Beiträge von json

    Ich hab die Teile bei mir dran und kann es bisher nur empfehlen... Die Schraube ne halbe Umdrehung auf, nen Schlauch draufstecken und dann nurnoch pumpen und Flüssigkeit nachkippen (Kurzfassung und nicht als Anleitung zu verstehen ;))
    Funktioniert soweit super.:top:

    Mich errinert die Idee grade an ein anderes Umbauprojekt vom Tourensportler zu Supersportler... War allerdings eine Aprillia Falco. Aber die Farbe stimmt schonmal!
    Klick


    Ist sehr unterhaltsam geschrieben, wer mal etwas Langeweile hat, lesen! :)
    (Der Titel sagt schon alles: "Die unendliche Geschichte oder wie bescheuert kann man sein")

    Ich könnte mit vorstellen dass es an dem Hebelwechsel liegt. Probier mal beim orig-Hebel alle Stufen an dem Einstellungsrad durch...
    Kannst ja auch mal den ausgeklippten Schalter per Hand betätigen und prüfen ab wann die Sprint startet.
    Der Schalter löst ab einer bestimmten Stelle aus, und wenn durch irgendeinen Grund zuwenig "Hub" da ist, reicht es nicht.


    Und falls du TuneEcu haben solltest wird da auch der Status vom Schalter angezeigt.

    Du hast nicht zufällig einen anderen Kupplungshebel montiert? Ich hatte mal einen Zubehör-Hebel, der je nach Einstellung den Schalter nicht ausgelöst hat. Bis ich das gefunden hatte, hats auch etwas gedauert... ;)

    Die Bremsbeläge kann ich dir auch wechseln, hab das bei der Sprint und Superduke auch schon selber gemacht. Wird wohl nicht gross anders sein... Werkzeug kann ich mitbringen. Gut wär wenn du ne Anleitung besorgst (Handbuch oder T5net...) damit man bei besonderheiten nicht ewig fummelt und die Drehmomente hat.


    Die Scheinwerfer-Einstellung kannst du wie matti schreibt erstmal runterstellen und dann beim TÜV ggfs. noch nachkorrigieren, ist meist nur eine Schraube.

    Erstaunlich wieviel Kreativität es beim Aufbocken gibt. Ein Satz Montageständer für vorne und hinten kostet im Vergleich zu sonstigen Kosten die man beim Mopped so hat nicht die Welt. (s. Evoroli)


    Hinten ist es aufgrund der Einarmschwinge eh super einfach, kein Fummeln beim Ansetzen auf beiden Seiten...
    Vorne dann einfach einen Heber der unter den Gabelfüßen ansetzt. Alles ausser Gabel ausbauen kann man dann machen und das kommt bei den meisten wohl nich so oft vor.

    Klar braucht man das nicht unbedingt, aber manchmal ist es doch auch toll etwas zu haben nur weil man es kann. (HWS) :megacool:


    Der 60er Brummer muss bei der neuen 1290 Superduke wohl auch mit 200nm angezogen und der Typ der die Nuss da gepostet ist aktiv im Rennsport inkl. Endurance Rennen mit Reifenwechsel.
    Ich hatte mal ne 46 Gedore Nuss und da musste man schon ganz schön aufpassen, da die oben stark abgerundet war.

    Hallo,


    habe in einem anderen Forum (welches kann man sicher leicht erraten), eine intressante Nuss zum Lösen der Hinterradmutter gefunden.
    Der Winter ist lang und vielleicht ist jemandem von euch ja langweilig. :top: Auf dem Foto ist es allerdings eine 60er Nuss.


    Die Nuss hat eine Innenführung, die genau in die Hohlachse passt. Daher ist abrutschen selbst mit einer Hand nicht möglich...
    Ausserdem wurde noch ein 1/2"-Aufsatz aufgeschweisst. Das ganze soll ein Prototyp sein, wie es final aussieht weiss ich auch nicht.


    Grüße
    json

    Übrigens, nettes "Vergleichsvideo" vom Pikes Peak: http://youtu.be/wNkYZGRsNCQ?t=1m40s
    Die Nummer 5 ist ein Elektrobike, was dort auch gewonnen hat... Liegt aber am grossen Höhenunterschied bei dem Rennen, da ist es klar im Vorteil weil immer die gleiche Leistung anliegt, egal wie hoch der Sauerstoffgehalt der Luft ist. Ausserdem haben sie noch den Vorjahressieger (mit Ducati Multi) draufgesetzt...
    Er musste aber wohl mit einem Geräuscherzeuger fahren, jedenfalls piepst das wie eine kaputte Alarmanlage...


    Da fährt einiges mit was echt 'nen super klang hat... :) (z.B. ab 2:54 die 59, ab 18:00 die Ducs)
    Kann ja jeder selbst entscheiden was er besser findet. :)
    Ab 12:00 sind noch mehr Stromer zu sehen...


    (komisch, war keine Tr***y dabei, müsste doch optimal sein für die Kurven :whistle: )

    Hab nochmal nachgesehen, in Berlin ist der KTM Nikolaustag erst am 14.12.
    Schaue dann auch mal vorbei :)
    Falls jemand mitkommen will könnten wir auch zusammen hinfahren...

    Ich find downsizing nicht unbedingt schlimm, ne 1000er braucht man nicht wirklich immer. Untermotorisiert ist sie sicher auch nicht. Wer nie schalten will, kann ja ja die 1200er mit Automatik kaufen ;) Ich schalte gerne bei meiner 990er V2 und muss nicht immer im touring-mode rumbummeln. Son 800er V4 muss man aber sicher auch nicht ausquetschen wie ne 600er Bandit o.ä.


    Würde ich grade nen Sporttourrer suchen würde das Ding sicher in die enge Auswahl fallen. Optisch vor allem mal nicht so misslungen wie viele andere. Dazu noch die Honda Qualität... Vom Underseat gehen ja eigentlich alle weg wegen Massenverteilung und Hitze.


    Zu dem VTEC:
    Bei 1000ps steht:

    Zitat


    Nachdem der nun alte Motor sehr temperamentvoll war und Unbedarfte mit einem abrupten Leistungsanstieg überraschte, lag das Hauptaugenmerk der Entwickler auf der Abstimmung des 782 Kubik großen 90° V4-VTEC-Aggregats mit 16 Ventilen, der jetzt konstanteres Drehmoment liefern soll. Falls die Leistungsabgabe mal doch nicht den Straßenverhältnissen entspricht, hilft eine serienmäßige Traktionskontrolle, fatale Folgen zu vermeiden. Leistungsdaten sind uns leider noch keine bekannt, nur das Gewicht hat Honda mit 239 kg vollgetankt angegeben, das bedeutet um 13 Kilo weniger als das Vorgängermodell.


    Hat schon jemand die Yamaha SR400 von der Eicma gesehen? Retro-Moped mit Trommelbremse(hinten) und Kickstarter. :) :top:

    ist hier zwar off-topic, aber da Triumph sowas ja nicht mehr im Angebot hat stört es sicher nicht :whistle:
    neue VFR800


    Find ich nicht schlecht... Geht wieder in Richtung der alten VFR (nicht-1200er) bzw. Sprint ST.


    Ich weiss auch schon wo ich am 6.12. vorbeischaue... Kann mir aber nicht schon wieder ein neues Mopped kaufen ;( In 1-2 Jahren schauen wir mal, der Gebraucht-Preis für die 990er wird bis dahin wohl leider einbrechen. :sad:
    Hab schon etwas Respekt vor dem Teil auch wenn es "nicht so radikal" sein soll wie das alte Modell :megacool:
    Für die Renne wärs auch cool, endlich hängen einen die 1000er auf den Geraden nichtmehr ab. Da wart ich aber erstmal ab ob die auch so robust ist wie die Vorgängerin... :whistle:
    Ein Trophy-Killer? :top:


    Was mich noch intressieren würde: Bei der Adventure kann man das neue Kurven ABS per Software nachrüsten. Warum sollte das bei der nicht gehen? Die Sensoren sind ja sicherlich fürs TC und ABS drin.

    BlueSprint:
    Meine 990er hat trocken serienmäßig 186kg, wobei Trockengewicht bei KTM immer nur ohne Benzin ist!
    +3kg bei 300ccm mehr und mit ABS sind schon vertretbar denk ich.


    Ein Power-Naked-Bike mit 1300 Kubik ist nun sicher kein Leichtgewicht-Wunder, da gibts noch andere Modelle (690er etc), aber vollgetankt um die (oder unter) 200kg ist schonmal ordentlich bei den Eckdaten.