Beiträge von McTriple


    Hallo, Michael,


    meine Gründe:
    1. Ich weiß oft nicht, bin ich im 2. oder im 3. Gang, im 5. oder im 6.
    Darüber nachdenken oder mitzählen oder schätzen lenkt m.E. ab,
    ist somit also für die Sicherheit nicht einträglich. Mit Ganganzeige
    genügt ein kurzer Blick. Und ich glaube, daß es nicht nur mir so geht.
    2. HWS
    Aber ich höre mir auch gerne andere Argumente an. Also nur zu! :smile:



    ... es wäre schön von Dir wenn Du nach dem Einbau vielleicht einen Erfahrungsbericht usw einstellen würdest...
    Harald


    @ Harald


    Wenn ich das Teil einbaue, dann wahrscheinlich erst im Winter. Aber dann
    poste ich bestimmt einen Bericht.



    Nachdenkliche Grüße
    DETLEF


    eine Alternative zu Neuanschaffungen ist das Entfernen der Gummiteile. Die sind jeweils mit 2 Schrauben am Rasten-Körper befestigt.


    Habe ich gestern ausprobiert.
    Nachdem die Raste öfters an der Schuhsohle
    hängen blieb, gab es jetzt keine Probleme
    mehr. Sehr gute Idee. Danke, Holger.:applause:


    Grüsse
    Detlef


    Hallo, ich nochmal.


    Die Fußrasten, die Jürgen anspricht, sind u.a. für eine RS ab Bj. 01, für
    die ST ab Bj. 98. Haben diese beiden nicht die gleiche Fußrastenaufnahme?
    Passt eine von den beiden an eine RS Bj. 2000?


    Wer hat denn solche Fußrasten mit Vario an einer RS 2000 verbaut und kann
    mir einen Tipp geben? Es geht mir darum, daß ich zwischen Fußraste links
    und Schalthebel mehr Platz haben will (wg. Fußgrösse). Danke schon mal.


    Ratsuchende Grüße:sad:
    Visco
    DETLEF

    Tach, an alle,


    danke für die Willkommensgrüsse. Vielleicht werde ich
    den einen oder anderen auch mal persönlich kennen
    lernen.


    Inzwischen habe ich ja schon einige Tage mit der Sprint
    erlebt. Ich werde darüber und über meine Umbauten bis
    jetzt noch berichten.


    Also, wieder mal nasse Grüsse vom Bodensee

    Hallo, cpu,


    auch von mir ein herzliches :welcome:,
    und viel Spaß mit Deiner neuen, eine gute Wahl (außer einer Sprint RS
    in racing yellow :smile: )


    Grüsse vom Bodensee



    Habe es gefunden! Schlauch gehört zur Airbox, wie vermutet.:cheer:


    Danke.

    Sodele, jetzt habe ich endlich den Tank abgebaut. Airbox ist sauber,
    Lufi muß recht neu sein, aber...


    ...an der Tankplatte der kleine Schlauch, ich denke es ist der vom
    Druckregler, hing nur unter der Airbox. Wo muß ich diesen denn
    anschliessen? An den kleinen Auslaß in der Airbox?


    Wer hat mir denn einen Hinweis? Mein Dank wird ihm ewig
    nachschleichen...:nod:

    Hallo, Sprinter,


    ich habe zwar die Suche bemüht, aber doch nicht das passende gefunden,
    deshalb diese Frage:


    Ich will die Kupplung an meiner Sprint korrekt einstellen und zwar dadurch,
    daß ich am Ausrückhebel die Einstellmutter soweit ausdrehe (Ausrückhebel nach
    links, also entgegen Uhrzeigersinn), bis der Zug entlastet ist. Danach wieder
    etwas zurück (Zug leicht gespannt). Ist das so richtig oder habe ich da einen
    Denkfehler drin? :sad:


    Nasse Grüsse vom Bodensee

    Haaallo,


    auch bei mir geht die Temperatur im Stadtverkehr oder
    auch im ewigen Bodenseerumkuckstau auf 102 Grad, dann
    aber kommt der Lüfter. Sonst beim normalen Fahren
    ist die Temperatur auf ca. 83 - 85 Grad. Ist also normal.


    Sonnige Seegrüße

    Tag, Sprinter,


    nachdem ich heute meine Neue 200 km gefahren habe, ist mir eine recht
    starke Sägezahnbildung am Vorderreifen aufgefallen. Es ist schwer zu
    beschreiben, am Reifen laufen die Profilblöcke schräg, also Profil - Absatz
    zum nächsten Block usw. Beim PKW-Reifen würde man evtl. auf defekte
    Stoßdämpfer schließen. Beim langsamen Fahren könnte man meinen,
    man hat Winterreifen aufgezogen (irgendwie ein rattern).


    Reifen sind Bridgestone BT20, etwa 60 % Profil.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit bzw. hat jemand eine Idee, warum
    das auftritt? Ich vermute evtl. altes Dämpferöl o.ä.


    Grüsse
    visco

    Airbox reinigen, Lufi ausblasen, usw. hatte ich vor. Erkläre mir doch
    mal bitte "Unterdruckschläuche kontrollieren".


    Die ganze Arbeit mache ich mir deshalb, weil meine Sprint im unteren
    Drehzahlbereich etwas ruckelt. Beim Gashahn aufziehen geht sie zwar
    schön hoch, aber mich nervt das leichte ruckeln, das ab und zu da ist,
    wenn ich das Gas stehen lasse. Da der Vorbesitzer von Pflege offenbar
    nicht viel gehalten hat (erst nachdem ich die Kette gereinigt hatte, habe
    ich festgestellt das sie goldfarben ist:smile:), vermute ich, das evtl. der
    Lufi zu ist oder evtl. auch die Kerzen erneuert werden müssen. Der
    Vorbesitzer hat zwar die KDś gemacht, aber bei einem Duc-Händler.
    Neues Tune habe ich aufspielen lassen, hat aber nicht viel gebracht.


    Grüsse

    Hallo, Jürgen,


    wie ich auf die Sprint gekommen bin? Tja, wie Du schreibst,
    die "Probefahrtfalle"!


    Nach einem Jahr "wiedereinsteigen" mit der GSX 600 wollte ich
    ein Moped mit mehr Druck unten raus. Eigentlich sollte es eine
    größere Suzuki sein( große Bandit oder so), aber auch eine Honda
    ab CBR 900 hätte ich genommen. Aber dann war diese Sprint in
    Mobile, und auch noch in meiner Heimatstadt.


    Nach einer Probefahrt war dann klar: Nix mehr Reiskocher oder
    Wokschüssel, wir bleiben in Europa. Und ich denke, das ist gut
    so. Und es gibt auch nicht so viele Sprint RS, also fast schon
    ein Exot. Am Sonntag am Hegaublick bei uns gab es nur eine
    Sprint RS unter etwa 100 - 120 Motorrädern.:nod:


    Ja, so war das.


    Grüsse

    Tag auch an alle.


    Gleich nach meiner Vorstellung auch eine Frage. Habe zwar gesucht
    aber nicht das Richtige gefunden.


    Wie baue ich bei einer Sprint RS, Bj. 2000, den Tank ab und was
    muß ich dabei beachten?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Grüsse vom See

    Auch ich bin nun Besitzer einer Triumph, einer Sprint RS, Bj. 2000.


    Ich komme vom westlichen Bodensee und habe als Wiedereinsteiger
    ca. ein Jahr eine Suzuki gefahren. Seit einer Woche aber habe ich nun
    die Sprint. Muß mich zwar an den anderen Klang gewöhnen,aber sonst
    bin ich bis jetzt zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten) :top:.


    Hoffe hier im Forum immer auf nette Kontakte und gute Ideen.


    Also dann...


    Grüsse vom Bodensee