Beiträge von Speedy

    So Leute ich bin endlich mal wieder online.....


    Also ich hätte das ein paar "Schmankerl" für euch:


    - Moto Master Flame Bremsscheiben links und rechts (Mit ABE bzw. KBA Nummer drauf)
    - Bremssättel vorne und hinten
    - ABS Sensor vorne, ABS Steuergerät
    - Powercommander 3 USB
    - Shindengen Limaregler
    - Speed Triple Felge hinten 2008 schwarz
    - Carbonbremsbeläge Lucas CRQ, kompletter Satz für vorne ca. 50km drauf
    - kompletter Radsatz Sprint ST (Originalfelgen vorne und hinten, schwarz gepulvert)
    - komplett neuer Heckrahmen unverbastelt mit Hitzeschutz
    - Tank Kunststoff, phntomblack mit Gebrauchsspuren
    - Tankdeckel mit Schnellverschluss
    - Motor komplett (gebrochene Schaltwelle, ev. als Teileträger)
    - Schwinge
    - Wasserkühler
    - Ölkühler klein (5 reihig)
    - Originalauspuff Sprint ST 2005 (mit den Kats im Topf)
    - kompletter Scheinwerfer
    - 2x Tachoeinheit komplett


    Sonstige Teile bitte anfragen.....


    Fotos gibts spätestens am Freitag....ggf. schon morgen. je nach dem ob ich zuhause bin.



    Gruss


    Michael

    @ all


    Danke Leute für die PN's und eure Anfragen hier im Thread.


    Bitte seid nicht böse, wenn ich sie nicht sofort beantworte. Bin momentan sehr wenig zuhause und am Telefon zurückschreiben kann ich (empfangsbedingt) nicht immer.


    Ich habe die Nachrichten gelesen und melde mich jeweils sobald es mir möglich ist.


    Dauert halt manchmal ein wenig länger.


    Solange die Artikell nicht als verkauft gelistet sind, sind sie auch noch da. :top:


    Fotos usw. kommen morgen, heute bin ich echt zu müde um nochmal mit der Knipse rauszugehen.






    Grüsse


    Michael

    @ Steff


    Meine beiden Katinka's laufen wie ein Uhrwerk. Wenn doch mal was ist, dann sind es Kleinigkeiten...Kühlerdeckel undicht, Lufttemperatursensor Wackelkontakt, mal ne Schraube lose.... Krimskrams halt.
    Die Motoren sind recht robust. Einfach vor der Fahrt Ölstand kontrollieren und ggf. auffüllen, das wars dann auch.

    Hi Leute,,


    erstmal Danke für die aufmunternden Worte. Die Würfel waren aber bereits gefallen, der jetzige Totalschaden hat es mir lediglich erleichtert.


    Den Entschluss die Maschine zu verkaufen hatte ich ja bereits letztes Jahr, nicht dass sie mir gefiele oder keine Spass bescherte...nein der Grund ist die Sitzposition.


    Seit ich vor ein paar Jahren mal auf das linke Knie gestürzt bin und ein Schleimbeutel beschädigt wurde, habe ich so meine liebe Mühe mit der ST. Schon 100km und mir schmerzt es dermassen, dass fahren wenig Freude macht. Mit der 690er Kati sitze ich viel aufrechter und das ist viel bequemer zu fahren, da sind 600km locker drin ohne Schmerzen.


    Habe folgende Teile bereits vergeben:

    - Gabelbrücke und SBK Lenker
    - Sturzpads
    - Achsabdeckung hinten-
    - Pazzohebel lang schwarz
    - Originaltopf der 2007er (ohne Kat)

    - Bremsflüssigkeitsbehälter Rizoma


    Orignal Heckrahmen hätte ich auch noch einen.
    Einen Originaltopf von 2005 (mit Kats drin) hätte ich auch noch.


    @ Sachsenbiker


    Das gecleante Heck kannst du gerne haben, ist aber auf die IXIL Anlage angepasst, ob das Mit Originaltopf auch passt wage ich zu bewzeifeln. Soweit ich weiss hast du doch eine Schwarze IXIl dran, da müsstest du nur andere Adapter benutzen. Ausserdem musst du den Heckrahmen modifizieren oder meinen bereits gemachten Heckrahmen übernehmen.


    Grüsse


    Michael

    @ Eisbär


    Ich mache heute Abend mal ne Liste was alles nicht dem Serienzustand entspricht und entsprechend abzugeben wäre.


    Gibt dann auch Pics dazu


    Aja 2 komplett nigelnagelneue Originalkoffer in phantomblack wären auch noch da (bin ja immer mit Hecktasche gefahren)

    Hey Leute,


    ich wollte heute nach Feierabend mal eben seit letztem Herbst meine 1050er wieder mal ausführen....soweit so gut.
    Ende 50 zum überholen angesetzt, Motor schön warm, 2.ter Gang, Gas auf und wollte dann hochschalten, KNACKS und das wars.....Schalthebel auf montierter Getriebeausgangswelle bündig Gehäuse abgebrochen!!


    Getriebe nicht merh bedienbar, Motor hängt im 2. Gang fest.





    Echt jetzt habe ich die Schnauze voll!!




    Original Sprint Motor '07, Motorschaden bei 29'000km, vom Händler auf Garantie repariert.
    2.ter Motorschaden bei 52'000km, Motor zerlegt (habs ja damals gepostet) und weggeschmissen.
    Austauschmotor aus ner 1050er Speedy aus UK eingebaut.....lief Perle bis heute....79'800km und Getriebeausgangswelle abgeschert.....die Karre ist erst 7 Jahre alt.


    So Triumph, das war's.....ich werde die Kiste soweit möglich zerlegen und versuchen die Teile im Netz loszuwerden.


    Falls jemand was braucht einfach melden.


    First come, first serve.

    Hi,


    ist ansich recht simpel:



    Kette kannst mit ner Flex einfach durchtrennen (wirst wohl kaum wiederverwenden wollen), Heckrahmen sind auch nur 4 Schrauben.... danach Hinterrad komplett raus, hinterer Bremssattel & ABS-Sensor hinten weg, Schwingarmbolzen lösen, Schwinge komplett raus, Schwingarmbolzen wieder rein schieben (!!) dann die Motorverschraubungen lösen. Dann am besten den Motor mit ner Palette o.ä. unterlegen und zuerst den Schwingarmbolzen raus ziehen, dann die Motorhalterungen lösen. Ist ne sch**ss Fummellei aber es geht schon. Den Motor am besten zuerst hinten etwas runter lassen und dann nach hinten ausfahren. Sonst kriegst du den Zylinderkopf nicht aus dem Rahmen. Alternativ wäre auch ein Flaschenzug eine tolle Sache, damit könnte man den Rahmen einfach vom Motor abheben.


    Habe es damals alleine fertig gebracht, zu zweit tut man sich aber deutlich leichter, kannst auch noch ne Palette oder so drunter legen, der Motor hat ca. 80kg!


    Für den Abbauch brauchst du entweder nen grossen Drehmomentschlüssel, alternativ ne stabile 1/2" Ratsche mit nem Rohr (1-1,5m) als Verlängerung. Dann T55 Einsätze für die Motorhalterungen und nen fetten Inbus für die Schwingarmbolzenverschraubung, 14er oder sowas.


    Viel "Spass" dabei :laugh::megacool::top: Wird schon klappen

    So Leute,


    ich habe gestern die Kabel grossflächig miteinader verdrillt, verlötet und mit Schrumpfschlauch mit innenliegendem Kleber verschrumpft.


    Funzt alles wunderbar, keinerlei Probleme, Maschine läuft perfekt.

    Verdrillen der Leitungsenden alleine schafft noch keinen elektrisch sicheren, widerstandsarmen Kontakt.


    Von Leitungsenden war auch gar nicht die Rede, ich sprach von "grossflächig", also min. 5-6cm abisolieren und dann sauber mitenander verdrillen.


    Je grösser die Fläche umso kleiner der Übergangswiderstand.


    Die Posilocks usw. kenne ich, weiss aber nicht ob die Teile auch dauerhaft >60A aushalten können.


    Jetzt wird zuerst mal jeder Stecker mkontrolliert, ev. gibt ja noch mehr tolle Überraschungen.:laugh:

    Hey Leute,


    ich habe heute bei der Durchsicht meiner Maschine festgestellt, dass der Übergangsstecker Lima -> Limaregler (der mit 3x gelb drauf), total verkokelt ist. Die Isolation ist teilweise verschmolzen, bzw. verbrannt.


    Kann es sein dass sich die Lima nächstens verabschiedet?


    Kann man die irgendwie schlau durchmessen (entsprechendes Equipment ist berufsbedingt vorhanden) und wenn ja was sind die "bnormalen" Werte?



    EDIT:
    Habe eben das ganze nochaml genauer angeschaut:


    Sieht so aus als ob der Übergangswiderstand zu gross gewesen wäre.


    Die Kabel wurden zu warm, die Isolation hat ausgegast und durch die entstehende Salzsäure wurde das Kupfer massiv angegriffen. Dadurch kam es dann zum Bruch.


    Ich denke ich lasse den Stecker mal weg, verdrille das ganze grossflächig miteinander und mache das ganze mit Schrumpfschlauch mit Kleber fest.

    @ Joggele


    Das Teil kannst du mitsamt, dem ganzen Geraffel vorne in die Tonne schmeissen.


    Habe ich vor Jahren gemacht, danach gleich die Box vorne aufgemacht und gut ist.



    Kräftig ansaugende Grüsse


    Michael

    Jaja das leidige Thema....


    Ich Wechsel bei meiner 2007er jeden Frühling die Batterie, erstaunlicherweise hat noch selten eine den Winter überlebt, trotz Ladegerät.


    Naja mir ist es egal, gibt teurere Auslagen fürs Mopped und nervenschonender als liegenbleiben ist es auch.:top:



    So hat jede Maschine ein wenig ihre Macken, die Britin frisst Batterien, die Österreicherin dafür min. doppelt soviel Öl :laugh:

    Nur um das Thema wieder aufzugreifen:


    http://www.mbf-racing.de/index.html


    Bietet jetzt die neue Verbesserte Version V3 an.


    Da steht unter anderem auch eine neue Version mit 5Ah welche die 4,6Ah Variante ersetzt. KLICK


    Bei dieser soll anscheinend das bekannte Problem mit dem Unterschreiten der 9,5V gelöst worden sein.


    http://www.asn-shop.de/Motorrad-Batterie-132V-5Ah-V3-4s2pZitat:
    "Bitte beachten: Bei der Triumph Speed Triple 1050 schaltet die Motorradelektrik die ältere Version V2 mit 4,6Ah zu früh ab, bei dem Modell mit 950ccm funktionierte die 2011/2012er 4,6Ah LiFePo4 Motorradbatterie ohne Probleme. Ob die V3 auch die 1050 startet werden wir sehen. Um auf Nummer Sicher zu gehen erwerben Sie bitte für die Speed Triple 1050 die 7,5Ah Fepo-Batt V3! Ansonsten Mutige vor - was nicht funktioniert nehmen wir unverkratzt und wiederverkaufsfähig zurück."



    Einfach so als Info, wir haben dazu schon diverse Threads im Ktm Forum, allerdings darf man einen 1050er 3 Zylinder nicht mit einem 690er Einzapfer vergleichen, was die Startbedingungen angeht.



    Grüsse und schönen Sonntag


    Michael

    MoinIch fahre auch Die CR9EIX. Ich wechsel sie profilaxiasch (Dat is bestimmt falsch geschrieben)

    Hehe, also ich fahre meine Maschine auch mit den CR9EIX...und das nicht nur prophylaxisch

    Ich durfte am Samstag bei meiner :love: die Zündspulen tauschen.


    Lief nur noch auf 1 Zylinder.....:grumble: Die Spulen waren innen total spröde, nunja haben immerhin 76'000km gehalten. :top:


    Zum Glück habe ich mir im Sommer eine 1050er Schlachtmaschine geholt, so kann man richtig gut Geld sparen und die Teile sind in wenigen Minuten gewechselt.


    Jetzt läuft Mylady wieder wie sie soll. :applause:


    Grüsse


    Michael

    War gerade 1 Woche in den Dolos, Ölverbrauch 0,4L auf 2'500km. Selbstverständlich im bevorzugt oberen Drehzahlbereich gehalten.


    Wenn der Drilling regelmässig über 7'000 U/min dreht, dann zieht der schon mal ein wenig Öl.


    Da würde ich mir jetzt nicht künstlich Sorgen machen, im Auge behalten, mehr nicht.



    Grüsse


    Michael



    BTW: Meine Kati säuft 0,5-0,7L auf 1'000km und das ist bei den 690er "normal" :laugh:

    Einfach so mal nebenbei....hast du die Masseverbindung auf dem oberen Motorgehäuse (gleich neben dem Anlasser) schon mal kontrolliert?


    Da sollten 3 Stränge an einer M6 Schraube zusammen laufen. Wenn die Wackelkontakt hat oder ausgeschlagen ist, bekommst du keine Masse mehr auf den Kabelbaum.


    Hatte ich erst kürzlich auf der Autobahn.


    Ansonsten mal die üblichen verdächtigen:


    - Starterknopf in der rechten Lenkereinheit
    - Steckerverbindung unter dem rechten Abblendlicht
    - Starterrelais unter der rechten Verkleidung
    - 30 Ampere Sicherung am Magnetschalter (der neben der Batterie)
    - Seitenständerschalter
    - Neutralschalter
    - Kupplungshebelschalter



    Sollte alle diese Dinge ok sein, müsste sie problemlos starten, egal ob die Lima oder der Regler flöten ist.


    Viel Erfolg.