Also,
hab mal eben Tank abgebaut und nachgesehen.
Ist bei mir auch so.
Vom Steckverbinder gehen 3 Kabel, sw, br und gn nach unten zum Seitenständerschalter.
Hier ist mein Schaltplan nicht korrekt,
ich VERMUTE mal, daß unten ein 3-poliger Schalter eingebaut ist, es werden aber nur 2 Kontakte genutzt.
Ich habe die Kabel durchgemessen:
Seitenständer unten: sw und gn haben Durchgang (0 Ohm), alles andere ist offen
Seitenständer oben: sw und br haben Durchgang, alles andere offen
Entscheidend sind nur sw und br, die dann auf der anderen Seite des Steckers entweder sw/rt offen lassen
(Spannung 12V auf sw/rt bei Zündung an)
oder sw/rt auf Masse legen (mit dem sw Kabel verbinden, Spannung 0V auf sw/rt).
Da fließt kein Strom, daß ist nur ein Zustand für das Motorsteuergerät (high oder low), den die CDI auswertet und daran erkennt:
Ständer unten oder oben..... (jaja )
Deshalb die Empfehlung: mach mal eine Drahtbrücke in den Stecker zur CDI, damit sw und sw/rt verbunden sind, damit ist der Seitenständerschalter außen vor und die CDI "denkt" immer: Ständer oben.
naja, es sei denn, du misst am 3 poligen Stecker auch, so wie ich:
Ständer oben: sw --> br = 0 Ohm
Ständer unten: sw --> br = unendlich Ohm
Dann ist der Ständer-Schalter i. O.
Dann KÖNNTE natürlich noch die CDI defekt sein....
Mal abwarten.