Jo, für die Renne sicherlich.
Aber....
wenn ich an unsere Gardasee Touren denke, so um die Ecken & Kehren rumm, da möchte ich weder 1000 RR noch RC 8.
War von mir etwas unklar geschrieben... ich meinte nur dass ich mir nicht eine Rennverkleidung an die SD bauen würde, da wäre der Schritt zur RC8 nichtmehr weit. Da ist das alles schon Serie und mehr Leitung ist auch da. Rennverkleidung ist btw auch nicht nötig aus sturztechnischen Gründen Sturzpads und GFK-Tank Verkleidungen reichen aus
Ansonsten hängt das auf der Renne eh vom Fahrer ab, es gibt definitv Leute die mit ner 990 SD auch S1000RRs stehen lassen. Z.b. Leute aus der Superduke Battle fahren in Oschersleben 1:33/34 er Zeiten. Als ich dort bei einem normalen Renntraining war, hat so eine Zeit an dem WE niemand geschafft, und da fuhren auch ne Menge flotter Leute mit BMW. Generell stimmts natürlich schon... Sone Boden-Boden-Rakete machts einem natürlich sehr leicht
Optisch weiss ich bei der 1290er SD auch noch nicht ob mir das gefällt, müsste man mal in echt sehen. Die KTM Powerparts werden sicher noch viele Sachen anbieten um das Ding näher an den prototypen zu bekommen. (Akra, Heck etc...) Die elektronischen Fahrhilfen werden auf jeden Fall alle abschaltbar sein wenns mans denn will.
Bin schon gespannt auf einen Vergleichstest der neuen grossen Nakedbikes... Triumph, Ducati, KTM haben da ja wohl was vor... (BMW S1000 naked evtl. auch? hmm)
Zitat
Und wenn die neue Duke genauso um die Ecken fegt wie Deine 990er u. auf der Renne auch eine gute Figur macht,
ideal !
Bei meiner kommen demnächst endlich mal Sportreifen rauf (S20 statt Conti Road Attack 2)