Beiträge von Speedy



    Hallo Robert,

    das mit dem "komischen" Metalleffekt stimmt schon es sieht teilweise auch so aus als ob man wie mit Schleifwatte drübergefahren wäre..... ich weiss auch nicht was das "Glitzern" mit Phantom zu tun haben soll - aber in der Sonne sieht die Farbe einfach RATTENSCHARF aus!!!!!!!!!!

    Mir persönlich würde das SCHWARZ UNI der Speed Triple auch sehr gut gefallen.... Vielleicht gibts den ja bald als Nachfolger

    Grüsse

    Michael

    Guten Abend ihr Sprinter,

    Ich habe soeben einige Berichte über die IXIL anlagen und deren Zulassungsproblematik im www gefunden

    Anbei nur ein Beispiel von vielen (sorry für die nervigen PLUGINFEHLER Nachrichten einfach immer ok klicken)

    :prohibit:ICH WERDE MIR DEN IXIL KEINESFALLS ZULEGEN UND WENN ER NOCH SO TOLL KLINGT DIE VORSCHRIFTEN SIND IN DER SCHWEIZ EINFACH VIEL ZU STRENG, EINMAL GANZ ABGESEHEN VON DEN GERÄUSCHEMISIONEN:prohibit:

    Ich hoffe dass diejenigen unter euch die auch weiterhin legal auf den Strassen unterwegs sein möchten die Finger von diesen Anlagen lassen!!


    Mit äusserst nachdenklichen Grüssen:prohibit::prohibit:

    Michael

    PS: Ich werde mir vielleicht auch so eine Blende ähnlich derjenigen von Howitowner Sprinter anfertigen.

    Guten Abend ihr Sprinter/innen,

    ich habe mal eine Frage zum Kat bei unseren Sprints (ST 1050)

    In der Datensammlung steht folgendes:

    KLICKSCHT DU

    Da heist es 1 Kat sei im Auspuffkrümmer und 2 sollen sich im Schalldämpfer befinden....

    Ich habe beim genaueren Betrachten hinter der "Steigrohrabdeckung" (rechte Seite, an der Wade) eine Verdickung im Rohr festgestellt.

    Deshalb möchte ich von euch "Fachkräften" wissen wozu diese Verdickung sein soll??

    Wenn dies der genannte Kat im Auspuffkrümmer sein sollte dann könnte man ja den Auspufftopf ohne Probleme austauschen ohne dass die Lady dann gar keinen Kat mehr hätte!! Die Abgase müssen ja alle durch das Steigrohr zum Topf gelangen und somit auch alle durch den einen Kat hindurch??

    STIMMT DAS ODER LIEGE ICH TOTAL FALSCH?????

    Mit absolut unwissenden Grüssen

    Michael

    Hallo Leute,

    hat unsere Lady eingentlich einen Luftmassenmesser?? (Ich vermute ja da es sich schliesslich um einen Einspritzmotor handelt)

    Gemäss K&N soll der erwähnte Luftfilter 40% mehr Luft durchlassen.

    Deshalb meine Frage:

    Kann der Luftmassenmesser (falls denn einer vorhanden ist:questionmark:) die zusätzlich benötigte Benzinmenge für das optimale Gemisch (y=1) selber nachkorrigieren (mehr Luft = mehr Sprit) oder muss dann ein neues Tune aufgespielt werden??

    Es gab schon mal einen Thread darüber KLICK aber ganz klar ist das mit dem Tune oder eben ohne Tune leider nicht......


    Grüsse

    Michael

    Hallo Leute,

    ich habe bis jetzt keine speziellen Regenklamotten oder Regenkombis getragen..........

    Das schlimmste bis jetzt - die 2,5 h Anfahrt zum Sprintertreffen im teils heftig strömenden Regen hat mich meine Spidi Netstep (2.unterste der Seite) nicht im Stich gelassen und auch meine Difi Harrison hat absolut trocken gehalten!!!! Als Handschuhe benutzte ich im Regen jeweils meine ca. 6 jährigen Winterhandschuhe (ehemals für den Roller gekauft) die ich mit Militärschuhfett "behandelt" habe und die ebenfalls über einen längeren Zeitraum dich halten........:nod:

    In dem Sinne

    Dichte Grüsse

    Michael

    Hallo liebe Sprinter/innen,

    ich möchte hiermit einmal nachfragen was ihr den so für Bekleidung unter der Kombi tragt??

    Gibt ja allerlei Bekleidung die winddicht aber atmungsaktiv ist, dann dieses Thermozeugs, das auch bei -10° Grad noch wohlig warm hält, Microfaserleibchen und allerlei sonstigen Krimskrams..................

    Dann ist da ja noch das Übel mit der Baumwolle: Gibt zwar warm aber saugt sich wie ein Schwamm voll und trocknet nur sehr langsam wieder........

    Kurz gesagt ich blicke da bei all den verschiedenen Produkten nicht mehr durch:sad::sad:

    Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Favoriten von Produkten/Herstellern die euch zusagen oder die Ihr selber benutzt


    Mit gespannten Grüssen

    Michael

    (PS: Habe mit der Suchfunktion im Forum nicht gefunden)

    Hi Leute


    ich habe in der letzten "Motorrad" ein Foto der kommenden Streettriple gesehen und wollte euch mal zu eurer Meinung dazu fragen....................

    Ich persönlich finde die Entscheidung nicht schlecht eine Kombination aus Daytona 675er Motor und Fighter zubauen, ich denke das da einige Leute drauf einsteigen die sich keine Speedtriple leisten wollen/können aber trotzdem ein ähnliches Feeling bekommen wollen...........


    Grüsse

    Michael


    (und keine Angst ich bleibe meiner Sprint ST 1050 treu)

    apropos,
    ein arbeitskollege hat sich ein dbA meßgerät ausgeborgt, ich werde berichten:whistle:




    @ Johro

    dann kannst du uns ja mal mitteilen wie "laut" unsere Ladys im Stand sind................

    Mit oder ohne gezogene Kupplung.,................:nod:


    Erwartungsvolle Grüsse

    Michael

    Ich benutze die Zubehörsteckdose um die Batterie aufzuladen....

    Kein Gefummel mit irgendwelchen Kabeln oder zusätzlichen Anschlüssen, einfach Stecker rein und gut is......


    Grüsse Michael

    Hallo Caithréim,

    ich hoffe du weisst was du gerade angerichtet hast:laugh: :laugh: :laugh: (Danke für das Soundfile)


    ICH GLAUBE ICH WÜNSCHE MIR DEN TOPF......

    DER KLINGT JA :top: :top: :top: :top:

    Die Optik ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig in anbetracht der originalen "Röhrchen":guffaw: :guffaw: :guffaw: :guffaw:


    Wolln mal sehen was mein :smile: dazu meint vielleicht bekomm ich ihn über ihn billiger:whistle: :whistle:

    Grüsse Michael

    Hallo Leute

    ich habe für meine 800km Inspektion (habe sie erst bei 1650km gemacht - habe vorher keinen Termin bekommen ) CHF 175.- (~110 Euro) bezahlt!

    Es wurde vollsynthetisches Motorenöl (Powersynth 4T 10W/50 v. Motorex) eingefüllt und der Oelfilter gewechselt plus eine 3/4 Stunde Arbeit.

    Ich finde das ist ok - ich hatte mit mehr gerechnet

    Grüsse Michael

    @ Rigoletto
    @ all

    Naja 30-40km zum "Warmfahren" finde ich persönlich sehr viel....

    Ich gönne meiner :love: aber auch so 10km "tuckern" mit 60km/h dann ist der Motor auch "handwarm"!

    Zudem wird meine Beauty im "normalen" Betrieb auf unseren Strassen selten über 6'000 U/min gedreht (ausnahmen sind Pässe da gehts immer volle Kanne......)

    Aber ich finde den Sound zwischen 3'000 - 6'000 U/min einfach GEIL!!!!

    Mit gut aufgewärmten Grüssen

    Michael

    Hallo Sprinter's

    ich habe gestern mal das ABS meiner :love: ausgetestet.....

    War auf einer pitschnassen Waldstrasse auf der teilweise noch Blätter und Schmutz lagen und meine :love: hat gebremst wie ne 1!!

    Nur ein leichtes Pulsieren im Handhebel dann 2-3 maliges "klackern" von hinten (könnte von der Kette stammen) und schon stand sie - das ganze ohne irgendwelche Zicken lag aubsolut ruhig auf der Strasse.

    Habe aus 50, 80 und 120km/h gemacht und es war jedesmal das gleiche Ergebnis!!!!

    ICH HABE VOLLES VERTRAUEN IN DAS ABS!!! (sonst hätte ich wohl kaum eins genommen)

    FlorianR

    Mein freundlicher hat mir gesagt das ein Burnout möglich sei solange die ABS-Leuchte leuchtet (löscht ab 10km/h ab) weil dann das ABS wie du schon schreibst nicht "scharf" ist..... Ich werde es vielleicht mal ausprobieren wenn meine Schlappen durch sind...... :whistle:
    Mit :sonnenschein: Grüssen vom Zürichsee

    Michael

    Hi Daver,

    bei Conrad gibt einen passenden Blinkgeber: Artikelnummer 192724-ZA (sorry direkt Link geht leider nicht)
    gib die Nummer einfach auf der Startseite im Feld suchen ein und du hast den Artikel

    musst halt dort wo die LED normalerweise hingehört 2 Drähte anlöten und diese dann auf die beiden von Jägerle genannten Pins anschliessen. (alternativ direkt an die LED anschliessen - halte ich aber füp weniger sinnvoll)

    Mit den 12V sollte auch kein Problem darstellen.......

    Viel Spass beim Basteln:laugh: :laugh:

    Michael