Beiträge von json

    Über das Thema "Sturzpads" und deren Für und Wider wurde auch mehrfach schon im Forum diskutiert (Suchfunktion). Das "+" ist, wenn die Maschine im Stand umfällt (oder bei geringer Geschwindigkeit) können diese zur Schadensbegrenzung beitragen.


    Das "-" ist allerdings bei Stürzen mit höherer Geschwindigkeit. Da können sie u.U. mehr Schaden anrichten als schützen. Man braucht nur mal an einen leicht erhöhten Strassendeckel denken: der Sturzpad kann hier z.B. die ganze Motoraufhängung verbiegen (im Bekanntenkreis so geschehen), während ohne diese Dinger "nur" die Verkleidung dran geglaubt hätte.


    Kommt drauf an welche man hat. Meist sind das die "billigen" LSL. Bei GSG gibts ne stabile Adapterplatte auf die das Pad (mit Sollbruchstelle) aufgeschraubt ist. Das Gewinde reisst dann einfach raus. Auch schon im Bekannten-Kreis ("Freund eines Freundes") passiert. :laugh: :cry:

    Jetzt nicht nur kostenloser Tausch, sondern Rückrufaktion. Zumindest in den USA: Klick


    Zitat

    ... With the electrical system not charging the battery, the battery could fully discharge, and ultimately stall the motorcycle. As such, there is a risk of a crash and personal injury to the rider and/or passengers should the motorcycle stall because of the discharged battery. ...

    Ja, das kann auch der Kupplungsschalter sein. Oder ein Zubehör-Kupplungsgriff. Ich hab es mal gehabt, das ein ABM Syntho hebel dafür gesorgt hat, dass der Kupplungsschalter bei Stellungen unter Stufe 3 nicht ausgelöst hat, oder nur sporadisch. Du kannst du den Schalter relativ leicht ausbauen (ist glaube ich nur ein Clip von unten) und ihn mal per Hand testen.
    Seitenständerschalter wäre auch noch möglich. (Oder Notaus... usw... ;) )

    Danke, ob ich das selber mache, muss ich mir noch stark überlegen... Bin ja nur Tiefgaragen-Schrauber. :sad:
    Sind die Deckel über die Modelljahre hinweg kompatibel?

    Wollte nur mal anmerken dass ich dieses orange sehr schwer zu lesen finde. Wäre nett wenn damit etwas sparsamer umgegangen würde... :( habs jedenfalls so nicht zuende gelesen, wie die meisten anderen orangen Beiträge auch. Und das liegt nicht an meinen Monitoren, ich arbeite im Web-Bereich und die sind korrekt eingestellt.

    Hallo,


    ich wollte nochmal meinen angekratzten linken Motordeckel tauschen.
    Nun stellt sich die Frage: kann man man das selber machen ohne Spezialwerkzeug usw.?
    Es ist ja der Lima-Deckel, oder? Da sollte mir ja dann kein Öl entgegenkommen beim Aufmachen...


    Ich stell mir das so vor, dass ich ne neue Dichtung und Deckel (evtl. gebraucht) kaufe, den alten abbaue und den neuen mit Dremo-Schlüssel über Kreuz wieder anschraube... Oder lieg ich da falsch? Wenn ja, hat jemand das Drehmoment parat?

    Hersteller vorne und hinten müssen nicht gleich sein. Die Nummer weiss ich nichtmehr, ich hatte die jedenfalls von Starfighter.


    Gleitflächen? k.a. was du damit meinst. Kupferpaste kannst du dünn auf die Rückseite der Beläge auftragen, wo die Kolben anliegen. Und an den Sichheitspin.
    Gereinigt hab ich meine Sättel letztesmal einfach mit Wasser und Spüli. Bremsenreiniger soll zu aggressiv für die Dichtungen sein.

    Hallo,


    ich habe vorne EBC Sinter (glaube Gold Stuff HH oderso) und finde die deutlich besser als die originalen, packen bei weniger Handkraft kräftiger zu.
    Hinten hab ich auch EBC aber organisch (vergleichbar mit den originalen), Sinter brauch man da denk ich nicht.


    Frag mal Starfighter hier im Forum, der kann dir gute Angebote machen. Lukas müsste er auch haben.
    Um Bremsscheiben brauchst du dir bei 14000 wohl noch keine Gedanken machen.


    "Low friction Beläge hinten" klingt für mich nach Rennsport, da man da hinten teilweise garkeine starke Brems- (bzw. Blockier) Leistung haben will.


    Du redest bestimmt von Analog-TV, oder? Wenn du nen Fernseher oder Receiver mit DVB-C Tuner hast und deine Hausanlage auch Digital-Signale über das gleiche Kabel (Standard Antennenkabel) einspeist, hättest du einiges mehr.

    Ich habe GSG Sturzpads, da passt der Regler links nur mit dem alten Triumph Halter. Mit dem neuen (kleineren) Halter passt es nicht, da er anders gebogen ist.


    Bei GSG gibt es eine Adapterplatte, die an 2 (oder wars eine?) Motorhalteschrauben befestigt ist und auf der Platte sitzt das Sturzpad. (übrigens großer Vorteil gegenüber LSL... wenn das Pad rausreisst, wird die Motorhalterung nicht beschädigt, nur die Adapterplatte. Schon 1x getestet :X )


    Bei deinen SW-Motech sieht es nach einer ähnlichen Adapterplatte aus... Evtl. nur unter einem anderen Namen verkauft?
    Hab jetzt kein Foto davon, könnte das aber mal die Tage nachholen. Mit den Schläuchen muss man trotzdem etwas rumfummeln, aber es passt.

    Ich habe GSG Sturzpads, da passt der Regler links nur mit dem alten Triumph Halter. Mit dem neuen (kleineren) Halter passt es nicht, da er anders gebogen ist.


    Bei GSG gibt es eine Adapterplatte, die an 2 (oder wars eine?) Motorhalteschrauben befestigt ist und auf der Platte sitzt das Sturzpad. (übrigens großer Vorteil gegenüber LSL... wenn das Pad rausreisst, wird die Motorhalterung nicht beschädigt, nur die Adapterplatte. Schon 1x getestet :X )


    Bei deinen SW-Motech sieht es nach einer ähnlichen Adapterplatte aus... Evtl. nur unter einem anderen Namen verkauft?
    Hab jetzt kein Foto davon, könnte das aber mal die Tage nachholen. Mit den Schläuchen muss man trotzdem etwas rumfummeln, aber es passt.

    Ich habe GSG Sturzpads, da passt der Regler links nur mit dem alten Triumph Halter. Mit dem neuen (kleineren) Halter passt es nicht, da er anders gebogen ist.


    Bei GSG gibt es eine Adapterplatte, die an 2 (oder wars eine?) Motorhalteschrauben befestigt ist und auf der Platte sitzt das Sturzpad. (übrigens großer Vorteil gegenüber LSL... wenn das Pad rausreisst, wird die Motorhalterung nicht beschädigt, nur die Adapterplatte. Schon 1x getestet :X )


    Bei deinen SW-Motech sieht es nach einer ähnlichen Adapterplatte aus... Evtl. nur unter einem anderen Namen verkauft?
    Hab jetzt kein Foto davon, könnte das aber mal die Tage nachholen. Mit den Schläuchen muss man trotzdem etwas rumfummeln, aber es passt.