Beiträge von viking

    Ein Pferdetransportanhänger für ZWEI Pferde wird auch benutzt, wenn nur ein Pferd transportiert wird, und dann stehen einseitig gute 600 kg herum. Nur mal so als Hinweis.


    Dirk


    Wobei man da jetzt ewig über die massivere Bauweise und die größere Spurbreite eines solchen (womöglich gebremsten)Anhängers und deren Auswirkungen auf das Fahrverhalten im Gegensatz zu solch einem leichten Motoradanhänger diskutieren könnte ...


    VG Frank

    Hallo,


    so wie Andi/blueSt das Ganze beschrieben hat, ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Nur hierfür:

    Speziell vorne reiben die Gurten gerne innen an der Verkleidung. Um hier Beschädigungen zu vermeiden habe ich mir so Schaumstoffisolierungen für Heizungsrohre im Baumarkt besorgt und auf ca. 30 cm zugeschnitten. Nachdem das Mopped einigermaßen gesichert ist schiebe ich diese einfach über die Gurte im Bereich der Verkleidung.


    nehme ich entweder Ärmel eines alten Sweatshirts oder vorne aufgeschnittene Socken, um die Gurte durchzuführen und anschliessend festzuzurren, um so den Lack/die Oberfläche der Gabel(-brücke) zu schonen.


    Die Schiene würde ich auf jeden Fall mittig versetzen (sollte auch möglich sein), sonst wäre mir die Fahrt wegen der einseitigen Gewichtsverteilung viel zu stressig. Ist es überhaupt erlaubt, ein einzelnes Motorrad versetzt zu transportieren?


    VG Frank

    Hallo,


    herzlich willkommen.:welcome:


    Habe vorne den T30 montiert (hinten noch den BT023). Nach nunmehr 300 km kann ich nur sagen: eindeutig besser und stabiler in den Kurven, nicht mehr so "kippelig". Ich freu mich schon auf den entsprechenden Reifen fürs Hinterrad.


    VG Frank


    Mit den gleichen Gedanken habe ich auch schon gespielt, zumal es die letzten Ausgaben der ST auch in BRG gibt. Leider nicht für den deutschen Markt (müsste man noch den Scheinwerfer tauschen). Preislich interessant sind die aus GB mit geringer Laufleistung allemal.


    VG Frank

    Einfach die Teile, die man nicht so dringend benötigt, sammeln (also "Wunschzettel" schreiben), und ab einer gewissen Menge, also bei mir ab rund 40 Euro, die Teile in GB bestellen. Sind dort halt günstiger und ab der Summe rechnen sich die Frachtkosten.


    VG Frank

    Hallo Andreas,


    meine :love: hat das gleiche Problem, nachdem ich die Kühlflüssigkeit erneuert und auf Maximum eingefüllt habe. Wollte das mal genauer untersuchen, aber aufgrund der Antworten hier ist das wohl nicht mehr nötig. Kontrollieren und Abwischen sollten wohl genügen.


    VG Frank