Beiträge von Speedy

    @ Betroffene


    Nehmt mal den Tank ab, schraubt die 3 Befestigungsschrauben für die Airbox ab, Airbox runter und dann habt ihr die Unterdruckschläuche direkt vor euch. Kontrollieren ob alle 3 Schläuche korrekt auf den Drosselklappengehäusen, den T-Verbindern und am Unterdrucksensor (oben an der Airbox in Fahrtrichtung links) sitzen. Wenn die Schläuche beschädigt sind, unbedingt auswechseln.


    Wenn die Schläuche nicht korrekt verlegt oder beschädigt sind, dann äussert sich das durch sehr schlechtes Starten, Leerlauf ist nur mittels Gas zu halten, ohne Gas geht der Motor im Leerlauf sofort aus. Ausserdem müsste die Maschine beim Gasweg nehmen, lauter "ballern" als normal.


    Hatte mal vergessen den Unterdruckschlauch am Sensor wieder anzubringen und genau die obigen Probleme.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.



    Grüsse


    Michael

    So Leute,


    ich habe das heutige miese Wetter (Regen und saukalt) dazu genutzt um meinen Shindengen Limaregler an meiner :love: zu verbauen.


    Das Einbau gestaltet sich recht einfach. Rechte Seitenverkleidung ab, Sitzbank inkl. Heckverleidung ab, Tank ab und schon kanns losgehen.


    Dank der bereits vorkonfektionierten Kabel aus Japan ist das ganze quasi ein Plug & Play-Tausch. Das einzige was gemacht werden muss, ist die 2 Kabelschuhe für Plus und Masse anzulöten und eine der beiglegten Sicherungen in den Sicherzungshalter einzusetzen.


    Ich habe den Limaregler auf einer Kupferplatte von einem alten Grafikkartenkühler befestigt. So sitzt er erstens bombenfest und zudem wird durch die vergrösserte Fläche die Kühlleistung verbessert.


    Aja unbedingt den Stecker vom originalen Ladeanschluss isolieren!! (siehe Foto unten) Da ist dauernd Saft drauf und wenn ihr da nen Kurzschluss verursacht, dann fliegt euch die 30A Sicherung für den Anlasser raus. Dann ist die Mühle tot.


    Anbei noch ein Paar Pics dazu.



    Hoffen wir das das Teil zuverlässiger ist, als das Original.:whistle:


    Für die Interessierten: Die Ladespannung im Leerlauf liegt bei 13,0-13,2V (Schnellversuch, mit einer 3 jährigen Batterie)


    Wenn das Wetter nächste Woche besser ist, werde ich genauer berichten.



    Ich werde in nächster Zeit meine Yuasa gegen eine Neue austauschen, kostet in D nicht die Welt und ausserdem kann ich dann hoffentlich sicher sein, dass ich am Ladestromkreis und der Batterie alles notwendige getan habe um meiner :love: weitere Jahre mit mir zu bescheren.


    Umgebaute Grüsse


    Michael

    Hat einer ne anleitung wie das von statten geht ?


    Gibts bei Wilbers: KLICK


    Wenn du Gabelfedern von denen kaufst ist die Anleitung auch mit dabei.



    Viel Spass beim Gabeltuning, habe das an meinen Maschinen schon 2x gemacht und so schwer ist das echt nicht.


    Aja Simmerringe unbedingt richtig herum einbauen, der Teil mit der Feder muss gegen das Öl zeigen!

    Laut Datenblatt bracht der FH12 einen Luftstrom von 1m/s oder anderst gesagt 3,6km/h damit er mit 50A belastet werden kann.


    Dass sollte sich mit einem 12V Lüfter problemlos reglen lassen.

    So Leute ich habe nun endlich wieder den beitrag gefunden den ich so lange gesucht habe.....



    Im T5net wurde das ganze nämlich schon ausführlich diskutiert und der lösungsvorschlag wurde auch von BlackT beschrieben:


    KLICK



    Es hilft offensichtlich ein Umbau auf den Limaregler der Yami R1 (RN19, also Bj. 2007). Die Teile gibt es in der Bucht bereits für unter 100€. Die Yami OEM Artikelnummer lautet: 1D7-81960-00-00


    Der Umbau wurde im triumphrat bereits erfolgreich durchgeführt:


    KLACK



    Dies soll dem Mr.Black jetzt nicht seine Aktion mit dem SilentHektik-Regler stören oder gar verhindern, es ist lediglich ein weiterer Lösungsansatz für das offensichtlich bekannte Problem.



    Grüsse


    Michael


    PS: Habe mir gerade so einen bestellt und die passenden Stecker auch.

    Meine T geht nicht kaputt. Punkt.:jester:


    Als meine Putt ging, hätte auch eine 46er Nuss bzw. ein selbiger Schlüssel nichts gebracht....:teufel:


    Ich habe ausser Ersatzbrems- und Kupplungshebel, den Ersatzfussrasten und einem Inbusschlüsselsatz nie etwas mitdabei. Habe ich auf den letzten 64'000km auch noch nie gebracht.


    Als es bei meiner Mühle den Wecker zerlegt hat, hat ein Telefon gereicht :laugh:


    :jester: Grüsse


    Michael

    Ansonsten kann man für 89 Euros das Federbein bei Wilbers warten lassen.


    KLICK


    Habe ich vergangenen Winter so gemacht, vorne frisches Öl in die Gabel und das Mopped fährt sich wieder so wie es sein sollte :smile:



    Grüsse


    Michael

    Hi,


    nunja das kommt ganz drauf an was du meinst.


    Wenn du einen anderen Auspufftopf montierst dann hast du mehr Sound. Dazu gibt es hier ganz viel Beiträge, schua einfach mal in der Suche nach. :flowers:


    Wenn du mehr Sound aus dem Originalauspufftopf meinst, da kann ich dir nur sagen, dass es Leute geben soll die an den Innereien herumschrauben bzw. Teile herausschneiden. :whistle:


    Meine mich zu erinnern dass Daniel (caithreim) mal einen Beitrag zu dem verfasst hat, da hat einer den Oringaltopf komplett leergemacht.


    Aja noch was vergessen: Du kannst dir natürlich auch die Original Triumph Racecan drunterhängen, die bringt auch mehr Sound, auch hier hilft die Suche weiter.



    Beste Grüsse


    Michael

    Hi Leute,


    wie im titel bereits erwähnt benötige ich eine ABE für meine Pazzohebel. Ich habe die Teile im 2007 gekauft, damals gab es noch keine ABE für die Teile.



    Da ich demnächst zum TÜV muss, möchte ich die Hebel eintragen lassen. Laut Pazzoracing gibt es für die Hebel seit 2010 eine ABE.


    Mann könne diese auch im nachinein bekommen, wenn man den Kaufbeleg vorlege, den habe ich allerdings nicht mehr.


    Deswegen meine Frage:


    Hat jemand von euch die Teile schon eigertragen und könnte mir seine ABE für die Eintragung quasi ausleihen oder mir mitteilen wo man das Teil beziehen kann.


    Ev. gibts es die ABe sogar als Download? Habe eigentlich keine Lust da nochmal grossartig Kohle auszugeben. Die Teile habe ich damals für 400.- CHf gekauft.



    Besten Dank im vorraus


    Michael

    Vorne unten am Tank sind in Fahrrichtung 2 Stück Gummipuffer angebracht, die sich beim aufsetzen des Tanks auf den rahmen leicht verdrehen können. Sollte dies passieren dann wackelt der Tank, da die Gummiteile auf der einen Seite eine Vertiefung drin haben.


    Unten ein Foto davon, gemeint ist das eingerahmte Teil.



    Grüsse


    Michael

    @ Jürgen,


    grundsätzlich müsste das ganze schon gehen. Der PC ist ja eigentlich nur eine Steuerbox mit entsprechenden Fahrzeugspezifischen Anschlüssen.


    Für die '07er gibt es ja offizeill keinen PC, trotzdem habe ich einen verbaut (ist Bj. '05-'06 mit geändertem Stecker für den Lambdasondeneliminator)


    Kannst ja mal bei Powercommander.com nachfragen ob so etwas möglich ist?



    Grüsse


    Michael

    @ dibikerboy


    Passende Luftfilter für die 1050er gibt es folgende:


    - BMC (Alugitter mit Baumwollgaze, weicher Gummirahmen)


    - K&N (Alugitter mit Baumwollgaze, harter Kunststoffrahmen)


    - DNA (Alugitter mit Baumwollgaze, harter Kunststoffrahmen)


    - Pipercross (Filter aus Polyurethanschaum, harter Kunststoffrahmen)





    Die Reinigungsintervalle sind bei allen Herstellern ungefähr dieselben.


    Ich persönlich halte es so dass ich den Luftfilter alle 5'000km kontrolliere, das ganze dauert ja nicht lange.



    Grüsse


    Michael

    Ganz klar meinen Favoriten, habe davon schon 6 Sätze durch:

    :love: Sportec M3 :love:


    Macht die 1050er handlich und pfeilt wie auf Schienen durch Kurven.


    Damit hast du auch bei >30°C und sehr forscher Gangart keinerlei schmieren oder Gripverlust.
    Haltbarkeit bei mir ca. 4500-5000km hinten, vorne ein wenig mehr.



    Grüsse


    Michael

    Ich fahre immer mit Sturmhaube.


    Vorteile:


    - Geringere Verschmutzung des Helminnefutters
    - Angenehmer um den Helm aufzuziehen
    - Zusammen mit einem Buff/Halstuch wenig Chance für Insekten um zu stechen
    - Im Winter länger warm (Sturmhaube mit Fleece)



    Ich bin bisher immer gut damit gefahren, habe aber hauptsächlich die ganz günstigen von Onkel Polo und Tante Louise (die Teile für 1-2€), die sind langlebig und gehen auch beim waschen nicht ein. Wenn mal richtig kalt ist, dann habe ich eine Windstopper Sturmhaube, die macht das fahren im Winter ein ganzes Stück angenehmer und wärmer.



    Grüsse


    Michael

    Hatte ich auch mal:


    Nach einem Ölwechsel wollte ich kurz eine Kontrollfahrt machen. Den Hausberg hoch (5km, 50er Zone) Habe mich schon gewundert dass die Mühle so wenig Druck hat, allerdings nicht viel dabei gedacht. Wurde nach ca. 4km immer schlimmer, Hahn fast ganz auf und kam mir vor auf ner 50er. Rechts ran gefahren und was war?


    Die hintere Bremsscheibe war knatschrot (So wie hier das Purpurrot: KLICK) und liess sich kaum lösen. Habe dann die Maschine fluchend abgestellt, 15min gewartet und dann ein paarmal mit nem Stein dagegen geklopft (habe die Handschuhe auf den Bremssattel gelegt und dann darauf mit dem Stein geschlagen) Konnte dann so wieder nach Hause zurück rollen.


    Ursache war bei mir ein verklemmter Bremszylinder hinten, der funktionierte zwar bem drauftreten allerdings ging er nicht mehr in die Ausgangsposition zurück, somit lagen die Beläge dauernd schleifend an und haben die Scheibe aufgeheizt.


    Habe die Scheibe nicht getauscht, die versieht nachwie vor Ihren Diesnt (brauche sie ja nur zum Berganfahren) auch die Sinterbeläge sind immernoch die gleichen.


    Grüsse


    Michael