Hallo Jürgen,
habe gerade mal im Netz nachgeschaut und das Federbein mit dem Originalfederbein von meiner Tiger 1050 verglichen. Sind beide von Showa und analog aufgebaut. Es kommt drauf an, an welcher Schraube du gedreht hast, gibt nur zwei am Federbein. Die an der unteren Aufnahme ist für die Zugstufendämpfung (die Druckstufendämpfung lässt sich nicht einstellen). Die Schraube hat keine Klicks (zumindest beim Tiger) sondern man muss die Umdrehungen, besser Viertelumdrehungen zählen. Vor dem ganz rausdrehen gibt es allerdings einen Widerstand, so das ganz raus nicht gehen sollte. Ohne Zugstufendämpfung schaukelt die Karre wie ein Kamel in der Wüste und das ist besonders mit Sozia und Gepäck nicht zu empfehlen. Die Schraube oben dient der Vorspannungsverstellung und wird mit Klicks gedreht. Die sollte sich gar nicht komplett rausdrehen lassen (habe es aber noch nicht probiert).
Habe versucht mal ne Explosionszeichnung für das Showafederbein im Netz zu finden, schaut aber dünn aus. In jedem Fall wird die Zugstufe über Shims im Dämpferkolben eingestellt. Die Verstellung geht dann durch die Kolbenstange und wird unten mit besagter Schraube eingestellt. Sollte ähnlich wie ein Scheckentrieb funktionieren aber das ist jetzt nur vermutet.
Bleibt wohl nur mal beim Händler vorbei zu schauen in der Hoffnung dass der sich mit dem Inneren eines Federbeins auskennt.
Gruss Uwe