Hallo Leute,
sorry dass ich mich nicht nochmal gemeldet hab... aber es hatte Gründe!
Erstmal zum erfreulichen!
Mit der 16er Pumpe und den Kolben und Dichtungen der Daytona hält die Bremse was sie verspricht.
Im Urlaub haben wir 4500km quer durch die Alpen abgespult, eine absolute saubere Sache die Bremse war immer Top.
Jetzt nach nochmals 500km merkt man ab und zu mal dass nach dem losfahren der Druckpunkt erst bei der 2. Bremsung wieder richtig kommt aber ich denk das ist normal müsste ich bei der nächsten Tagestour nochmal drauf achten!
Was aber nun wirklich geholfen hat kann ich nicht genau sagen!!!
Als 1. würde ich die 16er Pumpe empfehlen... logisch!!!
Optisch konnte ich zwischen den Dichtungen der Sprint und der Daytona keine unterschiede feststellen.
Jedoch gingen die Kolben der Daytona schwerer rein als die der Sprint bzw. als die HH Racetech Kolben.
Ich werd demnächst mal die Rauheiten an den "alten" Kolben messen und man schauen was es für unterschiede gibt.
Jetzt zum unerfreulichen...
Seit dem Urlaub hab ich deshalb nur 500km fahren können weil die Gute oder Böse 100km vor dem Ziel auf der Autobahn liegen geblieben ist.
Als es zum letzten Tankstop ging ist sie einfach beim reinfahren ausgegangen!
Beim Versuch sie wieder zu Starten kam sie nicht über unschöne Geräusche und ein Blub Blub hinaus!
Bis zuletzt lief sie noch wirklich gut über die Bahn und dann sowas?!? Es half alles nix Abschleppen lassen um freundlichen!
Der stellte zum entsetzten Fest das die Steuerkette an mehreren Glieder fest war und dazu noch extrem gelängt!
Warum die Gute so nach gerade mal 24000km aussah ist nach wie vor noch unklar!
Aber Glück im Unglück sie ist bei den Startversuchen nicht übergesprungen sodass die Ventile noch ganz geblieben sind!
Kostengünstig war das ganze natürlich nicht gerade aber mein Freundlicher hat es wirklich wieder Gut hingebogen!!!
Jetzt läuft sie wieder und ich bin Happy!
Gruß Daniel