Beiträge von Claudio

    Ich habe bei meiner RS fur das NAVI (Aktivhalterung für das TomTom) die POSI-TAP Abzweigverbinder verwendet. Ich habe die Kabel vom Standlicht angezapft, d.h. das Navi zieht nur Ladestrom wenn die Zündung/Licht an ist.
    Der Vorteil ist man zerstört die Kabel nicht (bis auf einen kleinen Einstich der Kontaktnadel) und theoretisch kann man die Klemmen später wieder abmontieren und alles ist wieder gut. Die POSI-TAP Abzweigverbinder gibt es bei der Tante L. um wenig Geld.


    Bin auch schön einige Kilometer so unterwegs (auch mal im Regen) und alles funktioniert noch prima...:top:


    Claudio



    hier ein Bild der Relais-Steckplätze von meiner RS (2003):
    http://www.sprinter-forum.net/…438&viewfull=1#post159438


    gruss
    Claudio

    Hier habe ich noch Bilder der Relais-Steckplätze gemacht, da es ja noch keine hier im Forum zu geben scheint....
    Bei meiner Lady sind zwei Steckplätze noch frei wie man sieht, was man aber auch noch sieht ist dass diese Steckplätze leider nicht vor äusseren Einflüssen und Dreck geschützt waren und ich mir jetzt überlegen muss, wie ich den ganzen Dreck aus den Kontakten bekomme :dash1:




    cheers
    Claudio

    Hi,
    nach jahrelanger Abstinenz habe ich mich wieder entschieden, auf zwei Rädern unterwegs zu sein, und als würdiger fahrbarer Untersatz kommt dann wohl nur eine Triumph in Frage :top:

    Konnte eine wunderschöne 2003-er Sprint RS in gelb finden, werde sie im Laufe der Woche beim Händler abholen, sobald ich das Kennzeichen bekomme...

    Freue mich schon auf eine schöne Zeit mit meiner "Schönen" und vielleicht treffe ich auch mal ein paar Leute aus diesem Forum live auf der Strasse

    cheers
    Claudio