Beiträge von Speedy

    Reiss den ganzen Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenblatt runter und montier einen mit 18/42!


    Das Geld sollte einem das Moppedfahren alleweil wert sein!



    Die 18/42 Übersetzung passt für alle Situationen und auch die Höchstgeschwindigkeit leidet nicht zu sehr darunter.



    Grüsse


    Michael

    Damit bleiben aber 3 Sachen offen:
    - Der Lenker ist im DTC Bericht nicht erwähnt
    - Die Sprint GT ist im DTC Bericht nicht erwähnt
    - Ein Importeur muss seinen Stempel draufmachen



    Dass der Lenker nicht erwähnt ist, ist klar, da das Gutachten nur für Gabelbrücken gilt.


    Ebenso ist die Sprint GT deshalb nicht in dem Bericht erwähnt, da es im 2007 noch keine GT gab.


    Das mit dem Importeur dürfte ein leichtes sein, einfach mal anrufen und um ein Beiblatt anfragen. Dürfte dann eine Kleinigkeit kosten.:sad:



    Ich habe damals das ganze Paket (ABM Gabelbrücke und LSL A01 Lenker) beim obigen Importeur gekauft und der hat mir alle notwendigen Unterlagen gleich ausgefüllt mitgegeben.


    Grüsse


    Michael

    Hi Leute,


    also ich habe einen 17 seitigen Bericht namens "Betriebsfestigkeitsuntersuchung an Gabelbrücken" datiert vom 29. Juni 2007.


    Ausgestellt hat es mir dieser Importeur: KLICK


    Auftraggeber ist ABM Fahrzeugtechnik aus Breisach.


    Die Daten die die 1050er Sprinter interessieren dürften sind folgende:


    Bezeichnung: Sprint ST
    Typ: 215NA
    Jg. 2005
    TS-TG-Nr. ---
    EG-Nr. e11*2002/24-2002/24*0136
    Bezeichung Gabelbrücke: SP1D
    Nummer Gabelbrücke: 211-2880



    Mit diesem Bericht hatte ich keinerlei Probleme oder Diskussionen beim Eintragen.


    Bericht vorgelegt, der Experte hat den entsprechenden Zettel ausgefüllt, neuen Fzg. Ausweis am Schalter abgeholt, 20.- CHF bezahlt und gut wars.


    Fall jemand Interesse an dem Bericht hat, ich habe Ihn als .pdf Datei auf dem Rechner. Einfach per PN die Mailadi schicken und ich lasse euch den zukommen.


    Grüsse


    Michael



    Hi Jürgen,


    diese Frage kann ich dir gerne beantworten, die Antwort lautet NEIN!

    Ist nicht möglich. Hatte es ja damals mit dem Motorschaden zuerst so probiert. Auch wenn es zunächst von den Platzverhältnissen her so aussieht als würde es passen, ist der Abbau deshalb nicht möglich weil man den Kopf nicht herausbekommt. Da man den den Kopf nur gerade nach oben abnehmen (sind Führungsnasen im Kopf drin) und der vorne am Rahmen verschraubt ist, ist das ohne Motorausbau leider nicht möglich.


    Wenn also einer den Kopf runter machen will (Überarbeitung, Wartung, Leistungssteigerung usw.) der kommt um einen Motorausbau (und entsprechenden Teileabbau) nicht drumherum.



    Grüsse


    Michael

    Hi Juppsen,


    willkommen bie uns :smile:


    Zu deiner Frage:



    Die Standardbatterie der 955er RS/ST hat 12 Ah.


    Diejenige der 1050er ST hat 10 Ah.



    Grüsse aus :switzerland:


    Michael

    Ich habe ein 641er mit Höhenverstellung.


    Bringt aber nicht wirklich viel, da der Verstellbereich lediglich +/- 5mm beträgt. Maximal sind also 10mm Differenz tiefer drin.


    Ich habs auf +5mm eingestellt und seit da die Höhenverstellung nie mehr angerührt.


    Ich hatte das damals einfach mit dazu bestellt. Kann man sich in meinen Augen sparen.



    Bei mir macht sich das ganze eventuell stärker bemerkbar als bei Serie, da ich zusätzlich noch eine 30mm Höherlegung per Umlenkhebel verbaut habe.


    Grüsse


    Michael

    @ Steff und Rebi


    Das ganze ist eigentlich recht einfach.


    Ich habe in der Nähe des Griffes einfach ein 5mm Loch gebohrt (entgraten nicht vergessen!)) dann ca. 10cm vor dem Stecker des Heizgriffes das Kabel durchgezwickt, das Kabel durch das Loch im Lenker gezogen und anschliessend wieder die 2 Drähte verlötet und mittels Schrumpfschlauch isoliert.


    Zum einziehen in den Lenker am besten einen Draht vom Loch her Richtung Lenkerende schieben, dann das Kabel mittels Isolierband daran festmachen und schon kann man das ganze problemlos durchziehen.


    Ist mit entsprechendem Werkzeug in 30min erledigt.


    Als Anhang ein Bild wie es bei mir aussieht.



    Grüsse


    Michael

    Wieder ein :switzerland: mehr :top:


    Wünsche dir viel Spass mit dem Drilling und viele schöne unfallfreie Kilometer.



    Grüsse von der Goldküste


    Michael

    Wo liegt eigentlich das Problem?
    Zum bezahlen muß man doch eh absteigen.


    Ein Problem ist es ansich nicht abzusteigen, allerdings ist es so dass wenn ich sitzend tanke, ich deutlich mehr Sprit in die Kiste bekomme als wenn ich mit dem Motorrad auf dem Seitenständer tanke.


    Bei uns hat mich noch keiner deswegen agesprochen, ich tanke immer stehend mit dem Motorrad zwischen den Beinen.


    Grüsse


    Michael

    @ Yoda


    Den Umbau auf Wilbers wirst du bei sportlicher Fahrweise sehr gut spüren und auch nicht mehr missen wollen.



    Grüsse von einem der seit 40'000km mit gewilbersten Fahrwerk unterwegs ist.



    Michael


    den deckel der airbox demontiert,der Tank bildet jetzt den deckel,


    das drosselklappengehäuse an die ansaugstutzen angepasst,


    kein Luftfilter oder umgerüstet auf K&N Rennfilter (Pilz bzw. Konus)?


    Das Ansauggeräusch muss extrem auffällig sein.


    Drosselkappengehäuse angepasst? Was soll man sich darunter vorstellen?
    Den Durchlass erweitert?


    Haste mal Fotos davon?



    Grüsse


    Michael

    Falls du dir einen neuen (gebrauchten Motor) zulegen willst kann ich den Verwerter hier empfehlen:


    KLICK



    Habe meinen Motor auch dort geholt und der läuft einwandfrei. Super Service, schneller Versand (4 Tage von GB nach CH) und technisch einwandfrei.



    Grüsse


    Michael

    Hi und willkommen hier bei uns


    Endlich wieder Verstärkung für die :switzerland::cheer:

    Wünsche dir schon jetzt viel Spass mit deiner zukünftigen ST.



    So viel zu basteln, wie an der Rocket, habe ich wohl nicht mehr...


    Wenn du dich da mal nicht täuschst :whistle::tongue:


    Gibt hier einige die doch ordentlich Kohle in die :love: investiert haben, ich bin einer derjenigen. Geht razz-fazz und schon sind 10'000 CHF in die Individualisieriung investiert :megacool:


    Allzeit gute Fahrt and keep the rubberside down.



    Grüsse von der Goldküste in die Zentralschweiz


    Michael

    Soviel ich weiss, ist die Kühlmitteltemperatur unter anderem mitverantwortlich wieviel Sprint eingespritzt wird.


    Wenn die ECU nun von dem Temperaturfühler falsche Daten erhält (Fühler defekt, Kabelbruch usw.) dann stimmt die Einspritzmenge nicht.


    Ab zum :smile: Diagnosetoll dran, auslesen lassen (und zwar alle Sensoren!) ansonsten mal neues Mapping drauf.




    Grüsse


    Michael