Beiträge von alu

    Hallo,

    habe mir die Innentaschen für die Seitenkoffer angelacht.

    So richtig überzeugend sind sie in Natura aber nicht.

    Die Innenkoffer haben weder die Aussparung für die Halterung in Fahrtrichtung noch die Ausparung für die innere Sicke (Richtung Heck). Damit kann man sie auch leer nur hineinwürgen, überall hat es leeres Volumen.

    Es gibt auch keine linke und rechte Version, das hat mich von Anfang an stutzig gemacht.

    Hat jemand von Euch die Innentaschen mal gesehen oder bereits gekauft?

    Gruss

    Daniel

    Wie im allgemeine Thread bereits beschrieben:


    Sprint GT, 10'000km, Zürich, CHF 300.35
    Filter 19.55
    Dichtring 1.75
    Oel 88.05
    Div. 9.00
    Arbeit 183.00

    Total 300.35 CHF

    Find ich angemessen und günstig.

    Gruss

    Daniel




    Halllo Wolle,

    mir ist nicht klar, was Du mit alten Reifen meinst.

    Ich lästere sicher nicht über die Laufleistung der BT 21, hatte am Schluss 9600 km drauf. Ein Touring Reifen sollte aber schon ein wenig länger halten als ein Sportreifen.

    Bei meiner BMW K 1200 GT konnte ich vorne gerade 5000 km machen, hinten waren es knapp 10'000 km.

    Von einem Reifen erwarte ich aber schon Grip bis zur Verschleissgrenze. Auch wenn heute unterschiedliches Material vermischt verarbeitet werden.

    Kurz und gut: Ich war mit den BT 021 eigentlich zufrieden. Sie haben aber gegen Ende der Laufleistung markant an Grip abgebaut, deshalb habe ich sie ersetzt.

    Gruss

    Daniel

    Hallo,

    habe soeben die Reifen montieren lassen.

    Die BT 021 hatten 9600km drauf, Profil war noch ordentlich, aber kein Grip mehr.

    Habe nun Michelin Pilot Road 3, für Fr. 410.-, inkl. Radausbau, ist für die CH sehr guter Preis.

    Die Rohrschelle vom Auspuff hats nicht überlebt.

    Dann habe ich noch gesehen, dass ein Bremsbelag vorne und einer hinten (?) ziemlich drunter sind. Die anderen 4 sehen noch tadellos aus.

    Neuer Satz Beläge und eine Rorschelle sind bestellt.

    Nächste Woche gibts noch den 10'000er Service und dann kann der Sommer kommen.

    Gruss

    daniel

    Hallo Wumi,


    habe leider weder eine Tiger noch eine ST, sonst hätte ich den 2 poligen Stecker verwendet :whistle:


    Das GPS habe ich nun am linken Standlicht angeschlossen.


    Hat da genügend Platz für die 3 überflüssigen Kabel vom 660er.


    Gruss


    Daniel

    Form follows function...

    ... und wenn die weltbeste Sozia damit zufrieden und glücklich ist ...

    ... unbezahlbar.

    Gruss

    Daniel

    Ich wollte heute Abend endlich mein GPS an meiner Sprint GT verkabeln. Dabei habe ich folgendes festgestellt:

    • Vorne rechts befindet sich ein 3-Poliger Stecker, vermutlich für Heizgriffe
    • Vorne links habe ich kein Stecker gefunden
    • Im Heck befindet sich ein Stecker, vermutlich für das Top Case
    • Unmittelbar bei der Steckdose befindet sich ein 2-Poliger Stecker. Hat eine andere Bauart als der Stecker für Heizgriffe, hat einen Sicherungsbügel aus Draht. Dieser Stecker hängt an der gleichen Sicherung, wie die Steckdose.
    • Mein Handbuch meldet eine GPS Sicherung, der Sicherungsplatz ist allerdings nicht verkabelt.

    Vermutlich werde ich mein GPS am Standlicht anschliessen (mittels Strom Dieb), es würde mich aber trotzdem interessieren, für was dieser Stecker ist.

    Gruss

    Daniel

    Mit den BT 21 hatte ich eigentlich nie richtig Schwierigkeiten bis letzte Woche ... habe nun knapp 9000km runter


    habe 2 Spitzkehren auf meinem (weiteren) Arbeitsweg


    Wenn man die gleiche Kurve ca. 100x gefahren ist, dann weiss man ungefähr wie schnell man da durch kann.


    Bin nun weggerutscht und nicht bei der üblichen Geschwindigkeiten, sondern drunter. Hatte zuerst gedacht, Oel, Dreck, sonst was.


    Am Wochenende war ich in den Alpen unterwegs und die BT 21 haben nach dem zweiten Pass markant an Grip verloren. War exterem, nur noch ein Rumgerutsche vorne und auch hinten. Habe so ein Gerutsche hinten selten so erlebt.


    Es ist zu schade im Leben schlechten Wein zu trinken und schlechte Reifen zu fahren. Werde die BT 21 gegen Michelin PR3 ersetzen. Muss noch eine 46er Nuss kaufen.


    Gruss


    Daniel

    Bei der Enfield werden allerlei Stationär Diesel Motoren eingebaut. Bin nicht sicher, wie es dann mit der Zuverlässigkeit aussieht. Ein Stationär Motor ist nicht für den Einsatz auf einem Töff gedacht.


    Aber die Bremsbeläge schonst Du auf alle Fälle ... einfach Hahn zu und gut festhalten ... fast wie eine auf Methanol umgebaute Rennmaschine ...


    Gruss


    Daniel

    Als ich die GT (gebraucht) gekauft hatte, war im Bordcomputer 246 km/h als Topspeed drin.


    Selber habe ich nie auch annährend soviel drauf ... :sad:


    Will aber mal in den grossen Kanton und mir eine Strasse ohne Begrenzung suchen. Sind aber nicht mehr so dicht gesäät wie auch schon.


    Gruss


    Daniel

    Hallo Daniel,


    wäre ein Grund für einen Abstecher nach ir. Éire :smile:


    Hier in der Schweiz werden wir halt immer ein wenig gerupft :sad:


    Gruss


    Daniel


    Reiner Materialwert wird ja vermutlich ein Bruchteil sein, die Kosten werden eher durch die geringe Stückzahl und die Logistik entstehen ...

    Laut Triumph-Homepage 65 Euro für eine Tasche...


    yep.


    Es gab übrigens letzthin hier eine Diskussion, dass generische Innenkoffer, bzw Taschen von Polo oder so, auch nicht viel schlechter, aber viel günstiger sind.


    Wäre evt. eine prüfenswerte Alternative.


    Original Innentaschen sind aber schon praktisch, hatte bei der K 1200 auch die originalen drin. Füllen den Innenraum perfekt aus und mit einem Griff hast alles aus dem Koffer genommen und Du must nicht mit den unhandlichen Koffern bei der Schlummermutter durch die Gänge.

    Die Koffer sind dann eh viel zu schnell verkratzt ...


    Gruss


    Daniel

    Hallo Red Southern,

    bei der GT hast Du ein Schloss mit 3 Stellungen.

    Damit kannst Du die Koffer einhaken oder wegnehmen oder auch für die Fahrt verrriegeln.

    Ist gleich wie z.B. bei BMW. Speziell ist vielleicht, dass bei Triumph die Koffer schwimmend gehalten werden, ein Ausgleichstab lässt die Koffer pendeln. Habe bis jetzt aber noch nie Topspeed getestet.

    Sind ja glaubs eh nur 10kg oder so erlaubt pro Koffer. Realität sieht anders aus.

    Mit Koffern tönt der Auspuff auch nicht mehr so sexy. :applause:

    Gruss

    Daniel

    Hallo Rigoletto,

    kein Problem, war nicht ganz ernst gemeint. :laugh:

    Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmender User, der Begriff kommt aus dem IT Umfeld.

    So im Sinne von "Helpdesk: Hallo, wie kann ich Ihnen helfen, DAU: Auf meinem Bildschirm sind so komische Meldungen!, Helpdesk: Und was steht dann auf dem Bildschirm? DAU: Ein Blumentopf mit Pfingst-Rosen und ein Bild meiner Tochter. Helpdesk: ???"

    Ich hatte an diesem Tag einfach zuviele Nikon Glässer dabei und diese mehrfach vom linken zum rechten Koffer und zurück umgeschichtet, damit ich endlich diese Koffer zumachen konnte. Die Koffer sind wirklich massiv, bzw haben eine grosse Wandstärke (z.B. oben) und auch der Ueberdeckungsgrad ist relativ gross.

    Ich konnte am Schluss mit dem Schlüssel ganz normal schliessen und dachte gut ist. Wobei ich die Koffer mit leichter Gewalt geschlossen habe und das war vermutlich nicht so gut.

    Mein Glück war, dass infolge der guten Befüllung die Koffer nicht ganz aufgingen, sondern in den ca. 10mm von der Ueberdeckung blieben.

    Interessant ist dies für mich, falls ich mal eine grössere Reise mache. Ab Mitte der Reise, hast Du ja die Schmutzwäsche (+ zusätzlich gekauftes), welche dann mehr Platz benötigen.

    Gruss

    Daniel

    Hallo Uwe,

    vermutlich bin ich ja halt nicht so der Profi, sondern eher der DAU in Sachen Seitenkoffer befüllen :laugh:

    Als DAU galt für mich bis anhin, dass wenn der Verschluss Mechanismus nach dem 3. Versuch endlich einrastet und ich den Schlüssel von offen auf abgeschlossen drehen kann, dann sei das Ding zu. :top:

    Aber es hat schon einen Grund, warum speziell die Weltenbummler noch einen zusätzlichen Straps um die Koffer machen.

    Gruss

    Daniel

    Hallo Marco,

    wilkommen im Forum und viel Spass!

    Mit der Spitfire hast Du ja bereits ein wenig Triumph Erfahrung, auch wenn mit einigen zusätzlichen Rädern und nicht ganz vom gleichen Ort .. :smile:

    Hatte auch mal eine Mk IV.

    Ein Gruss geht an die Sitter Stadt!

    Daniel

    Hallo,

    gibt es von Triumph auch eine aktuelle Liste der Händler als POI für das Navi?

    Habe diverse private Sammlungen für einzelne Länder gesehen, aber keine aktuelle konsolidierte Liste.

    Gruss

    Daniel