Beiträge von json

    Ich hab diesen hier: Proxxon Microclick 30


    Ist vom Preis her vertretbar und sollte von guter Qualität sein.
    Der wurde auch mal in einem Forum empfohlen, ich weiss aber nicht mehr wo... Auf jeden Fall hatte ihn dort jemand auf Anzugsmomente getestet und es gab nur minimalste Abweichungen die innerhlab der Toleranz lagen. (edit: Link)
    Finde 45 für so ein Werkzeug auch nicht sooo viel, wenn das Noname-Teil von Louis schon 25 kostet.

    Kugelgelenk wäre übertrieben... Ist alles Plastik. Vielleicht ausbauen und mit WD40 gängig machen. Ist aber generell schon recht schwergängig.

    Bordwerkzeug raus: 0,5kg :swoon:


    Nee im Ernst: zum Gewichtstuning ist die Sprint irgendwie das falsche Mopped. Erstmal müsste man fragen warum du es leichter haben willst... Sportlicheres Fahren bzw. besseres Handling? Da gäbe es sicher noch ein paar andere Möglichkeiten wie z.B. Reifen ala S20, Conti Sport Attack oder auch Gabel etwas durchstecken.
    Wenn man ersthaft über spürbare Gewichtsreduzierung nachdenkt (am Mopped), sollte mal eher überlegen ob man sich nicht gleich ne Speedy, Street, Daytona oder z.B. SMT holt. Das Fahrwerk kannst du ansonsten auch noch gleich machen damit es sich lohnt...

    Ich würde dann nicht unbedingt die Geldbörse in die Tasche legen... :) Der Tank Füllstands-Sensor wird sicher auch immer 100% zeigen :top:
    Also ich würd sagen es gibt diverse bessere Möglichkeiten. z.B. Ram-Mount Kugel an der Lenkerbefestigung anbringen.

    Die MV Agusta 750 America steht (natürlich) auch in Mr. Leno's Garage:
    KLICK


    Das Video sollte man sich auf jeden Fall ansehen wenn man sich ansatzweise dafür intressiert. Er erzählt ne Menge dazu und am Ende wird sie natürlich auch gefahren...
    Sowas könnt ich mir auch vorstellen um Sonntags bei schönem Wetter ne Runde zu drehen. :megacool:

    Also den Heizgriffschalter kann man auch zerlegen. Den Aufwand betreibt eine Werkstatt sicher nichtmehr. Da werden nur Teile getauscht.... Einfach mal das Seiten-Panel abbauen, das Kabel verfolgen, Stecker suchen (müsste ein AMP Superseal sein) und rausziehen.
    Dann kannst du dich in Ruhe dem Plaste-Steckergehäuse widmen. Ist jedenfalls alles geklippt und ich hatte die Wippe mit den Kontakten schonmal in der Hand. Dann könntest du bei der Gelegenheit auch den Schalter durchmessen.
    Mittelstellung = aus, nach vorne = Stufe 1, nach hinten = Stufe 2. (wenn die Pfeile auf dem Symbol in Fahrtrichtung zeigen)


    (bezieht sich alles auf die ST1050, aber da der Schalter gleich aussieht, wird es vermutlich alles gleich sein)

    Wo's hier schon um Bremsen-Rubbeln geht, hab ich auch mal ne Frage.
    Bei meiner KTM habe ich das auch gegen Ende der Saison bemerkt, er trat immer beim kräftigen Bremsen bis zum Stillstand auf, z.b. kurz vorm Stehen an einer roten Ampel. Mit festhalten im Stand hat es nix zu tun.


    Habe in anderen Foren gelesen dass es an den Floater liegen kann und dass man sie durch säubern wieder gängig bekommt. Hab mal getestet, per Hand drücken lassen sich alle. Evtl. sitzen einige fester als andere... Kann man die z.b. mit Bremsenreiniger durchspülen?
    Oder sind eher die Scheiben verzogen? Zum messen hab ich leider nichts...


    Gruß
    json

    Hab mir die vor kurzem für die SD gekauft. Passen soweit super und scheinen gut verarbeitet. Im T5-net gibt es dazu auch einen längeren Thread.
    Wüsste nicht was dagegen spricht... Für 99 Euro der Satz inkl. Klappmechanismus, ABE und Porto... :megacool:


    Mich würde ja nur aus Neugierde mal intressieren wer das wirklich herstellt. Als Hersteller ist BS Motoparts angegeben, aber das ist ja eigentlich nur ein Shop. Liegt das daran dass er evtl. die Hebel, Adapter + Versteller am Ende zusammenbaut?

    Herrlich willkommen im Forum! :top:


    Ich habe den Wechsel in der umgekehrten Richtung hinter mir: erst Sprint, dann Superduke :whistle:
    Ich weiss ja nicht wie fest die 6000 Euro Grenze ist, du bekommst sicher für 1000-1500 mehr etwas wesentlich neueres mit der Hälfte Kilometer. Ab 2007 gab es noch mehr Updates, die stehen z.b. auch in wikipedia.

    Hallo,
    zum Thema Tankrucksack: sehr viele haben hier den SW-Motech Engage Sport mit dem Quick Lock Tankring. Ich bin damit auch zufrieden... Nur das normale Kartenfach ist etwas klein. Da kann man aber auch noch ein größeres nachkaufen.


    Grüße
    json

    Auf der Strasse eher ein zusätzliches Spielzeug, bei mir hats zum rasen motiviert... Macht halt Spass wenn man das Gas voll auf lassen kann und die Gänge durchläd. :whistle: Das geht so ähnlich aber auch ohne QS (hochschalten ohne kuppeln)... Daher in diesem Fall für mich ein typischer Fall von: "Warum? Weil man es kann!" :smile:


    Auf der Rennstrecke ist es was anderes, da hilft es schon schneller und mit weniger Fahrwerksunruhe zu schalten.

    Da du ein Smartphone mit GPS hast, kannst du auch ne App dafür nehmen, z.b.:
    https://play.google.com/store/…itgbr.android.tacho&hl=de
    (zu der app kann ich nix sagen, hab nur dannach gesucht)
    Die kann u.a.: "Beschleunigungsmessung mit variabler Anfangs- und Endgeschwindigkeit (z.B. Sekunden 0 - 100 km/h)"
    Es gibt aber sicher noch mehr ähnliche...
    Ich nutze ab und zu Trackmaster, das ist aber wohl eher für Rundenzeiten ausgelegt.