Beiträge von viking

    Hallo,


    ich habe diesen http://www.wom-onlinestore.de/…lu-mit-abe-in-rund-3.html
    an meiner Sprint montiert (supershorty). Shorty ist auch o.k.
    Ist komplett aus Edelstahl gefertigt und das Möppi sieht viel sportlicher aus.


    Wenn der Motor warm gefahren ist, dann bollert die Tüte auch ordentlich. :whistle:Leistungsmäßig habe ich das Gefühl, dass sie ein bisschen schlechter läuft, aber ich habe am Tune noch nix geändert. Auch mit dem original Auspuff ist der Motor beim Gas geben (2mal direkt hintereinander) im Stand gerne ausgegangen.
    Werde jetzt erst mal ein anderes Tune probieren.


    Habe das Teil bei Starfighter bestellt. Ging schnell und ohne Probleme.:applause:


    Grüße
    viking

    Hallo,


    habe auf den Internetseiten div. Reifenhersteller die Freigaben gefunden (ich hätte direkt dort suchen sollen und nicht bei den Händlern, deren Angaben sind nicht aktuell :cry: ).


    Ergebnis siehe hier.


    Danke @ Holzmichel für den Tip.


    Grüße viking

    Hallo,


    gibt es für die Sprint ST 695 AB (ab BJ. 2002) eine Freigabe für 190er Hinterreifen?


    Habe in der Suche nix konkretes gefunden.



    Grüße
    viking


    Mist, die scheinen gut zu laufen. Sind z. Z. in Herrengrößen nicht mehr lieferbar. Ich hoffe, das die Artikel noch mal verfügbar werden. Die sehen m. M. nach noch recht gut aus.


    Grüße
    viking


    Hallo,


    ja, obwohl es nicht in diesen Fred passt, aber:


    Ich habe meine original Hinterradabdeckung hier auf der Insel bestellt, war mit Abstand das günstigste Angebot :pokal:. Neu für umgerechnet rund 57 € inkl. Lieferung (Teil war innerhalb von 1,5 Tagen! da :applause:, da kann sich DHL mal ein Beispiel dran nehmen). Da muss man nicht lange überlegen. Und der Service/Kontakt war ebenfalls top.


    Bei diesem Angebot sieht man, wie das Teil aussieht (und was es da kostet! Tja, california, baby :laugh:).


    Grüße
    viking

    Warum werden die Schilder nicht gleich wie bei Leichtkrafträdern /Traktoren mit einer Höhe von 130mm :top: vom Gesetzgeber zugelassen? Dann würden die m. E. mal gut aussehen.

    Ich kann die die langen Bundeswehr-Unterhosen empfehlen... :guffaw:


    nee, denn:


    1) da muss ich ja das Loch (für den Kopf durch zu stecken) selber rein schneiden, denn der vorhandene "Schlitz" ist ja zu eng. :nod:


    2) irgendwie ist das zwar auch "Funktionswäsche", aber mit ganz anderen Funktionen :laugh:


    3) ist verwaschenes oliv kein BRG :prohibit:


    :guffaw:
    Grüsse
    viking


    Hallo,


    hat sich in dieser Richtung etwas getan? Hätte evtl. auch Interesse.......allerdings in anthrazit (oder BRG :laugh:)


    Grüße
    viking

    Hallo,


    zum Nolan N43 kann ich Dir leider nichts sagen.


    Bzgl. Alternativen:


    ich habe den Nolan N90S.


    Würde mir den nicht wieder kaufen: zu laut (ab 80km/h und leichtem Wind tobt fast ein Orkan im Helm), viel zu schwer, durch die großen Lüftungsöffnungen öfters mal "Besuch" (lebend) im Helm, beim Seitenblick gibts viel Druck, das Visier beschlägt gerne (zusätzliche Antibeschlag-Folie muss separat gekauft werden; so um die 30€?).


    Ich überlege mir, noch einen zweiten(besseren) Helm zu kaufen (denke mal einen HJC). Dabei werde ich mir allerdings mehr Zeit lassen und nicht nur die 15 min. bei H.G......



    Grüße
    viking

    Hallo,


    habe mir diesen


    http://cgi.ebay.de/KENNZEICHEN…kid%3D8869079247521327726


    Kennzeichenhalter bestellt (aber mit Winkel von 65 Grad, das entspricht in etwa original) und montiert. Habe die Originalblinker dran gelassen, mir gefallen diese soweit ganz gut.


    Das Absägen der Heckschürze war auch schnell erledigt.
    Als nächstes werde ich den Lack mal überarbeiten lassen, da sind von den Vorbesitzern einige Kratzer :sad: .


    Grüße
    viking

    Du kannst davon ausgehen, dass T Sicherheiten einkalkuliert hat. Die kennen uns ja. :laugh:
    Die 8-fache Sicherheit ist eigentlich Standart, deshalb auch die Heckversteifung. Wenn Du jetzt also 20Kg drauf hast, bist Du demzufolge erst bei der Hälfte angelangt.

    Grüße
    Koko


    Logisches Fazit: Bei vorgeschriebener Beladung (wie in Gepäckbrücke eingegossen: 5kg) oder etwas mehr, ist die zusätzliche Heckversteifung nicht notwendig, sonst wäre diese auch bei Auslieferung der Motorräder montiert (bzw. als Montagesatz beiliegend)!



    Bzgl. 8-fache Sicherheit ist eigentlich Standart: Wie verhält sich das dann bei der max. Zuladung bzgl. Gesamtgewicht des Motorrads? Also wären hier auch 2 to möglich, zumindest aber doch 1 to (bei nur 4-fach)? Da will ich kein Reifen und kein Alu-Rahmen und schon gar keine Einarmschwinge sein....Irgendwie unsinnig.


    Das man Sicherheiten einkalkuliert, ist schon richtig, z. B. im Kran- und Fahrstuhlbau, im Baugewerbe (Brücken, Decken,...). Aber bei einer Gepäckbrücke 8-fach? Da wird ja jeder Fahrstuhl neidisch....


    Mein Fazit: Hätte niemals gedacht, dass das Anbieten einer simplen Gepäckbrücke, an einem Motorrad ab Werk auch so montiert, eine solche Diskussion in Gang bringt. :sad:

    Auch für den Soziushaltegriff muss eigentlich die Querversteifung montiert werden.


    Warum ist die dann nicht ab Werk bei Auslieferung montiert? Der Haltegriff ist ja schliesslich auch bei Auslieferung dran, oder aber wie bei meiner ST als Ausstattung die Gepäckbrücke (ohne weitere Heckversteifung) und eine 12V Steckdose unter der Verkleidung.
    Also, wenn Triumph das so genügt, soll es mir allemal genügen....:nod:


    Und die Gepäckbrücke mit mit der 4- bis 5-fachen zulässigen Beladung zu nutzen, na ja, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er seinem Material zumutet...


    Grüsse
    viking

    Wie ist das eigentlich mit diesen Air-Mesh-Materialien bzgl. der ganzen Fliegen und was sonst noch so im Fahrtwind rumschwirrt.
    Sehen die Klamotten nach einer ausgiebigen Tour schon aus wie einmal gegessen und werden die in der Waschmaschine wieder ordentlich sauber (Frage halt wegen dem großflächigen Netzgewebe)?


    Fragende Grüsse
    viking

    Also,


    bei mir war sie mit den 4 Schrauben des Haltegriffs montiert (an den beiden Querverstrebungen des Heckrahmens). Da sie auch nur mit max. 5kg Gewicht beladen werden darf, sollte dies auch genügen. Ich denke, wenn ein Sozius am Haltegriff "rupft", dann wirken da schon weitaus größere Kräfte.


    Grüsse
    viking