Beiträge von json

    Ich hab einen Acerbis Tank an der Superduke... Da ist es ein bekanntes Problem dass sich die Tanks verformen. Allerdings werden die einfach länger und bekommen keinen Beulen.
    Meinen bekomm ich nurnuch mit Spanngurten wieder drauf, da er ca. 1,5cm länger ist ;(
    KTM hat dann irgendwann den Tank-Hersteller gewechselt, weiss den Namen grad nicht...
    Achso: nie E10 getankt

    Hallo,


    für die Vielfahrer bzw. Selbstschrauber:
    es gibt grade bei GP-Reifen.com eine Neuauflage des bewährten GP503-Montagegeräts. (398 €!)
    Einführungspreis: 198 € bzw. inkl. Starter-Set 247 €. (nur für die ersten 50 Stück)


    Ich hab auch lange überlegt, lohnt sich denk ich aber nicht so... Ausserdem wiedermal das Problem der fehlenden Werkstatt, ein Kompressor würd mir dann auch noch fehlen, und wenn ich den in der Wohnung anschmeisse krieg ich glaub ich Ärger mit den Nachbarn ;)
    Billiger kommt man an sowas aber kaum ran...



    Grüße
    Daniel

    Jo, für die Renne sicherlich.


    Aber....
    wenn ich an unsere Gardasee Touren denke, so um die Ecken & Kehren rumm, da möchte ich weder 1000 RR noch RC 8.


    War von mir etwas unklar geschrieben... ich meinte nur dass ich mir nicht eine Rennverkleidung an die SD bauen würde, da wäre der Schritt zur RC8 nichtmehr weit. Da ist das alles schon Serie und mehr Leitung ist auch da. Rennverkleidung ist btw auch nicht nötig aus sturztechnischen Gründen ;) Sturzpads und GFK-Tank Verkleidungen reichen aus :)


    Ansonsten hängt das auf der Renne eh vom Fahrer ab, es gibt definitv Leute die mit ner 990 SD auch S1000RRs stehen lassen. Z.b. Leute aus der Superduke Battle fahren in Oschersleben 1:33/34 er Zeiten. Als ich dort bei einem normalen Renntraining war, hat so eine Zeit an dem WE niemand geschafft, und da fuhren auch ne Menge flotter Leute mit BMW. Generell stimmts natürlich schon... Sone Boden-Boden-Rakete machts einem natürlich sehr leicht ;)
    Optisch weiss ich bei der 1290er SD auch noch nicht ob mir das gefällt, müsste man mal in echt sehen. Die KTM Powerparts werden sicher noch viele Sachen anbieten um das Ding näher an den prototypen zu bekommen. (Akra, Heck etc...) Die elektronischen Fahrhilfen werden auf jeden Fall alle abschaltbar sein wenns mans denn will.


    Bin schon gespannt auf einen Vergleichstest der neuen grossen Nakedbikes... Triumph, Ducati, KTM haben da ja wohl was vor... (BMW S1000 naked evtl. auch? hmm)



    Zitat


    Und wenn die neue Duke genauso um die Ecken fegt wie Deine 990er u. auf der Renne auch eine gute Figur macht,
    ideal !


    Bei meiner kommen demnächst endlich mal Sportreifen rauf ;) (S20 statt Conti Road Attack 2)

    Ich weiss ja nicht wie kaputt deine Chromspange ist, ich hätte auch noch eine mit abgebrochenen Stiften und kleinen Kratzern.
    Bei Intresse zu verschenken gegen Porto. :)

    Bin auch Anreise-Weichei :top: Aber wir fahren ja auch keinen Sporttourer mehr, von daher seis uns verziehen :smile:

    Bei der Polo Batterie weiss man jetzt erstmal garnicht was da für Zellen drin sind, da gibts ja auch grosse Unterschiede.
    "Lithium Ionen" ist auch nicht gleich LiFePo4. Diese A123 sollen wohl gut sein, bin da aber nicht so der Profi, fragt mich dazu bitte nix ;)
    Ich hab mich auf Empfehlungen von Hobby-Racern verlassen und dort werden sehr oft die Modelbau Fuchs Akkus benutzt. Die Firma scheint damit ne Menge Erfahrung zu haben. Wollte da kein Risiko eingehen und hab daher was bewährtes gekauft.
    Das Gewicht ist natürlich auch ein Argument! :megacool:


    Die Maße sind nicht so das Problem, den freien Platz kann man einfach mit Styropor ausfüllen (darf nur kein Wasser aufnehmen).

    Na das ist doch jetzt die Chance auf LifePo4 umzurüsten ;) Bei mir läuft die jetzt einwandfrei (Link), habe das Model mit 7,5Ah.
    Ich hatte auch bei Temperaturen <10°C und häufigen Startvorgängen beim Fahrsicherheitstraining keine Probleme. Zieht sogar eher kräftiger durch.

    Hab da nochwas konstruktives! :applause:


    Bin heute zufällig bei Touratech vorbeigekommen und die hatten da einen Vorführer gegen abbocken gesichert (haben ja grosses Vertrauen...).
    Ist zwar nur mit Spanngurt und Ratsche aber das Prinzip ist einfach... Wenn du dir eine Kette mit passender Länge besorgst könnte das gehen.
    Würde mal grob abmessen wielang sowas sein müsste und dann bei Abus und Kryptonite gucken. Natürlich sind die dann etwas teuer als Baumarkt-Ketten :megacool:


    Ich hoffe die Lösung sagt dir zu, denn ich habe grosse Opfer dafür gebracht und in der Öffentlichkeit eine GS fotografiert! :cry:
    Bin dabei aber glaub ich nicht weiter aufgefallen, denn da waren eh nur BWM Fahrer die wohl dachten ich mache Fotos von dem geilen Mopped.

    Zum An- und Abbauen gibts im Forum glaub ich auch Anleitungen. Alles zu erklären würde zu lange dauern ;) Du musst auf jeden Fall beachten, dass es 2 verschiedene Schrauben-Typen gibt. (mit und ohne "Rand". Siehst du dann schon...)
    Bei der Kanzel gibts Schrauben, an die man echt blöd rankommt. Ebenso bei den Spiegeln... bei den Spiegeln wirst du merken dass man die hintere Mutter schwer raufbekommt, auch wenn man dünne finger hat ;) Da hab ich immer einen Kabelbinder als Hilfswerkzeug genommen.

    Hallo Martin,


    herzlich willkommen! :top:


    Die Maschine kommt mir auch bekannt vor... Was fährt denn der Vorbesitzer jetzt? :whistle:



    Grüße
    Daniel