Beiträge von cpu

    Moin zusammen.
    Bin auch mal wieder im Forum.....


    Habe jetzt seit ca 4000 Km die Conti Road Attack 2 drauf und muss sagen:
    GEILER Reifen



    SUPER handlich, super Haftung und sehr komfortabel.
    Kurvenfahren und Schräglage VIEL einfacher als mit dem Pilot Road 2 !
    So macht's RICHTIG Spaß.


    Nachteil des wohl "weichen" Reifens ist der Verschleiß.
    Am Vorderrad sind die Flanken stärker abgenutzt als die Reifenmitte (liegt vermtl. am Gewicht aus Fahrer und Maschine und dem "Reinbremsen" in die Kurven)
    und nach 300 KM überwiegend geradeaus und Autobahn von Aschaffenburg in die Alpen,
    war der Hinterreifen in der Mitte "rubbelig" geworden.
    Hat sich aber dann in den Alpen auf dem Weg von Oberjoch zum Großglockner wieder normalisiert...


    :top:


    Werde trotzdem beim nächsten Reifenwechsel mal den Pirelli Angel ST ausprobieren.

    Hallo zusammen an diesem sonnigen Mutter-Tag


    Folgendes Problem:
    Die Batterie hält die Ladung nicht sehr lange, also wenn die Maschine eine Woche steht, dann schafft der Anlasser nur noch 2-3 Umdrehungen --> reicht nicht zum Starten.
    Also Starthilfe.
    Ich habe jetzt mal gemessen, ob die Lichtmaschine richtig lädt und dabei folgendes festgestellt:
    Leerlauf mit Licht an ---> 12,5 V
    Leerlauf und Licht aus ---> 13,3 V
    erhöhte Drehzahl und Licht an ---> 14,0 V


    Das sieht doch nicht gut aus, oder?
    Wo und wie soll ich anfangen zu suchen?


    Danke und viele Grüße,
    Christian

    Hmm, dann wird's komplizierter.
    Hast du ein Messgerät?


    Bei meiner ST BJ2000 müsste die Sicherung 2 laut Schaltplan zwischen Killschalter und Start-Schalter sitzen.
    Wenn das alles ok, dann müsste beim Drücken des Start-Knopfes Spannung am Starter-Relais anliegen.
    Das sollte aber funktionieren, weil du ja schreibst, dass beim Starten der Frontscheinwerfer ausgeht.
    Dann bliebe noch der Kupplungs-Schalter, der die andere Seite des Starter-Relais auf Masse legt.
    Musst du mal messen, ob der durchschaltet.


    Grüße,
    Christian

    hmm,
    ich fange mal ganz einfach und vorsichtig an:


    1. Kill-Schalter aus Versehen OFF ?
    2. Um die Batterie definitiv auszuschließen, würde ich mal Starthilfe von Autobatterie geben und dann versuchen zu starten


    Viel Erfolg,
    Christian


    ... Abgeregelt wird afaik bei 9.500. Der Drehzahlmesser zeigt dann allerdings knapp 10.000 an, da dieser auch etwas voreilt.


    Ja, genauso ist es bei mir auch.
    Und natürlich wird das auch ab und zu "getestet"...
    1. muss der Motor volllastfest sein und
    2. liegt bei 9500 U/min erst die Höchstleistung an


    aber immer erst schön warm-fahren
    und auf den korrekten Ölstand achten.


    Gute Fahrt.


    :smile:

    Hallo ihr Sprinter.


    Kann mir jemand sagen welche Größe Innensechskant ich brauche für die Vorderachse der Sprint ST 955 ?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine ältere Sprint ST955 aus Bj99 eine andere Vorderachse hat, mit "Aussengewinde", also wo eine Stecknuss passen würde.
    Wie kann das sein, hat Triumph das ab irgendeinem Baujahr geändert?


    Danke und viele Grüße,
    Christian

    Mir ist aufgefallen, daß meine Lady unter leichter Inkontinenz leidet (so 1-2 Tropfen Ölverlust),
    wenn sie warm gefahren ist und auf dem Seitenständer steht.
    Und zwar findet sich das Öl ungefähr in dem Bereich, wo das Schaltgestänge ins Getriebe geht.
    Jetzt habe ich beim Wechseln des Kettenritzels bemerkt, dass die unterste Schraube, mit der die Ritzelabdeckung befestigt ist, also die, die genau hinter diesem Gestänge sitzt, ein öliges Gewinde hatte.
    Kann das Öl von innen kommen?
    Oder sind das Reste vom Kettenöler, die sich in der Ritzelabdeckung sammeln?


    Das Öl, das die :love: verliert ist aber auf jeden Fall Motoröl, da schwarz und dünnflüssiger als das Kettenöl.
    Mhh, passiert NUR, wenn auf dem Seitenständer, also nach links geneigt...


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke und freundliche Grüße,
    Christian

    Hallo liebe Sprinter.


    Wo gibt es diese chromfarbenen Abdeckkappen, die in die Schraubköpfe der Lenkerbefestigungs-Schrauben reingedrückt werden?


    Ach und nochwas:
    Wie bekommt ihr diese Kappen ab, ohne sie zu beschädigen oder das sie unauffindbar durch die Gegend fliegen oder ins Motorrad fallen?


    :whistle:


    Ja, hab' heute ein bisschen gebastelt,
    19er Ritzel raus, 18er Ritzel rein und 3cm Lenkererhöhung.
    Hoffentlich ist morgen trocken, will ausprobieren, wie es sich fährt...


    :nod:


    Viele Grüße,
    Christian



    Edit:
    Ganz vergessen, betrifft Sprint ST 955

    Morsche ihr Sprinter.


    Woher bekommt man Lack in Original-Farbton als Lackstift oder Sprühdose für unsere :love: ?
    Und evtl. eure Erfahrungen mit Lackierern (Preise, Qualität usw.).


    Danke und viele Grüße aus dem
    sonnigen aber saukalten Landkreis AB
    (die Lady wird trotzdem nachher noch bewegt...)
    :smile:



    Hallo.
    Brauche für meine :love: neue Gummis (was für ein Satz!)
    In der engeren Auswahl sind Conti Road Attack 2 und Michelin Pilot Road 2.
    Was ich bei den Michelin-Freigaben nicht verstehe:
    Warum brauche ich für eine Sprint ST 955 Bj 00-01 vorne MPR2 und hinten MPR2A
    und für eine Sprint ST 955 Bj 02-04 vorne MPR2D und hinten MPR2 ?
    Die Unterschiede in den Baujahren sind doch wohl SO gering, daß dafür nicht extra ein separater Reifen "gebacken" werden müsste, oder?


    Fragende Grüße,
    Christian

    Hallo zusammen.
    Ich möchte diesen Thread gerne wiederaufleben lassen, da mich eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reifen auf der 955er interessieren und ich auch gerne den "optimalen" Reifen für die Lady finden würde.
    Selber bin ich bisher den Michelin Pilot Road 1 gefahren und war mit ihm eigentlich ganz zufrieden, war allerdings auch noch neu (die ersten 2000km) und mir fehlt bisher der Vergleich.
    Im Moment habe ich den Michelin Pilot Power 2ct drauf und muss sagen, daß der mich nicht so überzeugt.
    Ist für mein Gefühl ziemlich unkomfortabel (hart), obwohl ich Luftdruck schon vermindert habe (v 2,3 h 2,5),
    außerdem vermittelt er mir in Schräglage ein etwas "schwammiges" Gefühl
    und er reagiert auf jede Veränderung im Straßenbelag (Teer-"Schlangen", Rillen, Fugen, usw.).
    Diese sensiblen Rückmeldungen besonders in Kurven machen mich unsicher.
    ...

    Nachdem ich ja mit meiner jet-black-beauty leider im Straßengraben gelandet war
    und die Reparatur bzw. die Suche und der Austausch der gebrochenen Verkleidungsteile doch länger dauert als gedacht (das wird diese Saison nichts mehr),
    habe ich jetzt eine wunderschöne Blue-Lady von einem lieben Forums-Kollegen übernommen.
    Endlich wieder "tripeln" ...


    :cheer: