Beiträge von viking


    Wäre interessant zu erfahren, ob ein Vertragshändler aus D so ein Schätzchen neu und mit den entsprechenden Modifikationen für Deutschland direkt "importieren" könnte.


    Das geilste ist: die gibts in british racing green. Aber leider, wie schon geschrieben wurde, ohne ABS. Und ein neues Motorrad sollte heutzutage schon ABS haben.

    Hallo,


    dass das Schalten so "butterweich" wie bei den Japanern wird, wirst Du bei der Sprint nicht hinbekommen. Das gehört eben zum Charakter der Maschine, ebenso wie der typische Triple-Sound. Gerade diese Dinge sind es doch, weshalb man sich für die :love: entscheidet.


    Wegen der Gabelbrücke: die Verkleidung "verzieht" sich auch etwas mit den Jahren, wie man vor allem auch an der Heckverkleidung (z. B. Mittelstück) feststellen kann. Ebenso der Bereich unter dem Windschild (über den Lenkerstummeln, steht evtl. auf einer Seite leicht höher). Wenn Du keine Schäden feststellen kannst, z. B. am Lenkanschlag, und sonst alles i. O. ist, kann das durchaus etwas "schief" wirken.


    VG Frank

    Obwohl ich seit einiger Zeit einer Scottoiler montiert habe, "saut" immer noch die Felge und das Nummernschild mit Fettresten ein.


    Ich nehm dann vor dem Waschen WD40 und wische damit die verschmutzten Stellen ab. Danach gründlich reinigen (WD 40 hinterlässt einen trüben Film auf so mancher Oberfläche, z. B. sehr sichtbar auf unbehandeltem Alu.


    VG Frank


    Ach ja, so ein Zeugs wie Kaltreiniger benutze ich erst gar nicht ( ist auch gar nicht nötig).

    Hallo Michael,


    lt. Werkstatthandbuch (für Modelljahr ab 2002, müsste aber mit den Vorgängern gleich sein):


    Stärke der vorderen Bremsscheibe:
    Sollwert: 4,0 mm
    Verschleissgrenze: 3,5 mm


    Scheibenschlag (falls Du Überprüfen möchtest):
    Sollwert: 0,1 mm
    Verschleissgrenze: 0,3 mm


    VG Frank

    Danke für die ganzen Tips. Habe mich letztendlich für den Proxxon entschieden und muss sagen: Qualität und Funktion für den Preis top und für den Einsatzzweck ausreichend. (Wie genau die Drehmomente sind/waren, wird die Zukunft zeigen....)


    VG Frank

    Hallo an die Schrauber hier,


    ich will mir einen Drehmomentschlüssel bis 30 Nm zulegen für gelegentliche Schraubereien an Motorrad und Fahrrad. Es muss also keiner von Hazet, etc. sein. Welche könnt ihr empfehlen bzw. nutzt ihr?


    Ob dieser etwas taugt?
    Habe mir auch schon den von Proxxon angeschaut, nur für gelegentliches Schrauben will ich nicht unbedingt viel ausgeben. So ein Teil ausleihen nervt aber auch irgendwann.


    Kurzum: Suche was günstiges, was aber auch (mehr als) halbwegs funktioniert (besonders bzgl. Anzugswerte, sonst bräuchte man ja auch gleich keinen).


    VG Frank

    Das die Reifen nicht neu sein können ist bei fast jeder Gebrauchten eigentlich logisch.


    Gruß
    Günter


    Hallo Günter,


    abgesehen davon, das Deine Aussage nicht zwingend logisch ist: Es ging mir eigentlich darum, mitzuteilen, dass man darauf achten sollte keine 4-5 Jahre alten Reifen mit noch (sehr) gutem Profil "untergejubelt" zu bekommen, womit sich dann das Motorrad wie "auf Eiern" bewegen lässt. Zumal bei dem Angebot das Motorrad in den letzten 3 Jahren offensichtlich wenig bewegt wurde. Und ein guter Satz Reifen kostet halt und das sollte beim Kauf evtl. berücksichtigt werden, ob man nun noch ein paar Tausend Kilometer fahren kann oder ob direkt neue fällig werden.


    Letztendlich stellt sich doch die Frage, wie man neu bzw. neuwertig definiert: Über das Alter des Reifens oder, wie oft gern gemacht, über die Profiltiefe (mir ist ein einjähriger Reifen mit 6o-70% Profiltiefe lieber als ein fünfjähriger mit 90% oder mehr).


    VG Frank