Beiträge von alu

    Gemäss MCN gibt es ein Frühlingsangebot von T


    LINK


    Vom Arrow bis zu Heizgriffen und Koffern.


    Bin gespannt, ob es dieses Angebot bis auf das Festland schafft.


    Gruss


    Daniel

    Hallo Heinz,


    Lotus ist geil. :laugh:


    Tiefer Schwerpunkt, geringes Gewicht und gutes Handling. :top:


    In den Alpen sind die manchmal ziemlich schnell unterwegs, da sind schon manche Töff Fahrer, speziell talwärts auf die Welt gekommen ... :whistle:


    Habe mal einen englischen Lotus Fahrer in einem Pub getroffen. Die wollten in den CH Alpen ein wenig Spass haben und waren plötzlich in einem unendlich langen Tunnel. Also hat er kurz gebremst und mit der Handbremse einen U-Turn hingelegt. Als sie wieder aus dem Tunnel rauskamen, war aber dummerweise bereits die Schmier da und die wollten Bares sehen ...


    Eine Sekretärin fuhr auch mal im Lotus-CH Cup mit.


    War aber mal an einem Fahrertraining mit Nässe und Schleuderplatte. Ein Lotus Fahrer hatte keine Chancen, den Wagen abzufangen. Der Instruktor meinte, bei einem solchen Fahrzeug hätte vermutlich auch er ziemliich Mühe, das Fahrzeug wieder einzufangen. Mein Grossvater Volvo Kombi zeigte sich ziemlich unbeeindruckt von der Schleuderplatte, ist aber halt langer Radstand und allerlei Elektronik.


    Gruss


    Daniel

    Vielleicht noch ergänzend:


    - Vom normalen ISO Bereich wirst Du im ersten Drittel gute Resultate machen
    - Vergiss den extended ISO Bereich
    - Vergiss den digitalen Zoom bei Deiner Kamera
    - Achte auf den Program Modus, bei schlechteren Lichtverhältnissen wird oft rasch die ISO angehoben
    - Falls möglich, setze eine ISO Limite
    - Benutze das Kamera eigene RAW Datenformat
    - Versuche mal black/white bei ganz schlechtem Licht
    - Spiele mit dem Speed, es braucht auch bei Action Sport nicht immer 1/1000s, kannst auch mal markant runtergehen und mitziehen
    - Wenn Dich einer mit den 200'000+ ISO seiner Kamera beeindrucken will, frage ihn doch mal, wie er denn im dunklen so fokussiert :whistle:


    Es gibt auch spezielle Programme, wo Du Referenz Aufnahmen machst. Damit kann das Rauschverhalten bei Schwarz (sauberes Schwarz ist schwierig für Sensoren) und allfällige schadhafte Pixel erkannt werden. Damit können die späteren Photos entsprechen automatisch korrigiert werden.


    Gruss


    Daniel

    Mich hat der Frontbereich an ein Flugzeug oder an das wuchtige Boxer Gehäuse einer alten R 90 S erinnert.


    LINK


    Und die besitzt manchmal noch ganz schöne runde Formen :whistle:


    LINK


    Gruss


    Daniel


    PS. Nein, nicht Manuela, sondern den Töff meinte ich natürlich :tongue:

    Bei MCN gibt es einen Update über den geplanten V2 mit 200 PS.


    Bin gespannt, ob der Töff wie auf den Computer Animationen kommt, würde dies eher mutig finden. Auch nicht unbedingt elegant.


    Richtig günstig sieht er ja mal nicht aus :whistle:


    LINK


    Gruss


    Daniel


    PS. Auf den ersten Blick hat mich die Verschalung an ein wuchtiges BMW Gehäuse erinnert.
    Der Auspuff unter dem Motor an eine Duc.

    Hallo in die Alpenrepublik,


    willkommen im Forum :flowers:


    Mit einem anständigen Windschutz und einem SBL sollte das machbar sein.


    Zumindest 900km von H in die CH sind auch im Regen machbar, die original Sitzbank ist ok.


    Gruss


    Daniel


    PS. Hastest Du die alte oder die neue Trophy 1200/4?


    ...
    Vielen Dank für die Resonanz,
    ...


    Ist ein interessantes Projekt.


    Wie damals die Idee vom Zahnriemen Umbau.



    ...
    Eine Leuchtweitenregulierung des Abblendlichtes sehe ich als Praktisch, haut zwar wieder ein paar Gram drauf, aber... naja
    Ich denke da an einen Servo aus einem RC Flugzeug, wo man im Seitenfach die Poti's sitzen hat. Sodass man im Stand das Licht justieren kann.
    ...


    Evt. gleich automatisieren mit einem Sensor?


    Oder mal was wie die blau weissen machen, mit Schräglagenausgleich (grosse GT). Die Idee, wie auch die Umsetzung finde ich super ...



    ...
    da kommste schnell auf die 20k€ und da mir der Triumph Händler sympathischer war und ich mich sowieso nur zwischen S1000RR und Sprint GT entscheiden WOLLTE, fiel die Wahl auf die Sprint.
    ...


    Für mich spielt die S1000RR einfach in einer ganz anderen Liga also die Sprint GT. Da kannst Du noch lange Mods machen. Auch Leistungsmässig wirst Du von einer RR auf einer Gerade nicht viel mehr als das Rücklicht sehen. In den Kurven ist das Leistungs/Gewichtsverhältnis wie die Handlichkeit auch nicht gerade auf Deiner Seite. Aber ich finde es gut, dass Du was machst.


    Und hoffentlich weiter darüber berichtest :top:


    Gruss


    Daniel

    Interessantes Projekt, lässt viele Optionen offen.


    Warum Du einen Tourer zu einem Super Sportler umbauen willst, ist für mich noch nicht ganz klar, aber das macht vielleicht den Reiz aus.


    Wäre aber schon cool auf der Rennstrecke eine GSX-R1000 abzuledern und dabei zwei Seitenkoffer, ein Topcase und noch ein Zelt mit zwei Schlafsäcken hintendrauf zu haben ... :tongue:


    Aber bis das passiert, musst Du schon noch ein wenig investieren, bzw an massiv an Gewicht am Töff oder bei Dir abspecken. :whistle:


    Bin gespannt wie es weitergeht. :top:


    Gruss


    Daniel

    Hallo,


    das Wilbers 641er Federbein hat ja ein Ausgleichsbehälter (mit Einstellmöglichkeit) und die Vorpannung. Für die Vorspannung wurde eine coole Halterung (Blechle mit Schrauben) mitgeliefert.


    Siehe hier:




    Beim Ausgleichsbehälter gibts zwei Gummis, welche die Radien des Ausgleichsbehälter auf der einen Seite und eine seitliche Strebe auf der anderen Seite ein wenig anpassen. Das Ganze soll dann mit zwei Strapsen gehalten werden.


    Siehe hier:




    Mich dünkt das Ganze nicht so sicher. Die beiden Strapsen mit Zange und Schraubendreher spannen finde ich auch nicht so sexy. Ein Strapsen Montagewerkzeug für ein sauberes spannen habe ich nicht und ist gemäss Katalog dreistellig.


    Einige tausend km Schüttelpiste vertraue ich der Lösung nicht, danach mitten in der Pampas und der Behälter schlägt wild um sich, eine Rolle Panzer Tape rumwickeln, nee muss nicht sein.


    Rostfreie Schlauchschellen sehen auch nicht so sexy aus, deshalb meine Frage, was verwendet oder kennt Ihr für Alternativen?


    Danke und Gruss


    Daniel

    Habe die neue Version ausprobiert.


    Die Oberfläche hat sich verbessert.


    Habe neue Software aufgespielt und zusätlich das Kartenmaterial nochmals beim Garmin + Laptop drüber installiert.


    (Hatte ja komische Effekte im letzten Sommer)


    Alles soweit i.o.


    Gruss


    Daniel

    Explorer Spoke 800km CHF 484.- Etwas über CHF 300.- ist der Service, der Rest ist Material, bzw Flüssigkeiten. Gruss Daniel PS. Nach dem Service ist plötzlich der Auspuff zu hören, it's magic. Habe aber bereits einen anderen Topf bestellt.

    An der Streetparade wurde ich ja in eine kleine Schlägerei verwickelt (völlig zugedröhnte Typen) in deren Verlauf mein 28-200er ein wenig gelitten hat.


    Der vordere Ring für die Sonnenblende und Staubschutz war danach nicht mehr am Objektiv.


    Hatte zuerst überlegt ob ich was mit Sekunden Kleber machen soll.


    War auch ziemlich froh, dass ich nur mein Reiseobjektiv dabei hatte und nichts teureres.


    Ging schließlich zu Nikon in Egg und die haben mir es gratis geflickt.


    Das nenne ich Kundenservice. :)


    Gruss Daniel

    Habe heute die graphite und die crystal white/graphite in Natura gesehen.


    War völlig klar, white/graphite.


    Habe nun die GT kurz zurückgebaut, auf Original T. Morgen Abend wird getauscht, mein neues Schätzchen ist eine EXP Spoke.


    Die GT hat mich eigentlich nie im Stich gelassen, nie rumgemeckert oder gezickt, ein würdigerer Töff, schön und elegant, fast zu schade zum eintauschen. snieff.


    Gruss


    Daniel


    PS. Ich glaube ich buche den 40'000er GT Service von nächster Woche auf den 800er EXP Service um. Sind ja noch ein oder zwei Abende bis dann :tongue:


    Hechlingen ist aber Propellerland:cheer:. Kommt dann der Kampf der Titanen, oder was kann ich mir unter Prometheus vorstellen?
    Aber Exc ist eine gute Entscheidung.


    Musst Dir halt für Hechlingen den halben Touratech Katalog an die T ranschrauben und eher vom König Ludwig also vom Kaiser Wilhelm schwärmen, dann fällst Du bei einer Bretzn, einer Weisswurscht und einer Mass nicht auf :laugh:


    Kannst aber auch eine blauweisse für die zwei Tage mieten, ist gar nicht so teuer. Haben dann vermutlich auch bereits die richtigen Pneu drauf.


    Habe aber letzte Woche in D einen Töff probegefahren und war erstaunt über den Selbstbehalt von € 2'000.- im Falle eines Schaden :cry:


    Und warum haben eigentlich die T-Töffs in D 4 Jahre Garantie und in CH nur 2 Jahre? Das konnte mir kein Händler in CH richtig erklären.


    Gruss


    Daniel


    Nachtrag: Prometheus heissen nicht nur Kochherde sondern auch ein Berg in der Nähe des schwarzen Meers (Kasbek in Georgien). Der Name hat was zu tun mit dem Geschenk an Zeus, der liebreizenden Pandora mit ihrer Büchse mit all dem Unheil und halt Prometheus. Frage mal eine Altphilologin :smile:

    Vertrag ist unterschrieben für eine Explorer Spoke, Farbe wird nächste Woche bestimmt, wenn die Töffs angeliefert werden.


    Die Köpfe werden bei der EXP zur Zeit umgetauscht, dauert angeblich 1.5 Tage.


    Das mit dem Getriebe bei der GT wurde bei ca. 10 - 15'000 km markant besser, ist aus meiner Sicht aber immer noch schade. Vermutlich gibt es hier eine gewisse Streuung. Aber vielleicht fahre ich auch zuwenig Töff um dies wirklich zu beurteilen. :whistle:


    Ich schaue schon ein wenig mit einem lachenden Auge zurück auf die GT, hatte wirklich nie Lämpen mit dem Töff. Most einfüllen und fahren. Aus meiner Langstrecken Sicht ist ein anderer Lenker und ein Windschutz aber schon notwendig.


    Im Hinterkopf habe ich bereits einen Kurs im Oktober in Hechlingen (D) und das Projekt Prometheus.


    Gruss


    Daniel

    Hoi Daniel,


    der 32er ist ja auch ein Doppelgelenkbus. Etwa vergleichbar mit GT und zusätzlicher Hinterradlenkung.:whistle:
    Bei der XC sind doch beide gut. Wobei die 1200er m.E. ein besserer Langsteckenbrenner ist. Ist halt Geschmackssache.


    Gruss
    Rei/CH


    Wird vermutlich einer 1200er Spoke, weiss/graphit mit dem aktuellen Bonus Paket (Koffer und Handschutz) :applause:


    Gruss


    Daniel