Beiträge von Dirk Finger

    Habe die Benzinpumpe bestellt. Ist sehr schnell bei mir angekömmen.

    Heute habe ich das Teil eingebaut. Passte ohne Probleme. Mein Motorrad ist sofort angesprungen

    und lief ohne Probleme. Die Pumpe hat 40€ gekostet.

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    Ich hab nach Ersatz für meine Benzinpumpe gesucht. Da bin ich auf die Seite von Gepco gestoßen.

    Dort wird auch eine Benzinpumpe für die Sprint Modelle angeboten. Hat da einer Erfahrungen mit gemacht ?

    Artikelnummer: EFP0251

    Gruß

    Dirk

    So, das geht jetzt, Treiber geladen, Kabel dran, Zündung an:applause::applause:, alles wird angezeigt.
    Und nu? Einstellen kann ich nix. Die Drehzahl ist noch immer viel zu hoch!
    Hab ich noch was vergessen?:sad:

    Hallo,
    Kabel ist heute gekommen.
    Habe die Software und Treiber installiert,Kabel angeschlossen,aber es kommt nur eine Meldung.
    Ecu antwortet nicht, Überprüfe die Kabel Verbindung Schalte Zündung Aus und an.
    Ist das Kabel doch verkehrt?
    Weiß einer was?


    Gruß
    Dirk

    Hallo,
    meine alte Sprint habe ich abgemeldet. Wenn jemand etwas brauchen kann, einfach melden. Ich will Platz machen. Das Motorrad ist schwarz, hat aber Probleme mit der Elektrik.
    Verschiedene Scheiben habe ich auch dafür.


    Schönen Sonntag
    Dirk


    Lackteile:200€
    Rahmen: 50€
    Räder:50€
    Einarmschwinge 50€
    Scheiben: 20€
    Armaturen:10€
    Motor: 50€
    Spiegel:20€
    alle Preise sind VB

    Hy,
    das ist ein 2000er Modell, nicht der Motor mit den vielen Schrauben.
    Habe gestern mal das ganze Teil wo Wasser eingefüllt wird getauscht.
    Dann ist auch auf der linken Seite noch ein Bauteil mit einem Kabel, das müsste ein
    Fühler/Sensor sein. Den will ich auch tauschen. Ein Relais gehört auch dazu?
    Wie könnte ich das denn Prüfen?
    Gruß aus dem Sauerland
    Dirk

    Hallo,
    meine ST wollte nicht mehr so richtig.Aber mit 126000 km ist das auch ok!
    Jetzt hab ich eine RS gekauft. Bei der Probefahrt bei 0° lief die ganze Zeit der
    Kühler mit. Habe mal hier im Forum gesucht was andere so darüber schreiben, konnte aber nichts
    finden. Hat da jemand Erfahrungen?
    Gruß
    Dirk


    PS.: Habe jetzt einige Teile der ST übrig, wie Spiegel, Verkleidungsteile und Scheiben.
    Wenn jemand etwas braucht einfach melden.

    Hy,
    gestern habe ich die Motorradbatterie mit dem Auto überbrückt, irgendwann gab es eine fette Fehlzündung. Eine graue Wolke vernebelte die Garage kurzzeitig, aber dann lief es.
    Rußpartikel lagen verstreut hinter dem Auspuff auf dem Boden. Danach schien aber alles in Ordnung. Der Motor lief recht sauber, Muss bei Gelegenheit fahren, dann sehe ich mehr.
    Der Motor hat schon 121tausend km gelaufen. Das war des erste mal das ich diese Schwierigkeiten hatte. Habe auch zuletzt diesen E-10 Sprit getankt. Vielleicht ist das doch nicht so gut.


    Dirk

    Hallo,
    ist das Problem denn gefunden ? Meine Sprint will auch nicht mehr anspringen. Habe versucht zu überbrücken, hat aber auch nicht genutzt. Der Motor dreht auch durch aber er springt nicht an.
    Die Zündkerzen habe ich schon gereinigt, weil die völlig Naß gewesen sind.
    Habe erst mal auch keine Ideee.
    Gruß
    Dirk

    Danke für die Antworten,
    was kostet denn wohl so ein Spaß mit Schaftdichtungen und neuen Kolbenringen. Denn bei den alter und der Km-Leistung lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich eher nicht?
    Obwohl das Motorrad noch ganz in Ordnung ist und gut fährt. Ich habe auch gar keine Idee was ich sonst als Alternative fahren könnte.


    Gruß
    Dirk

    Tach,
    mein Motorrad hat jetzt 120t km auf der Uhr. Mittlerweile verbraucht es recht viel Öl. Das wird bei der KM-Leistung wohl auch normal sein, aber manchmal sind nach gut 100km schon 250ml
    weg!
    Jetzt habe ich mal die Kompression geprüft. Das heißt,ich habe eine Messuhr in das Kerzengewinde gedreht, die anderen Kerzenstecker abgezogen und dann den Anlasser gedreht. Das habe ich mit allen
    Zylindern gemacht.Allerdings bei kalten Motor. Im Linken Zylinder wurde dann 13 bar angezeigt, bei den anderen beiden 12 bar. Sind das wohl normale werte? Habe ich das so überhaupt richtig gemacht? Die Kerzen sehen eher grau aus


    Gruß
    Dirk