte
plan auf der Strasse aufliegt (Zufall)? MMhhhhh..... Ich denke nach...wumi
Wieso ist DEIN Himmel sternenklar wenn Du gar nicht soooo weit
von mir weg wohnst??????????? -
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... so um die 8-10.000km hinten und z.Z. 12.000 km vorne
Gruß Peter
....ein Traum....
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Hallo zusammen,
nach nunmehr ca. 3.500 km mit den Conti RA2 ist der
Hinterrreifen in der Mitte stärker abgefahren, ist also
sichtbar "eckig". Ich fahre so gut wie nie Autobahn, bin
überwiegend auf Landstrassen unterwegs, mit Kurven
aber natürlich auch mit Geraden.Kann es sein, daß das durch falschen Luftdruck bzw. eine
falsche Federungseinstellung kommt? Ich fahre z. B. vorne
2,3 bzw. hinten 2,7. Vielleicht hat jemand eine Idee.Grüsse vom immer-noch-kalten Bodensee
DETLEF -
Hi,
Vorschlag: http://www.hein-gericke.de/bek…teiler-schwarz-19006.html
Ist zwar komplett schwarz - aber der passt zu allem und Du hast bei einem möglichen Fahrzeugwechsel nicht wieder das gleiche Problem.
Gruß Frank
Stimmt, schwarz passt zu allem. Nur, an den Armen außen Stretch funzt nicht.
Wenn ich dann doch mal absteigen muß, dann ist die Innenseite der Arme wohl
nicht so betroffen, sondern eher außen, oder??Gruß vom auch so saukalten See
DETLEF -
Schau auch mal bei rst-motorradbekleidung.de. Gute Qualität und sehr günstig.
Gruß vom südlichsten See
DETLEF -
Alles anzeigen
Sach ma, Jürgen, wie funzt das eigentlich mit denm Kauf in GB, Zahlung, Versand,
evtl. Umtausch? Ich habe da absolut keine Ahnung. -
Sodele,
wieder ein Stück weiter ...
Ich schwanke jetzt zwischen der "Triumph Highgate Mesh Jacket" (für sagenhafte 60 GBP: KLICK) und der "Rev'it Air" KLACK
Hat da jemand Erfahrung mit einen dieser Modelle?Grüssle
JürgenPS: der nächste Sommer kommt bestimmt ...
Hallo, Jürgen,
hier vielleicht noch eine Alternative (Kalick), das wird evtl. meine Sommerjacke. Netzeinsätze, müsste eigentlich
eine gute Belüftung geben und ist offenbar auch bei Sauwetter zu gebrauchen.Grüsse vom saukalten See
DETLEF -
Hallo,
...Wie kann ich denn in die vBGarage neue Bilder einstellen? ...
Richtig, interessiert mich auch.
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So, das ging für 73 Schleifen weg. Meine war Baujahr 2000.
JürgenJa, ja, 73 stimmt, plus Versand. Hoffentlich ist das Teil einigermaßen in Ordnung und
lesbar -
Ducati wird wohl immer exclusiver.
Woher sollen mal eben so 20t€ für´s Basismodel kommen?
Oder hat sich die Inflation soweit entwickelt...Lies doch mal Zeitung, Italien braucht inzwischen auch
jede Menge GeldAber im Ernst: Anscheinend sind alle Italiener so sauteuer.
Die gute Aprillia RSV4 zum Beispiel bewegt sich auch in
den gleichen Preisregionen. Und Qualität und Ersatzteil-
versorgung lässt zu wünschen übrig. Da bleibe ich doch
lieber bei der guten Sprint . -
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Hast Du dann noch eins??
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...wer weiß, wer aktuell noch was im Programm für unser Mopped hat?
Remus hat da noch was, eine LL für die RS.
Ich habe heute meinen Remus endlich testen können und bin absolut
überzeugt, ich glaube ich habe ein anderes Moped. Sie hat wesentlich
weniger KFR und nimmt auch das Gas besser, sanfter an. Einige Probleme,
die ich hier auch schon teilweise beschrieben hatte, haben sich erledigt.Also, ich kann den Remus empfehlen.
Hoffe gehelft zu haben.
Grüsse vom sonnigen Bodensee
DETLEF -
Danke, Wolf, damit weiß ich jetzt, dass ich ein Paar RS-Stummel
zuviel habe.