Beiträge von danielllR

    Dauerhafte Lösung bringt nur der Wechsel auf neue Bremskolben samt Dichtungen. Der ganze Spaß kostet ca. € 150,- für die Teile sowie 1-1,5 h Arbeitszeit.


    Danach ist definitv Ruhe!!!


    Gruß
    Frank



    Danke euch allen! :cheers:
    Ich sag mal 150€ kann man schon mal fürs neue Moped investieren!
    Wenn die einfachen Wartungsarbeiten nicht ausreichen.


    Da werd ich gleich mal morgen beim Händler anrufen und das Ding fest machen!
    :top::top::top:


    Kommen die neuen Bremskolben und Dichtungen direkt von Triumph?!?


    Gruß Daniel

    Hallo Thomas,


    danke dir für die Info´s.
    Da werd ich beim Händler mal nachfragen ob die 16er Pumpe schon drin ist?!?


    Aber es der Druckpunkt scheint ja ein Modellübergreifendes Problem bei Triumph zu sein!


    Wenn ich das im anderem Beitrag richtig verstanden habe liegt es eigentlich nur daran das die Bremskolben in den Manscheten durchrutschen??? Sind die da schlicht und ergeifend ein µm zu klein???


    Gruß Daniel

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und schlage mich mit dem Gedanken herum mir eine Sprint ST mit ABS anzuschaffen! :nod: :nod: :nod:
    Ich bin am WE eine Probegefahren und muss sagen, wirklich ein schönes Teil! :applause::top::applause:


    Die Gute ist Baujahr 2005, Sunset Red, ABS, 16Tkm, Guter Preis, original Triumph Sportauspuff :whistle::nod: Feiner SOUND!!!


    Wirklich gestört haben mich eigentlich nur zwei Dinge,
    1. meine Beine sind bissl lang und bei sportlichem Sitzen liegen meine Knie an der vorderen Seitenverkleidung auf, aber OK damit kann man umgehen! Zur Not muss es halt noch eine Fußrastenanlage werden.


    2. Aber wirklich unangenehm fand ich den sehr schwammigen Druckpunkt der Bremse! :prohibit: Die hat mir ja mal so überhaupt kein Vertrauen gegeben! :sad:


    Das ganze hab ich auch schon in der "Motorrad" gelesen, hab mir das aber nicht so schlimm vorgestellt!


    Ist das bei allen Sprintern so???
    Sind die späteren BAujahre besser???
    Gibt es da gänige Abhilfe???


    Schon mal danke für eure Meldungen.


    Gruß Daniel