Beiträge von Sqwirrel

    Danke für den Hinweis,
    ich bin dem Nachgegangen, die Kontakte sind in Ordnung.
    Habe jetzt eine neue Batterie gekauft, weil die alte ja eh schwächelte.
    Die letzten zwei Ausfahrt hatte ich seitdem keine Probleme.
    Ich behalte das aber im Auge.


    Grüße


    Markus

    Moin Moin,
    kaum das Problem mit dem Gepäcksystem gelöst tritt schon ein neues auf.
    Wollte letztens mit der Lady los, drück auf den Anlasserknopf, kommt nur einmal ein Klacken... Erneut gedrückt wieder nur ein Klacken.
    Nach 3-4 Versuchen sprang der Motor dann an aber reibungslos an.
    Konnte mit dem Fehler nix Anfangen also erst mal losgefahren und der Fehler trat nicht wieder auf.
    1 Woche später kam ich nach einer 30km Tour zurück, schalt das Motorrad aus um das Tor aufzumachen, setzt mich drauf "Klack".
    Nach 3-4 Versuchen sprang sie nicht an, also auf den Parkplatz geschoben.
    Am nächsten Tag wieder versucht, sprang sie an.
    Ende August möchte ich mit dem Motorrad auf Tour, da wollt ich kein Anlasserglücksspiel haben.
    Da ich kein Elektroexperte bin, wäre zumindest ein Tipp gut an welcher Stelle ich suchen soll.



    Viele Grüße aus Kiel


    Markus

    Moin Moin, inzwischen ist das Gepäcksystem von SW-Motech verbaut.
    Es gab Anfangs Schwierigkeiten mit den Halteblechen unter der Sitzbank bzw. den Gepäckplatten, weil die Entfernung zu weit war.
    Mit freundlicher Unterstützung (und ein wenig Nachdruck meinerseits) hat mir SW-Motech noch ein paar Haltebleche geschickt.
    Diese habe ich dann angepasst, zwei Löcher, Gewindebohrer und Schrauben später passt es dann.
    Bei Gelegenheit stelle ich hier noch ein paar Bilder ein.
    Warum es nicht gepasst hat kann ich an dieser Stelle nicht beantworten, vielleicht lags eben auch an den Trägerplatten.
    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung aus dem Forum.
    Ende des Monats gehts dann endlich los in den Harz und die Schorfheide (nördlich von Berlin).


    Viele Grüße


    Markus

    Hey Duke, vielen Dank für die Bilder. Es passt also doch.
    Den Aufpuff werde ich denke ich auch noch ein paar Zentimeter anpassen müssen, aber das sollte gehen.
    Nun warte ich das es von Polo ankommt, die müssen das erst bei SW-Motech wohl bestellen.
    (edit: Polo hat die Bestellung verschlampt :grumble: jetzt hab ichs bei SW-Motech direkt bestellt.)
    Wenn alles fertig ist, stelle ich die Bilder natürlich hier ein.
    Danke für das Angebot, aber Satteltaschen brauche ich nun nicht mehr.
    Allerdings bin ich auf der Suche nach nem Gepäckträger mit Givi-Adapterplatte (Monokey).


    Viele Grüße aus Kiel


    Markus

    Danke für die Fotos maex. Vom H&B habe ich inzwischen auch Bilder gesehen das es definitiv passt.
    Es wäre super wenn jemand mit dem Quick-Lock System von SW-Motech zwei Bilder (Seite und Hinten) am besten mit und ohne Koffer hier reinstellen würde.
    Das würde mir sehr weiter helfen. :worship:

    Das stimmt und das ist auch der einzige Bericht für einen passgenauen Träger dieser kostet allerdings bei Louis fast 300€ :swoon:.
    Mit Koffern zusammen entsteht für mich ein utopischer Preis. Dann würde ich doch eher versuchen den Quick-Lock Träger von SW-Motech anzupassen.
    Bisher konnte mir allerdings weder die Firma selbst noch sonst jemand beantworten wieso der nicht an die Zweiarm-RS passt.
    Wenn ich davon Bilder hätte kann ich inzwischen besser sagen ob es vielleicht doch geht.


    So gerade noch am Stöbern und nun fühle ich mich vollens Verascht :grumble:
    Auf dieser Seite ist eindeutig eine Sprint RS Zweiarm mit dem Quicklock System zu sehen.
    http://www.twistedthrottle.com…x-krauser-hepco-sidecases
    Wer ein solches System besitzt soll mir bitte mitteilen, ob die Koffer wirklich so weit rausragen dann passt es in jedem Fall denke ich.


    Vielleicht kommt ja doch noch Licht ins Dunkel...

    Ich habe nun mal versucht ein original Triumph Koffersystem anzubauen.
    Das original Koffersystem für die Sprint ST passt, aber nur mit den original Fußraten der ST. (Sonst passen die Streben nicht)
    Es gibt aber ein Problem, mein Shark High-Up passt nicht wegen anderer Rohrführung.
    Ich könnte den irgendwie da festbasteln, aber dann steht der Auspuff im Winkel von ca 30° vom Motorrad weg, das ist auch mist.
    Der originale RS Auspuff wird denke ich auch nicht passen da die Halterungen an den Fußrasten unterschiedlich sind.
    Also entweder ich brauch einen anderen Auspuff (der von der Einarm ST passt auch nicht) oder ein anderes Gepäcksystem.
    Kann mir jemand sagen ob es einen anderen Auspuff gibt den ich verwenden kann, der an die Fußraten der ST passt und an der Zwei-Armschwinge vorbei geht.
    Denn sonst finde ich das Originalsystem klasse.


    Zum Taschensystem:
    Ich bin generell nicht gegen Satteltaschen, aber meine Freundin muss noch mitfahren können und es muss genausoviel Stauraum wie das Koffersystem bieten.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn so langsam schwindet die Hoffnung auf eine für mich bezahlbares Gepäcksystem. :cry:


    Viele Grüße


    Markus

    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich denke auch das mit ein wenig Eigenbau da was gehen müsste.
    Hätte aber auch nicht gedacht das es so schwierig ist an mein Motorrad nun noch ein Satz Koffer zu bauen.
    Ab sofort halte ich wieder Augen und Ohren offen und hoffe in den nächsten 4 Wochen eine adäquate bezahlbare Lösung zu finden.


    Grüße


    Markus

    Moin Moin aus Kiel,


    seit zwei Jahren bin ich jetzt schon am überlegen an meine RS ein Gepäcksystem zu bauen.
    Zu meinem 30. Geburtstag ist mir nun endlich ein Gutschein für ein solches System geschenkt worden.
    Allerdings stehe ich jetzt vor ein paar Problemen.
    Die Sprint hat nen Shark Auspuff der nach Recherchen höher liegt als der Standard und mir fehlt wohl ein Bügel zum befestigen eines solchen Systems.
    Zur Verfügung stehen mir noch die Soziusrasten der ST wodurch der Auspuff etwas niedriger liegt.
    Bilder sagen mehr als mein Geschwafel deshalb habe ich ein Foto angehängt.
    Ich bitte um Empfehlungen und Tipps ob und wie ich überhaupt an mein Motorrad ein Gepäckssystem bauen kann.
    Derzeit überlege ich mir das passende Quicklocksystem von SW-Motech zu kaufen und mir nen Satz Givi E45 zu organisieren.


    Grüße Markus


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht zu 100% ob es passt, denn ich habe sie noch nicht angebaut, der Vorbesitzer sagte die passen. Ich habe den Shark Competition Auspuff dran, der auch als High-Up verbaut werden kann, da ist es kein Problem den noch ein stück tiefer zu legen.Ich kann jetzt aus dem Kopf nicht sagen wie viel cm unterschied das macht. War eben für mich auch noch nicht relevant. Das kann hier aber bestimmt jemand anders beantworten.

    Heyho,ich fahre die 2001er RS gedrosselt (98PS). Ich habe die Sprint ST Stummel dran bin 1,83. Der Kniewinkel hat mich bisher nicht gestört, wenn dann eher die nach vorn gebeugte Sitzhaltung.
    Ich habe ebenfalls die Tourenscheibe dran, das macht sich sehr bemerkbar.
    Meine Freundin (1,70cm) fährt oft mit. Ich habe die RS Soziusrasten dran, habe aber auch noch die ST Rasten hier. Meine Freundin sagt aber, dass alles so wunderbar ist.
    Bei einer langen Reise kann man natürlich für noch mehr Komfort die anderen Rasten dran bauen. Eine 8h Fahrt habe ich noch nicht mit ihr an einem Tag gemacht.
    Grüße Markus

    Moin Wolf,


    ich habe genau das gemacht was hier schon vorgeschlagen worden ist. Die Mutter mit einem Standbohrer aufgebohrt.
    Wenn du einen Dreher an der Hand hast, ist es natürlich noch besser.
    Die Kugel von der SW-Motech Halterung lasse ich permanent dran, da es auch nervig ist sie ständig abzubauen.
    Sie stört mich optisch nicht. Eine Bordsteckdose habe ich ebenfalls in der Kanzel verbaut, so kann ich jetzt mit meinem HTC Desire super navigieren.


    Grüße


    Markus

    Verzeihung das ich das Thema noch mal aufgreifen muss.
    Im Handbuch steht ja 15W40 Voll-/Teilsynthetisch nach API SH bei meiner 2001er Sprint RS.
    Nun lese ich hier das viele 15W50 nehmen.
    Kann ich genauso ein Vollsynthetisches 10W40 mit API SH (oder besser) nehmen?
    Was sind die Vorteile des 15W50? Ist es sinnvoll bei der Maschine, dass das Öl bei hoher Temperatur zähflüssiger ist als vom Hersteller empfohlen?


    Viele Grüße aus Kiel


    Markus

    Ich würde auch auf den Kupplungszug nach Lenkereinbau tippen.
    Denn auch schon kleines verstellen des Kupplungszuges kann zu diesem Ergebnis führen wie ich bereits bemerken musste.
    Bei mir ging der Leerlauf vom ersten Gang auch kaum rein, vom zweiten ganz leicht.


    Grüße aus Kiel :schleswigholstein:


    Markus

    Ja also wieso man jetzt in Zukunft 2 Kennzeichen übereinander haben muss weiß ich auch nicht... :laugh:
    Aber manchmal denke ich jetzt kommen wir den Mofas immer näher, müssen wir die denn bald auch grüßen auf der Straße? :shok:


    Grüße aus Kiel :schleswigholstein:


    Markus

    Ein Helmkabel ist das was Wolf beschrieben hat. :nod:
    Ich finde eben den vorgesehenen Haken nicht, den es an der Suzi gibt.
    Den Tipp mit dem Karabiner finde ich aber super und werde das denke ich auch so machen. Schon wieder Heckverkleidung abbauen. :grumble:


    Viele Grüße aus Kiel :schleswigholstein:


    Markus

    Hiho,


    ich habe von meiner alten Suzi noch Helm-Kabel. Habe aber keine Befestigung gefunden.
    Vielleicht bin ich ja auch blind. Wäre super wenn mir jemand sagen kann ob es eine Befestigung gibt.


    Viele Grüße aus Kiel :schleswigholstein:


    Markus

    ACHTUNG:
    Als Besitzer eines XR1100 muss ich euch leider sagen, dass selbsttönende Pinlock ist "Track use only". :grumble:
    Hab dazu leider keine Begründung im Internet gefunden.
    Habe mir trotzdem eines gekauft und werde es auf einer Privatstrecke testen wie es ist. :whistle:


    Grüße aus Kiel :schleswigholstein:


    Markus