Beiträge von rrolf

    Hallo, hat jemand Interesse an einer leicht unrunden Hinterradfelge mit Lagern? Also nur für Dekozwecke, Windmühlenbasis oder Partytisch usw. Abgabe kostenlos, Versand müsste geklärt werden. Gruß Rolf

    Hallo, ich habe mit Ebay-England sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine große Auswahl und faire Preise. Es gibt aber auch gute Teileverkäufer in Deutschland, einfach mal das Teil googeln. Gruß Rolf

    Hallo, mir ist gerade noch eine vage Möglichkeit eingefallen: Hast Du vielleicht kurz vorher Öl aufgefüllt? wenn er´twas zu viel drin ist drückt das der Motor dann nach oben in den Luftfilterkasten. das erzeugt dann euíne Qualmwolke und evtl. tropft dann noch was nach unten.Wi..e gesagt, eine Möglichkeit, Ferndiagnosen sind immer ein Risiko Gruß Rolf

    Hallo, Folgendes muss nicht auf Dein Problem zutreffen, ist aber eine ganz interessante Geschichte: Wir hatten damals einen Kunden mit einer Speedtriple, die zeigte ein ähnliches Verhalten. Auf Anweisung von Triumph wurden die Zündkerzen nachgesehen, irgendjemand hatte eine nichtentstörte Kerze eingebaut. Der Bordrechner überprüft unregelmäßig und findet einen " Fehler" und schaltet dann in ein Notprogramm, so die offizielle Erklärung der Triumphtechniker. Wie gesagt, muss bei Dir nicht so sein, ist aber eine Sache auf die man nicht so leicht kommt. Viel Glück beim Schrauben, Rolf

    Moin Kluntje, Gruß aus Moorweg, ca 30 km nördlich von Dir. Ich bin angeschwemmter Ostfriese und fahre auch eine gelbe RS und bin sehr zufrieden damit. Wenn mal was zu Schrauben ist helfe ich gerne. Gruß Rolf

    Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit Pinlockvisieren? Bei mir nützen diese sehr gut gegen Beschlagen bei feuchten oder kälteren Wetter, aber leider zerkratzen sie mir nach kurzer Zeit mit dem oberen Rand das (teure) Helmvisier. Das gilt für beide Ausführungen des Pinlocks, sowohl das Ältere als auch das Neuere mit dem Silikonrand.Vielleicht hat jemand einen guten Tip, ich wäre da sehr dankbar. Gruß Rolf

    Moin , auf meiner Temperaturanzeige im Drehzahlmesser breitet sich ein grauer Fleck aus. Weiß jemand was das ist und was man evtl. dagegen machen kann?Mit freundlichen Grüßen Rolf

    Hallo Sprinterfahrer, in der ADAC-Zeitung steht ein Artikel über H4 LED Einsätze. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?Bitte die Diskussion über legal oder illegal auslassen.Mit freunlichen Grüßen, vor allen an die Ganzjahresfahrer, Rolf

    Hallo Markus, nach meiner Erfahrung kannst Du ruhig Dichtmasse verwenden wenn Du beide Seiten dünn einstreicht, so dass sichergestellt ist dass keine Dichtmasse in den Motor,d.h. Ölkreislauf gerät.Den Kupplungshalter von Louis benutze ich schon mehrere Jahre. Viel Erfolg beim Schrauben!Gruß Rolf

    Moin, ich weiss nicht ob es Dir etwas hilf, aber meine RS, Bj. 2001 , hat keine Warnblinkanlage und es ist auch im Schaltplan keine eingezeichnet. Vielleicht ein späteres Baujahr? Gruß Rolf

    Moin, die 40er ist die hauptsicherung, die zwei im Deinem Foto links sind Reseve, ebenso die 2. 40er. Probier mal mit einem Stromprüfer ob Strom ankommt, bei den Reservehalterungen kommt nichts an. Ich hoffe das hilft Dir nun.Nach meinem Handbuch gibt es 2 verschiedene Sicherungskästen, Bj. 99 undab Bj. 2000. Beim ersten ist Nr.10 für Zubehör, beim 2. ist Nr. 3 für den Stecker. Gruß Rolf

    Moin, ich wollte mal anfragen ob jemand Erfahrung mit DOT 5 (Silikon) Bremsflüssigkeit in einer Sprint hat.Bitte nur Erfahrungswerte, keine Diskussionen über Legalität. Ich habe das jahrelang mit sehr guten Ergebnissen in einer ganzjährig benutzten Yamaha gemacht und überlege nun die RS umzurüsten. Im Voraus schon mal Dank!

    Moin, die Einstellschrauben sind neben den Lampen, von hinten geguckt rechts in ca. 8Uhrstellung, links dementsprechend ca.5Uhr. Eine 8er Nuss passt. Die Einstellung mach ich im Dunkeln vor dem Garagentor auf einer ebenen Fläche. Höhe Lampe (mit Fahrer beladen) ausmessen und etwas tiefer, man kann das genaue Gefälle auch ausrechnen, einen Strich auf das Tor.Ich hoffe Du kommst klar, ansonsten gerne nachfragen! Gruß rrolf

    Hallo, Vielleicht kann mir ein RS-Fahrer helfen. An meiner Rs, Bj.2001, ist der Dauerstrom für Uhr und Tripzähler abhanden gekommen. Welches Kabel muss mit Dauerstrom belegt werden? Im Vorraus besten Dank für alle Tips!


    Habe es gefunden. Es ist das purpurne Kabel. Damit ist das Problem erledigt.