Beiträge von TigerUwe

    Hallo,


    habe auch die Motosafe und habe sie im Gegensatz zu Wolf noch nicht verloren :smile:


    Kann die einwandfreie Funktion bestätigen. Ich fahre mit einem Schuberth C3 Helm, der schon als leise gilt. Möchte aber nicht mehr ohne Stöpsel fahren. Motorgeräusche bleiben und unterhalten geht auch ganz gut. Einzig der passende Sitz ist nicht ganz so einfach, da sie doch etwas friemelig einzusetzen sind und bei mir zuweilen auch etwas drücken. Aber für den Preis im Vergleich zu einer Otoplastik sind sie unschlagbar.


    Gruss Uwe

    ahh lese gerade dass es besagte obere Schraube ist. Habe wohl zulange im Netz gekramt :smile:, aber kann ja noch mal schauen, ob ich was zum Verstellmechanismus finde (interessiert mich auch). Der ist m.E hydraulisch und nicht wie z.B.das Nachrüstteil bei White Powers über Schneckentrieb realisiert.


    Gruss Uwe

    Hallo Jürgen,


    habe gerade mal im Netz nachgeschaut und das Federbein mit dem Originalfederbein von meiner Tiger 1050 verglichen. Sind beide von Showa und analog aufgebaut. Es kommt drauf an, an welcher Schraube du gedreht hast, gibt nur zwei am Federbein. Die an der unteren Aufnahme ist für die Zugstufendämpfung (die Druckstufendämpfung lässt sich nicht einstellen). Die Schraube hat keine Klicks (zumindest beim Tiger) sondern man muss die Umdrehungen, besser Viertelumdrehungen zählen. Vor dem ganz rausdrehen gibt es allerdings einen Widerstand, so das ganz raus nicht gehen sollte. Ohne Zugstufendämpfung schaukelt die Karre wie ein Kamel in der Wüste und das ist besonders mit Sozia und Gepäck nicht zu empfehlen. Die Schraube oben dient der Vorspannungsverstellung und wird mit Klicks gedreht. Die sollte sich gar nicht komplett rausdrehen lassen (habe es aber noch nicht probiert).


    Habe versucht mal ne Explosionszeichnung für das Showafederbein im Netz zu finden, schaut aber dünn aus. In jedem Fall wird die Zugstufe über Shims im Dämpferkolben eingestellt. Die Verstellung geht dann durch die Kolbenstange und wird unten mit besagter Schraube eingestellt. Sollte ähnlich wie ein Scheckentrieb funktionieren aber das ist jetzt nur vermutet.


    Bleibt wohl nur mal beim Händler vorbei zu schauen in der Hoffnung dass der sich mit dem Inneren eines Federbeins auskennt.


    Gruss Uwe

    Hmm Wolf,


    dat werden wir doch über Ostern mal ausgiebig begutachten können. Elke kann ja dann mit Elli und Victoria spielen :cheer:.


    Komm doch am Freitag mal mit der ungleichen Kette bzw Rad vorbei, dann können wir schon mal vor begutachten :top:.


    Das Lasereinstellgerät wollte ich mir auch schon mal kaufen, war dann bei Tante Louise gerade aus. Aber dank guter Anleitung bekomme ich ja nun die Kette perfekt eingestellt :smile:


    Gruss Uwe

    Hallo,


    habe den C3 in Mattschwarz. Ich bin ganz zufrieden, Mängelpunkt ist der Whisperstrip, der ist meines Erachtens in der Befestigung nicht gut konstruiert. Wenn er an einer Ecke abgeht, dass muss man ganz schön fummeln um ihn wieder richtig passig zu haben. Die Kinnbelüftung kann durch das Design mitunter in geöffnetem Zustand zu starken Pfeifgeräuschen im Helm führen. Kommt möglicherweise von der gezahnten Form. Abhilfe kann schaffen, die "Zähne" mit schwarzem Tape abzukleben, wobei sowas bei einem neuen Helm ??? Ich empfehle unbedingt auspropieren, ggf, mal bei höherer Geschwindigkeit. Ist ja doch ne Menge Geld für so'ne Mütze.


    Viele Grüsse aus dem Weserbergland


    Uwe

    passt zu TigerUwe :laugh:


    wann lässt du es etwas weniger dezent aus deinem Auspüffchen fauchen ? Etwas fremd gehen mit Zard :smile:


    Der Schnee beginnt zu tauen, da kann bald das neue Beinchen rein :applause:


    Viele Grüsse an den Tiger


    Uwe und Elke

    Ja wenn Triumph den tollen 1050'er halt nicht nur in die Sprint einbaut .... gibt ja noch ne Speedy, also Unterwanderung lässt sich nicht vermeiden ...:whistle: sind doch alles nette Leute :top:

    joohh Sauwetter iss ganz schön aber trotzdem warm, vielleicht hat der Wasserwächter da oben ja ein Einsehen und schliesst die Schleusen mal, dann kann man ja geschwind noch eine Runde drehen :smile:


    Und bis dahin werden die ganzen Umbaupläne noch im Kopf hin und her gerückt (Gabel und Federbein und Sitzbank und Hebelei und ... Geld alle :sad:)


    Aber iss ja noch a bissel Winter und schliesslich soll sich die orangefarbene Katze ja noch ein weneig mehr von Eki's unterscheiden, dass ich nicht aus Versehen auf sein Möpp steige :prohibit:


    Gruss an alle aus dem Weserbergland


    Uwe

    Hallo Sprintergemeinde,


    bin durch wohlgemeinten Rat von Eki (Egbert2) hier gelandet und finde das Forum sehr gut. Fahre selbst keine Sprint :sad: aber eine Triumph, und zwar eine Tiger 1050 in Blazing Orange:applause: und da ist neben dem Hersteller ja auch der Superdrilling verbaut. Zu Hause im Weserbergland fahre ich zumeist mit meiner Partnerin :friends:, habe noch zwei Kinder von denen zumindest der Sohn sich auch noch mit auf's Töff getraut. Ansonsten 44 Jahre alt, was sich wohl nächstes Jahr ändern wird, verdiene ich mein Benzingeld in der Pharma (reicht trotzdem nie :cry:) und bin doch recht froh mich nach meinem kurzen Ausflug in italienische Motorradkünste (nach zwei Wochen mit nigelnagelneuer Aprilia von der Strasse gepflückt) auf einem tollen Motorrad von gleichnamigen Hersteller weiblichen Verpackungsdesigns wiederzufinden :top:.


    Gruss Uwe