Beiträge von Franek

    Hallo zusammen,
    ich habe mir das System vor einem Jahr eingebaut, und komme super klar damit.
    Warm fahren, Kappe abschrauben, Schlauch mit Bajonettverschluss einklinken und die Suppe läuft. Da ich mit einer Oelfilterschlinge arbeite muss ich den Schlauch nochmal kurz ausklinken, da ich sonst nicht an den Filter ran komme. Filter abschrauben und Schlauch nochmal einklinken, es läuft noch Suppe nach. Wer den passenden Filterschlüssel besitzt, kann sich diesen Schritt sparen.
    Mfg Franz

    Hallo zusammen,
    Motorradteile-Hamburg bietet die DID ZVM-X Kette für 149€ an.
    Wahlweise 17er 18er oder 19er vorderes Ritzel.
    Endloskette oder mit Nietschloss.
    Nietwerkzeug für DID-Ketten bei Po..49€


    Gruß Franz

    Meine 20000 Inspektion,
    bei einem bekannten von mir, KFZ Meister fährt selber Moped nachgefragt ob ich bei ihm in der Halle schrauben kann. Sitzbank,Tank,Airbox,Ventildeckel runter zu zweit Ein und Auslaß Ventilspiel gemessen, alles im grünen Bereich. Alles wieder zusammen, und dabei gleich BMC Luftfilter und neue Zündkerzen verbaut. Wobei die Kerzen noch in Ordnung waren. 15€ Kaffeekasse. Zur 40000 Insp. kommt sie in die Werkstatt, nur Ventile und Bremsflüssigkeit alles andere mache ich in der Garage.
    Mfg. Franz

    Hallo zusammen.
    Die 10 000er 150-170 Euro
    Für die 20 000er habe ich selber bei Triumpf Bonn nachgefragt, und hatte anschließend Magenprobleme. 678,00 Euro soll der Spaß kosten. Wenn
    das Ventilspiel eigestellt werden muss wird es noch etwas mehr.:boese:
    Gruß Franz

    So Bridgestone Freunde war bei meinem Reifendealer und habe ihm von der Vibration ab 160 Km/h berichtet. Hinterrad noch mal neu gewuchtet weil mit Pelle drehen nichts zu machen war, mussten 50g geklebt werden:sad: Freitag Probefahrt gemacht und auf die Bahn gefahren. Habe sie erst mal zwischen 160und 200 Km/h gefahren und siehe da, keine Vibration mehr :laugh: konnte dann auch mal kurze Zeit full speed fahren, 254Km/h :applause:wenn der Reifen jetzt noch lange hält ist alles super.
    Gruß Franz

    Hallo Tom.
    Mach mal eine neue Grundeinstellung von deinem Fahrwerk (Handbuch) denn Du weißt ja nicht wie der Vorbesitzer sie eingestellt hat. Wenn vom Reifenhersteller keine Empfehlung vorhanden ist, dann richte dich nach T. Bei meiner 1050st hinten 2,9 vorne 2,5 bar. Lenkkopflager glaube ich nicht, weil aus eigener Erfahrung sich dieses schon bei einer niedrigeren Geschwindigkeit bemerkbar macht. Kannst Du aber auch einfach Prüfen, indem Du das Moped hinten runter drückst und den Lenker nach links und rechts bewegst. Hagt es, Lager defekt.Ich tendiere eher für schlechtes auswuchten. Flattern kommt von vorne. Bei mir war hinten nicht 100% gewuchtet, daher kommplette Vibration ab 160 Km/h.
    Viel Glück
    Gruß Franz:top:

    Hallo Jörg.
    Ich habe mit dem 016 Pro jetzt 800 Km gefahren, allerdings nur bei trockenem Wetter. Sonntag war ich wieder mal in der Eifel unterwegs, allerdings mit Sozia da fahr ich eh ein wenig vorsichtiger. Beim Kurven fahren kommt bei mir Freude auf, er klebt:laugh:. Der Geradeauslauf ist auch in Ordnung. Der Bridgestone ist dafür bekannt das er etwas härter ist als andere (Eigendämpfung) dafür erwarte ich eine höhere Km leistung. Mit dem 020er habe ich die ST übernommen, der war auch hart und in den Kurven musste ich etwas nachhelfen aber dafür hat er auch 11400 Km gehalten.:applause: Jetzt noch mal zu dem Pro. Die letzten 20Km bin ich Autobahn gefahren 160/180 km/h wobei mir eine leichte Vibration aufgefallen ist über das ganze Moped, kein Lenkerflattern. Die Reifen werden noch mal neu gewuchtet und dann neuer Test.
    Gruß Franz

    Hallo Michael.
    Für den Kupplungshebel gibt es eine ABE, für die Bremshebel noch nicht. Da es sich bei dem Bremhebel um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt dauert das laut Gericke immer etwas länger...so Juni/Juli. Wer sie also vorher anbaut müsste offiziell den Bremshebel beim Tüv eintragen lassen.:whistle:
    Gruß Franz