Beiträge von json


    Reifen.com in Weissensee baut auch aus, die Sprint mit 46er Nuss können sie machen, hab heute nachgefragt. Allerdings nur nach Terminabsprache (kann wohl nicht jeder Mechniker). Ging bei meiner alten Suzuki wie gesagt ja auch.
    Werde mir deinen Tipp aber auch nochmal ansehen, danke!

    Hallo,


    mal ne Frage an die Berliner unter uns:
    wo lasst ihr in Berlin eure Reifen wechseln?
    Ich wollts ja bei Triumph machen lassen, aber die wollen für nen Satz Pirelli Angel ST mit wechseln 400 Euro haben, das find ich doch etwas überteuert...
    Habe mal bei reifen-vor-ort.de geschaut und bei einem Reifenhändler (direkt neben T) kostet es inkl. allem 295,-.


    Reifen ausbauen und hinbringen ist für mich keine option da ich momentan ohne Auto bin. Würde also gerne mit dem Mopped hinfahren und vor Ort alles machen lassen.


    Mit meiner alten bandit war ich mal bei reifen.com und war zufrieden... Kommen solche Läden normal auch mit der Sprint klar (einarmschwinge etc...)?


    Oder wo lasst ihr das machen?


    Grüße
    Daniel

    Danke für die Tips und Hinweise...
    Wollte in diesem Thread auch nicht alle alten Themen wieder erneut durchkauen.
    Habe aber trotzdem immernoch bzw. wieder eine konkrete Frage. :)


    Wenn ich das Becker Cradle nehme und über so einen Spezial-Stecker an der internen GPS-Buchse anschliesse, wo lasse ich dann diesen 5/12V-Konverter?
    Kann man den bedenkenlos irgendwo mit Kabelbindern dauerhaft festmachen oder muss man das Kabel immerwieder entfernen? Ist diese kleine Box wasserdicht?


    Hab das Becker Croco nun fast 2 Jahre und mich mit dem Ding nur herumgeärgert.Die extra gekaufte Motorrad-Aktivhalterung (Zubehör) wurde schon 2mal ausgetauscht weil es immerwieder Probleme mit der Ladung von der Halterung zum Gerät gibt. Selbst bei seitlich einfallenden Sonnenlicht normaler Stärke ist trotz selbstgebauter Sonnenblende kaum etwas zu sehen.Das Routing ist in D und Ö noch OK, bei einen kurzen Ausflug in den Böhmerwald stand ich Innerhalb von 2 Stunden 2mal vor Schotterstraßen und einmal vor einen schmalen Waldweg der für den Verkehr gesperrt war.Auf Sardinien war das Routing vor allem in den größeren Ortschaften ein einziges Chaos.Ich wünsch dir mehr Glück mit deinem Navi


    Naja, ich hab lange rumgelesen und auch schon ein paar Auto-Navis hinter mir. Ich glaub ein perfektes Gerät gibt es nicht... Generell wäre ich sogar bereit das Geld für ein Zumo 660 zu bezahlen, aber wenn ich lesen muss dass man sogar bei diesem Gerät noch mit Problemen kämpfen muss find ich den Preis nicht angemessen. (weiss jetzt nichtmehr was es war, aber irgendwas brachte mich wieder davon ab)
    Auf das Becker kam ich erst durch dieses Forum und durchaus positive Beiträge. Auf ebay gibts das gerade neu inkl. Porto für 123€. Da hab ich mal zugegriffen...
    Da die Becker Halterung so schlecht sein soll, wollte ich mir auch die von touratech holen...
    Ich hab auch schon Handy-Navigation ausprobiert, leider war das bei ersten Tests nicht so zufriedenstellend, auch wenn ich glaube das Smartphones bald reine Navis ablösen werden.
    Naja ich bin mal gespannt wie sich das Becker nächste Saison machen wird, ein bisschen Leidensfähigkeit sollte man bei Navis irgendwie immer mitbringen, jedenfalls is das meine Erfahrung. ;(


    Bringt bei den Reflektionen auf dem Display eine Displayschutzfolie etwas? Manche werben ja mit Entspiegelung.

    Hallo,


    ich hab jetzt schon diverse Threads durchgewühlt bin aber nicht sicher was ich jetzt am besten kaufen sollte, daher frage ich doch nochmal in einem neuen Thread da diese Kombination bestimmt öfter vorkommt:
    - Becker Crocodile Z100
    - Touratech Halterung (klick)
    - Sprint ST 1050 (2010er Modell)


    Wie ich das richtig sehe brauche ich ja noch irgendeine Lenkerbefestigung (RAM-Mount / Triple333-Halterung) und eine Stromversorgung.


    In der TT Halterung wird ja über die USB-Schnittstelle geladen. Was nehm ich dafür jetzt am besten?
    Über die Bordsteckdose links unten oder diese interne GPS-Anschlussmögl. (k.a. wo die genau ist)?


    Es gibt ja noch ein TT Kabel (klick), das ist aber ja nicht gerade ein Schnäppchen. Brauche ich das unbedingt?


    Bei der Befestigung tendiere ich zu der Triple333-Halterung... Es sollte mögl. robust sein und nicht zu häßlich wenn dass Navi ab ist. Daher gefällt mir das ganz gut.
    Oder gibts da noch etwas besseres?


    Danke für eure Hilfe!

    Willkommen im Forum! Mir gings fast genauso: dieses Jahr von einer 650er Bandit zur 2010er Sprint ST in schwarz. :)
    Da hast du wohl Glück gehabt dass du noch eine bekommen hast... :applause:
    Einfahren würd ich sie bei dem Schnee jetzt nichtmehr ;) Ich konnte meine immerhin noch einen Monat fahren bevor sie einwintert wurde und vermisse sie jetzt schon :(

    @cyberroland:
    danke für den Wilbers-Link. Vielleicht lässt sich das ja mal mit ner Tour/Besuch verbinden.
    Ich vermute der Materialpreis bei Triumph wird ja teurer sein, daher selber kaufen und einbauen lassen...
    Zutrauen würd ichs mir schon, zwei linke Hände hab ich jedenfalls nicht. Will da aber auch nix verbasteln oder kaputtmachen, immerhin hat sie noch Garantie und war nicht billig :cry: Ausserdem hab ich hier in der Tiefgarage keine gute Schraubermöglichkeit. Da ist nichtmal ne Steckdose und das Licht geht alle 5min aus.


    Kenne sonst noch ne gute freie Werkstatt wo ich mit meiner Suzuki immer war, die könnt ich auch mal fragen. Probleme mit Garantieverlust etc. wirds da ja nicht geben, oder? (ist mein erstes neues Mopped)

    ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, besonders bei der aktuellen Polo 20% Aktion. Habe auf jeden Fall vor die Gabelfedern auf Wilbers zu ändern, da mir die Seriengabel beim Bremsen zu stark eintaucht. Bin allerdings noch nicht sicher ob ich mir auch das Wilbers 640er Federbein holen soll. Da ich die Sprint noch lange fahren will, wäre das denke ich schon ne gute Investition...


    Was müsste man denn in einer Triumph-Werkstatt ca. an Arbeitszeit/Lohn kalkulieren, wenn ich Federn, Öl, und Federbein mitbringe und einbauen lasse?

    Also ein gewisses Aufstellmoment ist doch nochmal... Das ist ein Effekt der beim Bremsen in der Kurve halt auftritt. Ich kann das jetzt physikalisch gerade nicht selbst erklären, bei Intresse einfach mal googlen...


    In meinem ersten Fahrsicherheitstraining wurde mir schon erklärt was man (moppedunabhängig) dagegen macht: am kurveninneren Lenkerende drücken und so dem Aufstellmoment entgegenwirken. Klappt, egal bei welchem Reifen, wobei es natürlich unterschiedlich stark vorkommen kann.
    Man kann das jetzt nicht einfach nur auf Mopped und Reifen schieben, wenn es eigentlich eine Sache der Fahrtechnik ist.

    danke für die netten willkommensgrüße! :top:
    ob ich nächsten sonntag kann weiss ich noch nicht genau, ansonsten klingt das aber schonmal gut :)

    Hallo,
    ich heisse Daniel, bin 32J. alt und komme aus Berlin.
    Seit gestern habe endlich eine Sprint ST... :worship: Was für ein geiles Teil!!! :love:
    Hab einen schwarzen 2010er Vorführer gekauft, der Preis war gut (inkl. Inzahlungname meiner alten, eine Suzuki Bandit 650) und so musste ich einfach zuschnappen... Wollte zwar erst im Frühjahr was neues, aber naja auch egal. Werd jetzt noch jeden schönen Tag nutzen.
    Viel ändern will ich am Mopped zwar nicht, hoffe aber trotzdem den ein oder anderen Tip hier im Forum zu finden.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oderso, Berliner scheint es ja hier einige zu geben...