Hallo, ich fahre meine RS, Bj.01, immer mit 2,5 und 2,9. Bei weniger Luftdruck kommt mir das dann schwammig vor. Wieviel Einfluss das Fahrergewicht hat weiss ich nicht, bei mir sind es netto 108kg plus Ausrüstung. Das originale Blinkrelais verträgt 2 LED - Blinker, erst bei 4 LEDs musste ich umrüsten.Also dürften Deine 10Wattbirnen keine Probleme machen. Gruß Rolf
Beiträge von rrolf
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Hallo, so sieht es aus mit abgesägten Kotflügel und Nummernschildhalter. Ja, ok., man könnte die Kabel besser verlegen
Demnächst .Gruß Rolf
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Mach ich dobald ich dazu komme
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Hallo, das Problem ist evtl. das Kabel , das an dem Kupplungsschalter angeschlossen ist. Der Effekt ist bei gebrochenem Kabel derselbe als ob Du die Kupplung nicht gezogen hast, das Moped startet dann nicht.Bei mir reicht das Kabel, bei der vorherigen ist es kaputtgegangen und musste verlängert werden. Gruß Rolf
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Hallo, ich habe das Plasticteil abgesägt und einen Nummerschildhalter angebaut. Gruß Rolf
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Hallo, ich habe den von Spiegler, ist ähnlich. Gaszug passt, Kabel an der Kupplung ist knapp. Evtl. verlängern, bei Bruch des Kabels startet nichtsmehr. Gruß Rolf
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Moin, wenn Du zuwenig Kompression hast, spritzt Du ein paar Tropfen Öl durch das Zündkerzenloch und prüfst dann nochmal die Kompression. Steigt der Wert dann deutlich, hast Du ein Problem mit den Kolbenringen ( das Öl dichtet hier dann kurzfristig), steigt der Wert nicht, deutet das auf ein Problem mit den Ventilen hin.Wie gesagt, gilt nur bei deutlich zu wenig Kompression. Gruß Rolf
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Hallo, das Teil sieht für mich aus wie eine Reinigungshilfe. Nützt also nicht bei schon defekten Simmeringen. Als Vorbeugung gegen Steinschlag usw. helfen Protektoren die die verchromten Flächen schützen, gibtes u.a. bei Louis. Gruß Rolf
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Hallo Philipp, ich habe e-geprüfte Lauflichtblinker, da siehst Du direkt von der Seite auch nichts. Der TÜV hatte nichts dagegen.Mit Packtaschen oder Koffern sind alle Blinker nur von hinten sichtbar. Gruß Rolf
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Hallo, um den Tank leer zu bekommen gibt es im Zubehörhandel manuelle und elektrische Pumpen. Gruß Rolf
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Hallo Frank, Du hast 2 Pins. Gruß Rolf
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Moin, zahlt der TÜV jetzt die entstandenen Unkosten? Erzähl' bitte mal wie es ausgegangen ist . Gruß Rolf
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Moin, mal wieder ein Aufräumversuch und daher folgende Teile zu verkaufen, alle für RS:
4 weiße Blinker, Originalform 10 Euro
Lenkerendgewichte 10 Euro
2Spiegel 20 Euro
Rücklicht 5 Euro
Tieferlegungsatz mit ABE 20 Euro
abgepolsterte Sitzbank 20 Euro
Das Ganze bei Abholung mit Kaffee , bei Versand plus Porto
Gruß Rolf
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Danke, dass ist doch eine gute Grundlage für eine Entscheidung zum Umbau
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Hallo,eine Frage zur Racingscheibe in Verbindung mit dem Superbikelenker: Wie sieht es mit Verwirbelungen im Helmbereich aus? Bei meiner Originalscheibe und einem Superbikelenker wird mir bei Autobahngeschwindigkeiten übel der Kopf geschüttelt.Körpergrösse 185cm und X- litehelm, so zum vergleichen. Gruß Rolf
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Hallo, eine Frage: ist die Verkleidungsscheibe höher als die originale? Wenn ja, welches Modell ist es? Gruß Rolf
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Hallo Erwin, bis jetzt hatte ich zu Vergleichszwecken die alten Spiegel noch dran. Da zur Zeit einige andere Arbeiten anstehen werde ich mir später Gedanken machen. Gruß Rolf
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Moin, dies ist für alle Sprintfahrer die etwas breiter gebaut sind: nachdem ich in den Rückspiegeln meine Arme sehen konnte und einen schmalen Streifen rückwärtigen Verkehr, habe ich ,nach mehreren anderen Versuchen, Lenkerendspiegel ( von Shin Yo, Louis oder Amazon, ca.25 Euro) angebaut. Voller Erfolg, ich habe den PKW hinter mir komplett gesehen, den ich in den Originalspiegeln gar nicht gesehen habe.Diese Spiegel haben ein e-Zeichen, der TÜV kann also nicht meckern, und wenn jemand über das Aussehen diskutieren will kann er das machen, aber nicht mit mir, ich bin von der Funktion überzeugt. Es ist mir wichtig zu wissen was der hinter mir vor hat , das kann viel Ärger verhüten.Jetzt richtig rücksichtsvoll Rolf
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Hallo, das mit den Autolichtern ist mehr als grenzwertig. Die korrekte Einstellung ist Scheinwerferhöhe am belastetem Moped messen, dann die Entfernung zum Garagentor o.ä. und dann nachschauen oder nachfragen wieviel Gefälle das Licht haben muss( ich weiss es leider auch nicht aus dem Kopf, so 2%?) und dann eben ausrechnen in welcher Höhe das am Tor sein muss.Braucht man also nur einen Zollstock und etwas Überlegung. Gruß Rolf
P.S. die Werkstatt macht das für kleines Geld, do als Alternative