Beiträge von danielllR

    Da muss ich wohl laut TÜV mein Winterprojekt sein lassen?!? :grumble:
    Ich wollte mir auch 3 Shark Nose oder am besten noch kleinere Bremsleuten anbauen und in eine neue Auspuffblende intigrieren.


    Wem interessiert den das ob es 2 oder 3 Bremsleuten sind beim Auto brauchst du auch das 3. Bremslicht. Dieser Paragraphen wahnsinn HELP!


    Aber laut "6.4.6. Zusammenbau mit einer oder mehreren anderen Heckleuchten ist zulässig." würde es ja wirklich so gehen wie der Franz beschreibt.


    HHHmmm vielleicht ein Ausweg.

    Darf ich da mal nachhaken? Da ich mich auch schon des öfteren über den flauen Druckpunkt bei meiner Rs 955i geärgert habe, würde es mich interessieren ob die Dayton-675-Kolben und Manschetten auch in meine Rs passen. Wenn dem so wäre, kann mir "mein" Händler die gleich mal bestellen und sie in drei Wochen verbauen.
    Oder genügt es schon, wenn er neue Kolben und Manschetten für die Rs ordert? Sind die auch besser als die alten Teile?
    Fragende Grüsse
    Hans



    Hallo Hans,


    ich hab jetzt mal die Bremskolben meiner ST gemessen. :cheer: Endlich!
    Der kleine Bremskolben hat einen Durchmesser von 30,2mm und der große von 33,9mm.
    Die gleiche größe haben auch die Bremskolben der Daytona 675 denn die hab ich jetzt eingebaut.
    Du musst einfach nur mal deine Bremsklötze ausbauen, bissl putzen und mal mit nen Messschieber den Durchmesser deiner Bremskolben überprüfen.


    Falls der passt kann ich dir einen Satz gebrauchte HH-Racetech Bremskolben anbieten, 10.000km gelaufen, sehen natürlich noch super aus! Die Manchetten habe ich auch noch da!


    Ich hab die nur deshalb umgebaut weil ich die Bremskolben von der Daytona schon da hatte und mein Händler (Kawa) bei dem ich sie gekauft hatte nicht genau sagen konnte ob die Bremskolben schonmal getauscht wurden sind.


    Auf jedenfall würde ich dir erstmal zu ner 16er Pumpe raten!


    Gruß Daniel

    Hallo Leute,


    sorry dass ich mich nicht nochmal gemeldet hab... aber es hatte Gründe!
    Erstmal zum erfreulichen!


    Mit der 16er Pumpe und den Kolben und Dichtungen der Daytona hält die Bremse was sie verspricht. :cheer::applause:
    Im Urlaub haben wir 4500km quer durch die Alpen abgespult, eine absolute saubere Sache die Bremse war immer Top. :top:
    Jetzt nach nochmals 500km merkt man ab und zu mal dass nach dem losfahren der Druckpunkt erst bei der 2. Bremsung wieder richtig kommt aber ich denk das ist normal müsste ich bei der nächsten Tagestour nochmal drauf achten!


    Was aber nun wirklich geholfen hat kann ich nicht genau sagen!!!


    Als 1. würde ich die 16er Pumpe empfehlen... logisch!!!
    Optisch konnte ich zwischen den Dichtungen der Sprint und der Daytona keine unterschiede feststellen.
    Jedoch gingen die Kolben der Daytona schwerer rein als die der Sprint bzw. als die HH Racetech Kolben.


    Ich werd demnächst mal die Rauheiten an den "alten" Kolben messen und man schauen was es für unterschiede gibt.



    Jetzt zum unerfreulichen...
    Seit dem Urlaub hab ich deshalb nur 500km fahren können weil die Gute :pokal: oder Böse :grumble: 100km vor dem Ziel auf der Autobahn liegen geblieben ist.
    Als es zum letzten Tankstop ging ist sie einfach beim reinfahren ausgegangen!
    Beim Versuch sie wieder zu Starten kam sie nicht über unschöne Geräusche und ein Blub Blub hinaus!
    Bis zuletzt lief sie noch wirklich gut über die Bahn und dann sowas?!? Es half alles nix Abschleppen lassen um freundlichen!


    Der stellte zum entsetzten Fest das die Steuerkette an mehreren Glieder fest war und dazu noch extrem gelängt!
    Warum die Gute so nach gerade mal 24000km aussah ist nach wie vor noch unklar!


    Aber Glück im Unglück sie ist bei den Startversuchen nicht übergesprungen sodass die Ventile noch ganz geblieben sind!
    Kostengünstig war das ganze natürlich nicht gerade aber mein Freundlicher hat es wirklich wieder Gut hingebogen!!!


    Jetzt läuft sie wieder und ich bin Happy!


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habs endlich geschafft und am WE die Bremse meiner Guten gemacht. :applause: :top:
    16 Bremspumpe und die Bremskolben von der Daytona!


    Ich muss sagen ne feine Sache, bin nochmal ne kurze runde gedreht und der Bremspunkt ist deutlich härter!
    In 2 Wochen gehts dann in die französischen Alpen da werden wir sehen wie lange die Bremse hält oder ob der Druckpunkt wieder wandert?!?


    Das lehr oder weniger Lustige ist - den umbau der Bremskolben hätte ich mir sparen können,
    denn die die ich ausgebaut habe sind die HH - Racetech Kolben mit TiN Beschichtung!
    Echt doof wenn zum Motorrad kein richtiges Serviceheft dazu ist - bzw. nicht alles Dokumentiert ist :cry: :grumble:


    Hat jemand ein Bild von den originalen ST Bremskolben???
    Die sind ja unbeschichtet und haben einen flachen Boden (Unterseite).


    Also wenn jemand ein paar neuwertige HH - Racetech Kolben braucht ich habe welche im Angebot.


    Gruß Daniel


    Danke dir, aber ich meine die 4 Schrauben je Bremszange (also wenn man die Bremszange löst um die Kolben zu wechseln) das konnte ich aus dem Link nicht entnehmen oder hab ichs nicht gefunden???


    Eine Lösung ist es... ich hoffe eine Entgültige!!!
    Ich habe keine Unsummen ausgegeben muss ich sagen!
    Ich wollte schon eine ordentliche Bremse haben, vielleicht ist der Aufwand auch übertrieben aber bei meine Suzuki hatte ich immer einen TOP Bremspunkt!


    Schade nur das sich Triumph da manchmal so schwer tut!
    Mein Freundlicher wollte für die 16er Bremspumpe 180Euronen!!!!!!! HELP!!!


    Da hab ich mich selbst gekümmert und für 50€ eine neue bekommen!


    Gruß Daniel


    Hallo Koko,


    wie kannst du dir da so Sicher sein das es nur an den Dichtungen liegt?!?
    Wenn nur die Dichtungen das Problem wären, wäre es doch für Triumph doch eine Kleinigkeit das auf Kullanz zu machen und die Dichtungen auszuwechseln.


    Ich hab mir jetzt das volle Programm zugelegt! :nod: :nod: :nod:
    Neue 16er Bremspumpe von Nissin und die kompletten Bremszangen der Daytona 675 (gebraucht)!


    Ich bin gerade dabei die genauen Durchmesser und die Rauheit der Bremskolben zu bestimmen, wenn ich dann das ganze inklusive der Dichtungen der 675 getauscht habe schau ich mir dann die Alten mal an!


    Was ich noch brauch ist das Anzugsmoment für die 4 Schrauben der Bremszange an der ST???
    Kann mir da jemand weiterhelfen?!?


    Gruß Daniel



    Hallo Gogo,


    ich will demnächst meine Bremse vorn komplett Neu machen, Kolben, Manchetten Beläge :laugh: :nod: :laugh:. Wie sieht es mit einem der weiteren Langzeiterfahrung der AP Racing LMP224SF Beläge aus. Haben sie einen negativen einfluss auf die Scheibenhaltbarkeit???


    Gruß Daniel

    Servus Raymond,
    war unterwegs zuerst ca. 50km Autobahn, dann Landstraße bin ca. 20 km gefahren und auf einmal war die Leistung weg und es fing sehr stark zu klappern und rasseln an und dann war der Motor aus kaum hörbarer Knall und das war’s. Vorher hatte ich nichts gehört bzw. wahrgenommen.
    vG Johannes


    Hallo Johannes,


    erstmal mein herzliches Beileid, das ist echt kein guter Start! :grumble::dash1:
    Die Schadensbeschreibung klingt auch nicht wirklich angenehm!
    Auf die Steuerkette würde ich auch Tippen - Vielleicht auch ein Materialfehler in den entspechenden Teilen! Denn nach 18Tkm ist sie doch eigentlich gerade mal richtig eingefahren!


    Wenn der ganze Brei dann auf ist kannst du ja mal paar Foto´s machen und reinstellen.


    Ich hoffe es geht noch alles auf Garantie?!?


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    ich hab den Tipp von Derwisch mal angewendet und die Bremsklötze mit hilfe einer Wasserpumpenzange vorsichtig zurück gedrückt, und dann wieder vorgepumpt!
    Ein echt Guter Tip muss ich sagen!!! :top: :pokal: :top:


    Ich bin über Ostern gut 500km gefahren und meine Bremse hat immer gehalten! Kein wandernder Druckpunkt, kein nachpumpen... feine Sache!
    Ich hab sogar eine Einstellungsstufe zurück gehen können am Hebel! Weil sonst das erste Bremszucken direck auf dem 1. mm gewesen wäre.


    Und das alles mit einer 14er Pumpe! :laugh:
    OK Sicherlich könnte beim Kraftvollen zupacken die Bremse noch etwas straffer sein, das geht dann halt nur mit der 16er Pumpe!


    Na mal sehen wo ich vielleicht ne güstige Pumpe und Kolben her bekomme, damit dann entgültig ruhe ist!


    Gruß Daniel

    Hallo Leute,


    danke für die vielen guten Antworten! :pokal: :nod: :pokal:


    Das klingt wirklich Gut!
    Da werd ich wenn die Beläge runter sind mal die Kolben von der 675 Daytona reinbauen. Denn für die Toskana Tour im Sommer :nod: brauch ich schon ne ordentliche Bremse :cheer::guffaw::cheer:


    Und falls das noch nicht reicht kommt dann die 16er Pumpe!


    Gruß Danielll

    Hallo Leute,


    ich war nun gestern Abend beim freundlichen Triumph Händler :love:


    Der hat sich meine Bremse mal angesehen... und meinte die Bremsbeläge sind bei 30% daher der Vergrößerte Hebelweg. Nur Blöd das ich schon die straffste Hebelstellung drin hab.
    Sonst konnte er an der Bremse selbst keine Mängel feststellen! :megacool: :nod: :megacool:


    Dann hat er nochmal rumtelefoneirt was man noch so machen könnte und hat dann festgestellt,
    dass ich noch die 14er Pumpe drin hab :sad: was wahrschienlich der Hauptgrund für den desolaten Druckpunkt ist.



    Das ist bissl Blöd weil mir beim Kauf der Händler (nicht Triumph) gesagt hatte das soweit alles gemacht wurden sei auch alle Rückrufaktionen :grumble:



    Der freundliche hat mir abgeraden die Kolben und Manschetten zu wechseln, er meinte wenn überhaupt was wechslen dann die Pumpe
    oder einfach bei Gelegenheit neue klötze reinbauen dann sollte auch eine verbesserung eintreten.


    Ach ja neue Pumpe kostet Schlappe 190€ + Einbau AUA!!! :prohibit::prohibit::prohibit:



    War das mit der 16er Pumpe eine richtige Rückrufaktion oder nur eine Verbesserung bei den 2006 Modellen?!?
    Wenn ja würde ich meinem Verkaufshändler nochmal auf die nerven gehen!


    Gruß Daniel

    Hallo,


    danke erstmal für die Antworten.
    Ich hab über´s WE mal den Bremsgriff mit dem Kabelbinder am Gasgriff fest gemacht.


    Das hat vom Druckpunkt her eine Verbesserung gebracht, nach 2-3mal Pumpen kommt der Druckpunkt auch wieder sofort! :nod: :laugh: :smile:


    Aber im Stand kann ich den Bremshebel immer noch bis an den Gasgriff ziehen :grumble:
    Also nur damit ihr mich nicht Falsch versteht, Bremsen tat sie immer noch aber halt nicht 100%ig und durch die weiche Bremse war das echt erschreckend!


    Deshalb geht´s Heute zum freundlichen mal nachfragen was denn da los ist!


    Gruß Daniel

    Hallo Leute,


    ich bin jetzt schon ein paar Tage mit meiner Sprinter Unterwegs :top: :nod: :top: feine Sache. Aber heute hätte ich den Baddel am liebsten hingeworfen!


    Ich hab mich ja schon an meine etwas wandernden Druckpunkt gewöhnt, aber als ich heute nach 15km in die Eisen steigen wollte kam zwar schon Druck am Hebel auf, auch Bremsleistung am Vorderrad, aber ich konnte im Stand problemslos den Hebel bis an den Gasgriff ziehen!!! :grumble: :cry: :grumble:


    Das kann so nicht sein, auch bei mehrfachen Pumpen kam nicht mehr! Sonst hatte ich nach 2-3 mal Pumpen immer sofort den Druckpunkt...


    Naja hab die hübsche Erstmal in die Garage gestellt und das zurückziehen des Bremshebels mit dem Kabelbinder gemacht mal sehen ob das bis morgen ne Verbesserung bringt?!?


    Und ann gehts Montag mal zu freundlichen Triumph Händler... mal sehen was der so zu sagen hat???


    Gruß Daniel

    Hey Jürgen,


    ich würde mal sagen, man sieht die Blinker besser. Weil sie liegen weiter Hinten,also mehr im Schatten, da ich alles weiter nach Hinten versetzt habe. Wenns soweit ist gebe ich die Resultate kund.


    Olaf


    Hallo Olaf,


    wie sieht´s aus gibt´s von deinen Kellermännern schon paar Nachtaufnahme mit Kennzeichen???


    Grüße aus dem schönsten Mittelgebirge Deutschlands :pokal:
    :applause: haamitland arzgebirg :cheer:


    Daniel

    Danke Dir!!!


    Wenn man das mit der Hitzeentwicklung hin bekommt (Zusätzliches Abdeckung nach unten) könnte man schön die ein oder andere nicht brennbare Sache drunter ablegen oder?!?


    Wenn mal wieder schönes Wetter werden sollte hoffentlich bald :grumble: werd ich nach der Ausfahrt mal nen Temperatur check up machen!

    Sooon SHIT... der Sound gefällt mir wirklich aber Legal wäre mir lieber!
    Was muss denn für eine Eintragung alles stimmen???


    Abgaßnorm klar!
    Und db lautstärke!


    Die Frage ist wieviel db darf für den TÜV denn sein???


    Beim mir sind als Standgeräuch 96db und als Fahrgeräusch 79db eingetragen!


    Könnte vielleicht sogar reichen?!?

    Das mit der Hitzeentwicklung kann ich mir vorstellen. :whistle::sad::whistle:


    Hat jemand ein Foto was die Abdeckung und von unten zeigt und die kurze Sitzbank ohne Abdeckung an der Sprint???


    __________________________________________



    Was die Auspuffanlage angeht steh ich vor dem nächsten Problem! :cry:


    Ich hab meine Gute beim Händler gekauft (nicht Triumph) der hat bei Mobile auch schön mit reingeschrieben "mit original Triumph Sport Auzspuff" ich dachte SUPER :applause: :nod::laugh: und der Sound ist es ja auch :applause:
    Aber dann hab ich letztens hier gelesen das der schöne Sport Sound eigentlich gar nicht für die Straße zugelassen ist?!?


    Was mich bissl aufregt, denn davon hat der Händler nichts erzählt (vielleicht auch nicht gewusst) aber wenn ich beim Händler ne Maschine kauf geh ich eigentlich davon aus das allen STVO konform ist!


    Was denkt ihr bekommt man die eingetragen???

    Danke für die Info´s! :top::top::top:
    Ich werd wohl mal drüber schlafen müssen!
    Das HWS hat noch andere Sachen befallen und meine alte Liebe :love: Suzuki SV650S muss auch noch verarztet werden.


    Ich meld mich mal wenn´s mit der Fussratenanlage so weit ist!



    Das zweite HWS betrifft die Soziusabdeckung.


    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=6430


    Meine Frage ist entsteht dadurch ein kleines Ablagefach unter dem Soziussitz oder wie sieht das Teil von unten aus?!?
    Die Ablagemöglichkeiten an der Sprinter sind ja relativ begrenzt! :grumble:



    Gruß Daniel

    Hallo,


    ich hatte mich schonmal vorgestellt http://sprinter-forum.net/showthread.php?t=14162


    meine Britische Lady steht nun mehr Seit einer Wochen in der Garage ;)
    Bin auch schon die ersten Runden gedreht feine Sache!!! Super Sound! :nod:


    Mich interessiert die ABM Fussratenanlage.
    Die sieht wirklich gut aus muss ich sagen und weckt bei mir das HWS!!! :whistle::whistle:


    Ich hatte von Joggle schon mal gehört das noch 2Stück da sein müssten.
    Wo bekommt man die her?
    Was würden die denn Kosten?
    Und in welchen farebn gibt es die noch?



    Gruß Daniel