Beiträge von sprint_sam

    Hallo Zusammen,


    bei meiner Lady tritt das Problem gerade anders herum auf.
    Ich bekomme sie nicht immer an, manchmal stirbt sie während des Anlasssens ab und der Anlasser dreht durch. Dann qualmt sie gut (klar) und läuft nicht recht. Wenn sie läuft, fahre ich und beim kuppeln stirbt sie. Nicht so lustig, beim zurückschalten!!


    Bin ich allerdings flott unterwegs, zieht sie sau gut durch, da ist das kein Thema.


    Bevor ich sie zur Werkstatt bringe, werde ich mal die Sache mit der Kupplung für 2min und das mit den 15min Leerlauf ausprobieren.


    Hat sonst wer eine Idee? Motorleuchte brennt auch orange, laut Auslesen von Werkstatt letztes Jahr (da hatte sie das beschriebene Problem allerdings noch nicht), konnte aber nix festgestellt werden....


    Danke und Grüße,
    Sam

    Hallo liebe Sprinter,


    letztes Jahr ist das Phänomen das erst Mal aufgetaucht, hat mich damals umkehren und die Lady abstellen lassen: Plötzlich geht nach der Tankstelle der Tacho nicht mehr... Ok, kann man verschmerzen, man fährt ja eh immer brav...:guffaw:Dann aber, einige km weiter, geht dazu die Motorlampe an. Ohne ersichtlichen Grund, Moped ist warm, läuft gut und macht Spaß. Also umgedreht und heim, Moped abgestellt. Auf der Fahrt zum Freundlichen am nächsten Tag: Tacho geht, Motorlampe aus. Dort an den PC angeschlossen, keine Fehlermeldungen o.ä.


    Auf der Fahrt zu speedy vor zwei Wochen - habe seine Kupplung bekommen - das gleiche während der Fahrt wieder. Diesmal weiß ich, was dazu geführt hat, ist so auch reproduzierbar: Wenn ich während der Fahrt oder im Stand den Bordcomputer durchklicke, fängt das sofort mit dem Tacho an. Während der Fahrt ist es sogar so, dass wenn ich den BC klicke, der Tacho sofort kurz auf 0 abstürzt, sich dann aber wieder fängt. Nach einigen Klicks stirbt er ganz, kurze Zeit später geht die Motorlampe an.


    Irgendeiner eine Idee, was das sein könnte?? Sicherungen glaube ich nicht, weil a) gechecked und b) das Problem ja nur bei Bedienung des BC auftritt....



    Danke!! Sam

    Wie immer, die Geschmäcker sind eben verschieden... Meine Meinung zum Underseat kennt ihr, handwerklich war das bestimmt eine klasse Sache, die er da gemacht hat, Respekt. Auch das weiß ist nicht schlecht... Sage ich jetzt mal nicht ganz uneigennützig....:whistle: Bald mehr dazu....

    Es sind M6 Schrauben bzw Löcher.


    Und HIER am Beispeil der Speed-Triple ist auch beschrieben wie es geht.


    LG Roland


    In dem PDF wird von drei Bundstopfen gesprochen. Die habe ich nicht. Allerdings auch nicht den originalen Hugger. Ich denke, es sollte aus so gehen, sonst werde ich da mit Unterlagsscheiben arbeiten....

    Kurze Frage, ich habe in meiner Schwinge drei Bohrungen für die Huggerbefestigung. Leider habe ich letztens vergessen, die Löcher auszumessen. Weiß zufällig jemand, was für ein Gewinde die haben? Merci! Sam

    Würde den Fred gern mal wieder aufwärmen. Da meine Lady eine neue Lackierung bekommt (wenn alles klappt, ist sie nächstes WE fertig), und die weißen Blinkergläser doch besser passen würden.


    Gibt es denn außer mir noch jemand, der Interesse hat an solch einem Anbauteil hätte? Vielleicht würde eine erneute Sammelbestellung Kosten sparen können. 79 Teuronen für die Blinkergläser auszugeben ist schon hart, wenn man dafür komplett neue Spiegel mit integrierten LED Blinkern zb bei der Tante Louise bekommt....


    Vg, Sam

    Habe mal Spaßeshalber beim freundlichen nachgefragt: Die wollen pro Stück 13 Teuronen haben... Da kann ich mir viel Blech für biegen..... Sobald sie wieder fährt gehe ichs an, wer bis dahin doch noch solche Teile findet, her damit!!! Danke!!

    Sehr geil!!!
    Absolutes HWS!!!! Also an einer Kleinserie wäre ich auch interessiert, Harald!!! Bestimmt noch einige mehr.... Und wenn man mal den Gedanken weiterverfolgt, es wurde schon angesprochen, dann wäre ja ein Coming / Leaving home auch sehr nett... Wer eine (Softline) Alarmanlage mit Fernbedienung verbaut hat, sollte sowas doch einbauen können??
    Wer wäre bei der Seitenständerbeleuchtung noch mit von der Partie??

    Da ich einen Blechner an der Hand habe, kann ich mir den Gang zum :smile: sparen. Hat mir jemand die Größe der Teile? Dann könnte der mir was anfertigen....


    DANKE und ein schönes WE

    Hallo,
    @ Joggele: Stimmt, so stehts ja auch auf der Homepage mit den BJ. Blind gewesen.
    @ all: Beim kurz dranheben sind mir keine Halter aufgefallen. Evtl von Vorbesitzer entfernt worden, da mal der Tombola Hugger dran war? Die Abdeckung hat die Löcher ja so, dass ich sie nach "vorne" dranschrauben muss.... Vll hat jemand ein pic, komme erst wieder (mal schauen wann) an meine :love:....



    Danke!!!

    Ich bräuchte da mal einen Rat:
    Ich habe daheim diese Federbeinabdeckung, die an die Lady soll. Ich werde wohl einen Winkel aus Alu basteln, um sie zu befestigen. Sie ist soweit ich weiß, das Carbonabbild der ab 07 serienmäßig verbauten? Wie ist sie dort montiert, auch mit einem Winkel und dann mit den Heckrahmenschrauben befestigt?
    Merci!:flowers:

    Soweit ich weiß, ist TFL bei einspurigen Fahrzeugen immer noch nicht erlaubt. (Hätte aber trotzdem gerne LEDs an der Lady, aber der Versicherungsschutz im Falle des Falles ist mir dann doch wichtiger)


    Ansonsten gibt es zweierlei Arten von TFL.
    - Das reine TFL, was nur angeht, wenn der Motor an, das Abblendlicht aber aus ist.
    - Das kombinierte TFL, mit o g Funktion plus Dimmen, wenn das Abblendlicht angeht. Dann fungiert es, an "mehrspurigen" Fahrzeugen und mit entsprechender E / RL Nummer als Positionslicht.

    by the way:
    wie sieht es eigentlich rechtsmäßig aus mit der Umrüstung auf LEDs in den Scheinwerfern aus? Seit ich letztes WE neben einem neuen Audi auf der Bahn gefahren bin, der da hatte, bin ich echt begeistern. Hab in meinem Auto Xenon, aber das LED macht das Xenon echt platt. Ich war in der Mitte, rechts ein Halogen und links ein LED, war ein "interessanter" Vergleich.... gut, besser, richtig gut!!!
    Edit meinte eben noch, dass Ducatis neues Einsteigermopped :whistle:PANIGALE auch mit komlett LED Licht vorne daherkommt, wenn man es bestellt...